Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Oktober 2004
Repertoire sei Dank für diese CD, gut 30 Jahre nach Erscheinen der Titel gibt es die Soulful Dynamics endlich auch auf CD! Meine erste Begegnung mit den Dynamics rührte aus einer ZDF-Hitparade im zarten Alter von 10 oder 11, und welche Revolution war das! Zwischen Heino, Chris Roberts usw. tummelten sich plötzlich 5 schwarze Musiker, die einen leichtfüssigen Beat-Pop spielten, ich glaube, der Titel war damals Coconuts aus Congoville. Viel Zeit ist seither vergangen, dennoch ging mir der eine oder andere Titel nicht aus dem Kopf, neben Coconuts vor allem Saah-Saah-Kumba-Kumba.
Langer Rede, kurzer Sinn, natürlich sind auf dieser CD mit etwas über 77 Minuten Spielzeit alle damaligen Top-50-Hits vertreten, als Schmankerl so auch die deutsche Version von Coconuts.
Aus heutiger Sicht mag der eine oder andere Titel etwas antiquiert wirken, vielleicht auch nüchtern kaum zu ertragen sein, dennoch enthält diese CD einige Glanzpunkte für jede Party!
Kurzum, kaufen!
Die 4 Sterne sind eigentlich nur deren 3, der vierte ist eher auf sentimentale Erinnerungen zurück zu führen ...
am 1. November 2015
Überraschend ist dass ich viele Titel der Soulful Dynamics kannte, sie aber vergessen hatte. Anscheinend müssen die öfter im Osten aufgetreten sein, ich meine mich an einen Auftritt im Kessel Buntes zu erinnern. Neben den bekannten Über-Hits "Mademoiselle Ninette" und "Coconuts from Congoville" gibt es zwei richtig gute Disco-Songs nämlich "Crying man" und "Sugar baby" und es gibt auch einen Mademoiselle-Ninette-Nachfolger, nämlich "Louisiana race", der eben sehr genau dem Erfolgsstrickmuster folg. Ich habe überhaupt nichts gegen solche aufgekochten Nachfolger, ich mag die sogar. Man kann sein Lieblingslied nochmal hören, obwohl es das eigentlich nicht ist und irgendwie anders klingt. Beispiele solchen Succes-Plagiate gibt es ja jede Menge. "Malakatra" ist auch ein Lied das ich kannte und sehr gut ist, ein bisschen südamerikanisch mit afrikanischem Einschlag. Insgesammt also tolle Musik die gute Laune macht und irgendwo zwischen den Les Humphries Singers, den Gibson Brothers (die es ja damals noch gar nicht gab) und einer Bubblegum-Band angesiedelt ist. Gute Musik fürs Auto die dazu verführt ein bisschen zu schnell zu fahren.
am 11. Dezember 2011
Diese CD habe ich bereits vor Jahren gekauft und war dermassen begeistert von der Zusammenstellung !
Andy Anderson (lange Jahre später Chorleiter des Gospelchores in Pahlen / Dithmarschen) hat in den 80ern
zusammen mit Mike Mareen ein Discomedley gemacht "The Golden Hits of Soulful Dynamics". Diese Maxi und hat
seit Jahren den Wunsch nach einer CD von den Soulful Dynamics mit den Einzeltiteln dieses Medleys geweckt.
Einfach nur gute Laune Musik von Anfang bis Ende und abgerundet mit dem Bonustitel "Coconuts from Congoville"
als "Deutsche Version" von "Benjamin Mason und Die Soulful Dynamics" (= Original 7" Interpret !)
Wenn es eine CD gibt, die ich ohne wenn und aber empfehlen kann, dann diese !
am 25. April 2015
Wer wegen der großen Hits der SD eine preiswerte CD sucht, wurde hier fündig . Um eine 60/70 er Jahre CD Sammlung anstrebt, der hat hier alles was er braucht. Eine tolle Erinnerung an die Raupen und Auto Scooter Musik dieser Ära.
am 4. Juli 2015
Musik aus vergangenen Tagen und doch so frisch und hörenswert wie am ersten Tag. Keine elektronischen Klänge, alles original von Hand gemacht, mit echten Instrumenten.
am 5. Februar 2014
Es sind tolle Songs auf der CD, so richtige Ohrwürmer - da kommt man echt ins schwärmen und denkt gern an alte Zeiten zurück.
am 15. März 2009
Ein guter Preis für gute, stimmungsvolle Musik der 60er Jahre. Auf dieser Cd sind sämtliche Hits der Band vorhanden.