5.0 von 5 Sternen Live am Allerbesten
Nachdem ich Xavier live gesehen habe, war seine CD für mich nicht mehr dieselbe, denn was dieser Künstler live zu bieten hat ist weitaus intensiver als Studioaufnahmen. Deshalb freue ich mich ganz besonders über dieses Livealbum und die lautstarke Liveatmosphäre stört mich in keinster Weise, denn dieser Mann reißt einen nun mal mit. Mein...
Am 21. November 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sound ist grottig!!!
Verglichen mit anderen Live Veröffentlichungen ist die Scheibe soundtechnisch eine Zumutung. Mittlerweile verkaufen die ja schon direkt nach dem Konzert einen Live Mittschnitt und die sind oft noch besser was den Klang betrifft.

dude
Veröffentlicht am 17. Mai 2012 von Claus Stahl

3.0 von 5 Sternen Tolles Album, aber..., 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Das Album ist wie erwartet super wenn man Xavier Naidoo Fan ist.. aber ... die CD war eindeutig nicht neu sondern gebraucht!
Die CD war in Folie verschweißt, aber der Sicherungskleber darunter war schon geöffnet und auch die ganze Hülle hat beträchtliche Gebrauchspuren. Ärgerlich!

5.0 von 5 Sternen Hörgenuss pur, 8. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Nach dem ich Xavier selbst live erlebt habe war für mich klar das ich auch das Album kaufe und es hat sich gelohnt. Man kann diese CD 10 mal gehört haben und bekommt immer noch eine Gänsehaut. Xavier schafft es einfach die Leute mitzureißen.

5.0 von 5 Sternen Läuft den ganzen Tag rauf und runter, 24. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Seit ich diese CD habe höre ich fast nichts anderes mehr. Jedes Lied hat seine Eigenarten und es gibt kein Lied auf dieser CD, von dem ich sagen würde, dass es mit gar nicht gefällt. Also Leute reinhören!

3.0 von 5 Sternen Na ja, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Die CD war nicht so ganz mein Fall, lag wahrscheinlich daran, dass es ein Livemitschnitt ist. Ich hab sie weiter gegeben ;-)

3.0 von 5 Sternen 2 Sterne Abzug wegen Mitklatschen, 12. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
peinlicher geht's nicht: auf vielen Liedern klatschen die Fans penetrant laut mit wie in der ZDF Hitparade. Xavier singt gut, aber ich finde es schon etwas abzockerei, wenn sie das einzige album, das es von ihm gibt, einfach noch einmal als liveversion herausbringen. er sollte lieber mal ein paar neue lieder schreiben,

2.0 von 5 Sternen schlecht, schlecht, schlecht, 9. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
'Xavier Naidoo: Live' ist eines jener bedauerlichen Versuche aus einem 'jungen' Künstler, der gerade erst seit etwa einem Jahr einen größeren Bekanntheitsgrad hat, mehr Geld zu pressen. Seien wir doch mal ehrlich: Xavier hat gerade erst ein oder zwei CDs veröffentlicht, ein Lied (in drei Sprachen) zum 'Asterix und Obelix gegen Caesar'-Soundtrack beigesteuert, aber an sich ist er noch fast ein unbeschriebenes Blatt. Was soll also dieser Versuch der schnellen Geldmacherei mit einer Live-CD? Man kann es ja kaum als ein alternatives 'Best of...'-Album sehen, da der Künstler ja kaum Material hat um daraus auszuwählen. In fünf Jahren hätte diese CD mehr Sinn gehabt, aber die Eile mit der die CD veröffentlicht wurde zeigt mir das die Plattenfirma anscheinend wenig Vertrauen in Xavier hat, sonst hätten sie ja vielleicht bis zur zweiten Tournee gewartet.
Trotz aller meiner Vorbehalte gegen den Künstler / die Plattenfirma gefällt mir die CD nicht schlecht, aber kommt musikalisch bei weitem nicht an die Studioversionen heran. Etwas weniger Gospel hätte aber nicht geschadet. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

1.0 von 5 Sternen Live-Hören unerträglich, 4. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Leider bin ich von der CD sehr enttäuscht. Im Vergleich zu den Studioaufnahmen, die auch sehr schön als Background-Musik zu nutzen sind, ist die Live-CD erstens schlecht abgemischt und zweitens übertreibt Xavier Naidoo seinen Liveauftritt zum Teil mit zu starken Improvisionen, die sich dann bis zum Gebrüll steigern. Klar, ein Live-Auftritt differenziert immer zur Studioaufnahme, aber nach einmaligen Hören war ich ziemlich genervt. Wirklich schade um die schönen Lieder. Habe die CD wieder zurückgesendet.

2.0 von 5 Sternen Geht so..., 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Live (MP3-Download)
Hatte mehr erwartet. Das Konzert reisst mich nicht gerade vom Hocker. Der Klang ist auch nicht so toll.

Live
Live von Xavier Naidoo (Audio CD - 1999)