5.0 von 5 Sternen Generationslos, 8. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Zugegeben - New Order sind nicht so ganz meine Generation. Als sie in den 80ern die Hacienda (und so ziemlich die ganze Welt) rockten, da saß ich noch mit meinem Schnuller im Kinderbett. Trotzdem hat auch mich ihre Musik durch's Leben begleitet, "True Faith" und "Regret" wurden zu meinen All Time-Favourites. Nach einigem Zögern kaufte ich mir dann die Best Of und war positiv überrascht und beeindruckt. Die CD ist wirklich eine Best Of im wahrsten Sinne: all ihre Radiodauerbrenner sind vertreten und die Lieder sind durch die Bank weg klasse. Kraftvoll, abwechlungsreich und eben typisch New Order. 16 Lieder sind zwar Mittelmaß bei einer so langen Karriere, aber auf der anderen Seite wird sie so nie langweilig, da man nicht wie bei vielen anderen Best Ofs die CD mit weniger guten Songs in die Länge streckte. Ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen, denn sie ist für Fans genauso interessant wie für Leute, die erst vor kurzem auf sie aufmerksam geworden sind. Ein Muss für jede gute CD-Sammlung! Anspieltipps: "Bizarre Love Triangle", "1963-94", "Shell Shock" und "Round & Round"...aber eigentlich sollte man sie sich alle einmal anhören.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial und zeitlos gute Musik, 13. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Mit "Best of"-Platten ist das ja manchmal so eine Sache. Sie klingen immer ein bisschen nach Abzocke durch die Plattenfirma. Oft sind nur eine handvoll guter Lieder drauf. Der Rest wird zugemüllt mit B-Seiten, Live-Aufnahmen oder Remixen. Bei der "Best of" von New Order ist das anders. Hier braucht es keinen Füllstoff, weil einfach jedes Lied fantastisch ist. Diese Platte ist ihren Preis wirklich wert und ein absolutes Muss für alle Fans gut gemachter 80er Jahre Synthipop/New Wave-Musik.
Mein Lieblingssong auf der Platte ist "True Faith". Bis heute eines der besten Lieder aller Zeiten. Tolle Hookline, anspruchsvoller Text und ein Video, was für damalige Verhältnisse revolutionär war. Aber auch alle anderen Songs sind genial, so z.B. "Blue Monday", "Bizarre Love Triangle", "1963" oder "Shell Shock". Auch nach fast zwanzig Jahren klingt die Musik immer noch zeitlos. New Order waren ihrer Zeit damals schon weit voraus.
Kurzum: Fans der guten Musik aus den 80ern ist die "Best of" von New Order unbedingt zu empfehlen.
Eine Best of, die den Namen auch wirklich verdient. Hier wären eigentlich sechs Sterne angebracht

5.0 von 5 Sternen Das ist Musik!, 11. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Meine absolute Lieblingsband ist „New Order" mit ihrer guten alten Musik aus den 80er. Hervorgegangen aus „Joy Divison" haben sei einen eigen Stil geprägt, der gleichzeitig depressiv aber auch euphorisch klingt. Auf der CD „The best of New Order" ist, wie der Titel schon sagt, nur „The Best" drauf. Legendär sind besonders ihre beiden Songs „True Faith" und „Blue Monday" Aber auch „Bizarre love triangle" ist jedem Kenner sofort ein Genuß im Ohr. Ihre mehr elektronischen Klänge sind geprägt von „Kraftwerk", gehen aber weiter und entwickeln sich mehr zu einer etwas dunkleren Art von Pop. Besonders die Stimme des Sängers geben der Band ihren eigenen, unverwechselbaren Stil, der einen an die guten alten 80er erinnert, als es noch echte Musik gab. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Vom Feinsten, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Für Elektro-Fans und Leute die etwas hören wollen das nicht ständig im Radio gespielt wird ist diese CD ein Muss. Eingängige Melodien, top Elektrosound und eine Stimme die unter die Haut geht. Bereits Track Nr. 1 ist ein richtiger Kracher und so geht es dann auch bis zum Schluss weiter. Von 16 Songs gefallen mir fast alle. Ist zwar nicht ganz günstig, das Geld lohnt sich aber. Ist ja auch nicht eine x-beliebige Scheibe die man überall kriegt.

5.0 von 5 Sternen Musik für die, die gute Musik lieben, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
New Order sind für mich das Non-plus-Ultra in der Musikbranche. Aus diesem Grund musste ich diese CD einfach haben. Und es hat sich wirklich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen gute Musik, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
gute Zusammenstellung für Leute die nicht wirklich wissen was New Order bisher alles an Liedern veröffentlicht hat, gefällt mir sehr gut

5.0 von 5 Sternen Seltener Fund, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Habe lange gesucht, um diese CD zu finden. Bin begeistert und genieße sie jeden Tag auf ein Neues. Ist eben meine Zeit gewesen.

Best of
Best of von New Order (Audio CD - 1999)