5.0 von 5 Sternen Welttournee 1999 - TOTO wiedervereint mit Bobby Kimball
Veröffentlicht am 9. April 2004 von Boris Theobald

2.0 von 5 Sternen Was für eine Tour! Und was bleibt davon übrig? Wenig!
1999 sah mit dem Album Mindfields und dem furiosen Comeback von Bobby Kimball in den Augen vieler Toto-Fans ein Stück Musikgeschichte.
Was war das für eine Tour!! Bobby Kimball schien fast nichts von seiner Stimmgewalt verloren zu haben. Die Tracklist war gespickt mit allem, was diese Band zu bieten hatte - von "Mindfields": "After You're Gone",...
Veröffentlicht am 20. März 2006 von nodi66

5.0 von 5 Sternen Welttournee 1999 - TOTO wiedervereint mit Bobby Kimball, 9. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Livefields (Audio CD)
"Livefields" sind 75 geniale Minuten der Welttournee 1999, die für TOTO ein Meilenstein war: endlich waren die Kultrocker wieder mit Originalsänger Bobby Kimball vereint. Und die insgesamt erst zweite Live- Veröffentlichung des Fünfers aus Kalifornien ist endlich die erste offizielle mit dem Namensgeber der Band (Kimball heißt eigentlich Toteaux). Entsprechend viel Spielfreude strahlt die Band hier aus.
Die große Stärke von "Livefiels" ist die überraschend alternative Songauswahl. Mit Ausnahme des Stimmungsankurblers "Rosanna" hat man auf massenweise durchgespielte Megahits wie "Africa" oder "Hold the Line" zugunsten von wahren Perlen aus der Anfangszeit der Band wie "Mama" und "You are the Flower" verzichtet. Diese sind Teil eines ausgedehnten Akustikteils, der ein wunderbares Feeling in das Konzert bringt. Auch "The Road Goes On" vom 1996er- Album "Tambu" verzichtet auf E-Gitarre und verströmt durch das sagenhaft mitgehende Publikum echte Gänsehautatmosphäre.
Vom 1999er Studioalbum der wiedervereinten Band stehen mit dem antreibenden und süchtig machenden "Caught In The Balance" sowie dem sagenhaft unter die Haut gehenden "Better World" zwei starke Nummern auf der Setlist. Und mit "Girl Goodbye" und "White Sister" kommt der Hörer in den Genuss von Klassikern und wahren Glanzstücken im Toto- Repertoire. Dazu gehört auch das aus dem Jahre 1979 stammende, erst 1998 auf dem Album "XX" zum 20-jährigen Bandjubiläum veröffentliche und hier mit einem genialen Groove gespielte "Tale of a Man".
Die ausführlich ausgefallenen Instrumental- Live- Darbietungen scheinen nicht von dieser Welt zu sein. Toto toben sich auf allerhöchstem Niveau mit unendlicher Coolness aus.
Ob es rockig oder jazzig, akustisch oder heavy zur Sache geht - auf "Livefields" spielen Toto ihre Stärken voll und ganz aus. Wie Toto mit ihrem legendären Repertoire hier auf der Bühne überzeugen, ist nicht mehr zu toppen!

5.0 von 5 Sternen Grandios nicht nur für TOTO Fans, 27. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Livefields (Audio CD)
Das was man auf dieser CD zu hören bekommt, kann man ungekürzt jedem (angehenden) (Rock-)Musiker ins Stammbuch schreiben : So und nicht anders haben Livegigs zu klingen. In der Zeit, wo Bands gecasted, Hansi Hinterseers singen dürfen, DJ Ötzis mit Coverversionen Geld machen, finden nicht nur Totofans die wohl beste LiveCD aller Zeiten. Endlich, nach langem Suchen haben es Toto geschafft, den Tod ihres Drummers und Freundes J. Porcaro zu überwinden und mit Simon Philips einen neuen Sound zu finden. Auch beim x-ten Wiederhören, fallen einem immer neue "Kleinigkeiten" auf. Alles in allem kaufen, hören und staunen, denn was diese Oldies aus ihren Instrumenten kitzeln ist in Zeiten von oben angeführten Gründen eine reine Wohltat. Weiter so Toto!!

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 19. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Livefields (Audio CD)
Meiner Meinung nach Totos bestes Live-Album. Der Sound ist klasse, das unglaubliche musikalische Können dieser Band kommt hervorragend rüber. Mein Highlight: Lied Nr. 6, "Jake To The Bone" -> einfach phantastisch.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 21. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Livefields (Audio CD)
Sie sind doch die Größten! Toto, lange Zeit totgesagt, melden sich mit dieser, sicherlich einer der besten, Live-Scheibe zurück. Sind ihre Studio-Alben in letzter Zeit in der Öffentlichkeit ein wenig ins hintertreffen geraten, so muß man sagen, das sie mit "Livefields" den Olymp erreicht haben. Besser kann man ein Konzert wohl nicht rüberbringen. Jede Sekunde ein Genuß. Der Hörer wird denken, er stünde in der ersten Reihe. Das einzig Negative ist, das es hätten wirklich 2 CD's sein können - aber egal, dafür ist die Stimme, Bobby Kimball, ja wieder dabei....

5.0 von 5 Sternen Das Maß aller Dinge, 2. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Livefields (Audio CD)
Mit "Livefields" setzt Toto wieder einmal neue Maßstäbe in der Rockmusik und beweist entgültig, daß die Band nicht aus egozentrischen Studiomusikern besteht. Mit der Rückkehr von Bobby Kimball gelang der Band ein Geniestreich. Meiner Meinung nach klang Toto noch nie so gut!!Ich habe noch keine Band erlebt, die mit einer derartigen Begeisterung und Freude ihre Musik spielen. Man hat wirklich den Eindruck, daß die Band "has a great time while playing" wie sie immer sagen. Toto ist und bliebt das Maß aller Dinge im Bezug auf Klangvolumen, Genauigkeit, Sound, Komplexität, etc...

4.0 von 5 Sternen Ein Genuss nicht nur für Musiker..., 17. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Livefields (Audio CD)
Was die Herren Kimball, Lukather, Paich, Porcaro und Phillips hier abliefern, lässt nicht nur erfahrene Musiker die Ohren schlackern - auch der Laie ist von der Spielfreude der nun schon langsam alternden Kalifornier begeistert! Auch die Musikauswahl lässt das Herz eines jeden Toto-Fans höher schlagen: Zum Glück gibt es keine x-te Version von HOLD THE LINE, es wurde zu Gunsten kleinerer Leckerbissen auf jene Chart-Breaker verzichtet: White sister, Tale of a man oder The road goes on - absolute Anspieltipps!!! Jedoch gibt's auch Kleinigkeiten zu kritisieren: Wenn das Label schon auf die Veröffentlichung eines Doppelalbums verzichtet, müssen dann unbedingt drei Instrumentalsolos drauf? Wir alle kennen die Fähigkeiten dieser Topmusiker, allerdings wäre mir ein stattdessen ein '99 oder eine der neueren Nummern lieber gewesen! Und noch was, das betrifft alle meine vorangegangenen Hobby-Kritiker: Mr. Phillips gehört zwar zweifellos zu den Top-Drummern dieses musikalischen Universums, doch darf nie vergessen werden, dass Jeff Porcaro DER Toto-Drummer ist - sorry, Simon...

5.0 von 5 Sternen Live "feels" !, 11. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Livefields (Audio CD)
Für die AOR- und Rock-Fans, die diese Scheibe immer noch nicht im Regal stehen haben, wird es langsam Zeit. Das Konzert war ein Hammer, die CD nur die logische Folge. Ich gehe dieses Jahr zum dritten Mal hin und kann auch von der "Livefields-CD" nicht genug bekommen. Man fühlt sich fast live dabei!

5.0 von 5 Sternen TOTO lebt noch!!!, 4. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Livefields (Audio CD)
Die Leistungen dieser Musiker auf dieser CD ist einfach unbeschreiblich! Die Leistung von Simon beweist, daß er der beste Drummer der Welt ist.

4.0 von 5 Sternen Ultimatives Live Erlebnis, 21. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Livefields (Audio CD)
Live Mitschnitte gab es schon einige von Toto, aber ganz sicher nicht in dieser Qualität. Als einer der die diesjährige Tour selber erlebt hat, kann ich nur sagen, daß die Platte ein absolut stimmiges Abbild der Tour ist, denn so viele "olle kamellen" hat man live sicher in den letzten Jahren nicht zu hören bekommen! Anspieltips: Girl goodbye, White sister und Better world. Schade nur, und das "kostet" den 5. Stern, daß so viel Zeit mit Soli vertan wird, ein paar echte Stücke mehr, auch von der grandiosen Mindfields hätte gut getan. Die x-te Fassung von Rosanna ist überflüssig. Trotzdem: Ein Hammer! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen W O W ! ! !, 24. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Livefields (Audio CD)
Klickt man auf meinem Namen als Rezensent, werdet ihr feststellen, daß ich über viele Live-Alben rezensiert habe. Und auch dieses Live-Album von Toto "Livefields" möchte ich nicht auslassen. Im 99'er Jahr war ich auf ihrem Konzert und leider hatte ich vergessen mir Ohrenstöpsel mitzunehmen und musste direkt vor der PA stehen. Zwei Tage später, nachdem ich wieder was hören konnte spielte ich meine gesamte Toto-Sammlung von vorn bis hinten durch.
Zur Hauptsache: was ihr da verpasst ist ein absolut untypisches Live-Album, welches ich bewusst als untypisch bezeichne aufgrund seiner hervorragenden Qualität. Der Gesamtmix ist gut (konträr zu Van Halen - Right Here, Right now) und die Spielfreude dieser Hochschulrocker fühlt man mit jeder Note, jedem Takt und mit jedem Song!! Wenn die Spielfreude vorhanden ist kann für gewöhnlich nichts schief gehen. Und das ist auch hier der Fall!
Ich unterscheide immer zwischen Live-Alben für Fans und Live Alben für Musikfans, was allerdings ein SEHR grosser Unterschied ist. Dieses Album kann ich ohne Gewissensbisse in die Kategorie "Live Alben für Musikfans" einordnen, da selbst Hörer von minderwertigen Musikstilen (Rap, Hip Hop, etc. von Heute)Gefallen an diesem Album finden können!
Sehr große Hits sind auf diesem Album nicht vorhanden, aber ich bin sowas von zufrieden mit dem was oben ist, daß ich auf legendäre Titel wie "Child's Anthem", "Hold the line - allerdings auf der Limited Edition vorhanden; wer diese findet SOFORT KAUFEN", "I'll be over you", usw. vergessen habe. Nicht zögern, kaufen! Wenn ich mir diesen Scherzpreis ansehe, würde ich sogar drei kaufen: eine für meine Kinder, eine für meine Enkelkinder und eine luftdicht eingeschlossen, damit diese in 200 Jahren wieder entdeckt werden kann!!!

ARRAY(0xa974d780)

Livefields
Livefields von Toto (Audio CD - 1999)