5.0 von 5 Sternen Live am Allerbesten
Nachdem ich Xavier live gesehen habe, war seine CD für mich nicht mehr dieselbe, denn was dieser Künstler live zu bieten hat ist weitaus intensiver als Studioaufnahmen. Deshalb freue ich mich ganz besonders über dieses Livealbum und die lautstarke Liveatmosphäre stört mich in keinster Weise, denn dieser Mann reißt einen nun mal mit. Mein...
Am 21. November 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sound ist grottig!!!
Verglichen mit anderen Live Veröffentlichungen ist die Scheibe soundtechnisch eine Zumutung. Mittlerweile verkaufen die ja schon direkt nach dem Konzert einen Live Mittschnitt und die sind oft noch besser was den Klang betrifft.

dude
Veröffentlicht am 17. Mai 2012 von Claus Stahl

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Naidoo-Fans ein Leckerbissen!, 6. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Mit seiner Live LP beweist Xavier Naidoo, daß er eben nicht nur ein Pop-Sternchen in den Hitparaden ist, das nach wenigen Wochen wieder in der Versenkung verschwindet. Er zeigt, welch eine geniale Stimme er hat und erreicht dadurch das, was er in einem seiner Lieder besingt: "Eure Ohr'n und Eure Herzen sind mein Thron!"

5.0 von 5 Sternen DIESE MUSST DU HABEN!, 8. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Diese CD war der Auslöser für einen Konzertbesuch von Xavier Naidoo und ich muss sagen, die CD steht dem "Live-Erleben" in fast nix nach!!!
Eine Stimme, wie die von Xavier Naidoo, muss man sich einfach live 'geben', alles andere wäre lächerlich bei dem Talent von Xavier!!!

5.0 von 5 Sternen Das beste was ich je gehört habe!, 5. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Meine Erwartungen an dieses Album waren nicht besonders hoch, da es nur ein Mitschnitt eines Live Konzertes darstellt. Doch als ich mir die CD anhörte war mir sofort klar, dass das die beste CD ist die je in meinem Leben gehört habe. Einfach überwältigent, muss man kaufen!

5.0 von 5 Sternen So gefällt mir der ,Erlöser'!, 3. September 2002
Markus Curin "Mackarinho" (Hohenems, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Oh mann, wie habe ich die Songs am Anfang kritisiert, da ich nicht wahr haben wollte, dass Xavier Naidoo wirklich eine tolle Stimme hat. Studio, Computer usw. und aus einem gut-aussehendem jungen Mann wird der neue Soul-Star. Doch nachdem ich einen spektakulären Live-Gig dieses Ausnahme-Musikers miterlebte, war ich wirklich tief beeindruckt'.
Glücklicherweise kam bald darauf dieses Live-Album raus: Eine tolle Band, Percussions, exzellente Background-SängerInnen und natürlich die mitreißende Live-Stimme von Xavier machen das Album zu meinem Favoriten.
Zusätzlich finden sich mit ,Bis an die Stern', ,Sie sieht mich nicht' und einem fantastischen Acapella-Medley unter dem Titel ,Nur die Stimmen' tolle, neue Songs.
Wie gesagt: Für mich gibt's nur die Live-CD!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 6. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Diese Cd ist die beste von allen Xavier Naidoo Cd`s. Ihn bei diesen wundervollen Liedern live singen zu hören verpasst einem Gänsehaut. Allein wegen dem Lied "Sie sieht mich nicht" ist diese Cd ein Muss!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Live-CD, 21. August 2005
David Raich (Bayreuth, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Eins vorneweg: Ich bin kein Naidoo-fan und habe mich bisher nie so richtig für seine Musik begeistern können. Was mich auf seinen Studioalben sehr gestört hat, waren die sehr künstlich klingenden Beats und die Stimme Naidoos, welche trotz wahnsinnigen Potentials eher an Jammern und Gewinsel erinnerte.
Dank eines sehr gelungenen Konzertes bei der "MTV Campusinvasion" der Söhne Mannheims, habe ich den Schritt gewagt und mir die Live-CD Naidoos bestellt in der Hoffnung, dass letztere mir musikalisch genauso liegt wie das eben genannte Konzert...
Nun habe ich diese CD bei mir im Regal stehen und bin sehr froh darüber.
Die künstlichen Beats sind völlig verschwunden und durch gute alte Schlagzeugrythmen erstetzt (Ich weiss, dass dies nur die wenigsten stört) und Naidoo scheint sein ganzes Stimmenpensum in vollem Masse auszunutzen, unter anderem indem er auf das nervtötende Heulen komplett verzichtet. Das Ergebnis ist eine CD, die allen Ansprüchen genügen dürfte.
Eine sehr gelungene Mischung aus einfühlsamen Balladen und schwungvollem Soulpop. Alle Songs werden von Naidoo überragend vorgetragen. Zu den musikalischen Höhepunkten zähle ich hierbei:
"Ich kann dich sehen" (Einfach traumhaft in der Live-version), "Eigentlich gut", "Nicht von dieser Welt", "Frei sein", Grönemeyers "Flugzeuge im Bauch" (grossartig interpretiert) und "Sag es laut".
Zusammengefasst diese CD ist ein Muss für alle Naidoo-fans und sehr empfehlenswert für die Leute, die sich für seine Musik interessieren.
Das Live-album gehört zweifelsfrei bis dato zu den gelungensten Liveaufnahmen Deutschlands. Hut ab Xavier Naidoo, für dieses Konzert hast du auf jeden Fall Respekt verdient

5.0 von 5 Sternen Meisterhaftes Gefühlvolles Album fernab vom Jammersoul, 11. Februar 2010
D. Trageser (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Ich habe dieses Album seit vielen Jahren in meiner Sammlung und bin immer wieder erstaunt wie sehr sich Xavier Neidoo musikalisch über die Jahre verändert hat.

Seine heutigen Stücke kann ich mir wirklich selten mit Genuss anhören. Es wird mir zu viel gejammer, zuwenig gute Laune verbreitet. Ich habe das Gefühl mir Musik anzuhören die mich entweder tief in die Depression reinführt oder versucht mich aus einer rauszuholen. Ich habe nicht das Gefühl Musik zu hören die einfach nur Spaß macht.

Ganz anders ist dieses Album. Es sprüht vor Energie. Die Musik, der Soul...einfach Klasse. Die Musiker sind erste Sahne, Xavier ist richtig gut drauf. Das Publikum ebenfalls. Als Fan von gut gemachter Musik und einer tollen Live-Atmosphäre spricht mich dieses Album besonders an und hält auch ein paar tolle musikalische Überraschungen bereit.

Selbst nach vielen Jahren ist es immer wieder ein Genuss dieses Album zu hören...und das obwohl ich nicht behaupten kann der größte Xavier Neidoo Fan zu sein. Ich denke das spricht für sich.

5.0 von 5 Sternen Einfach einzigartig!!!, 9. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Bevor ich mir diese CD gekauft habe, war ich eigentlich kein richtiger Fan von Xavier Naidoo. Aber nach dem ersten Reinhören in diese CD bin ich so vernarrt in ihn. Allein vom Hören seiner ein- zigartigen Stimme könnte ich laut losschreien. Mich stört es in keinster Weise, dass auf dieser CD auch alte Lieder vertreten sind. LIVE hören sich alle Lieder noch besser an als seine Studio- aufnahmen. Mein Traummann....

4.0 von 5 Sternen Wow!, 28. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Ich kann mich wirklich nur anschließen! Bevor ich die CD besaß, dachte ich immer nur: hm ja ja, ganz gute Stimme und so.. Aber jetzt, Leute, ich muss euch sagen, es ist absolut GENIAL, was dieser Mann bringt. Achtet auch mal auf die Texte, sie sind teilweise atemberaubend schön. Meine Favoriten der Platte sind vor allem der ACapella-Song (mir lief ein Schauder über den Rücken, so schön ist das) und "Sag es laut". Einen Stern Abzug, weil der Applaus nach einiger zeit doch etwas stört. Aber sonst ist es die ultimative Gänsehaut-CD mit einer der wunderschönsten Stimmen unserer Zeit!!!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Naidoo-Fans!, 5. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Live ist wirklich ein super Album. "Führ mich ans Licht", "Frei sein" und "Ernten was man sät" gefallen mir am besten. "Eigentlich gut" gefällt mir nicht so gut, da man den Rap nicht versteht. Sonst ist alles super: Xavier's Gesang, der Bass, der Gospelchor und alles andere. Die Beigabe vom Gospelchor ist auch super. Wirklich empfehlenswert!

Live
Live von Xavier Naidoo (Audio CD - 1999)