5.0 von 5 Sternen Phantastische Musik von Gentleman, 7. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Trodin on (Audio CD)
"Trodin On" von Mr. Gentleman ist voller abwechslungsreicher Riddims und sunny Melodien. Dabei erhält er musikalische Unterstützung von hochkarätigen Gästen wie Max und Sekou vom Freundeskreis, Brooke Russel, Mighty Tolga und Richie Stephens. Sehr schön sind zum Beispiel die einschmeichelnde Liebes- Ballade "True Love" oder aber der Titelsong "Trodin On", dessen relaxter Groove selbst den reserviertesten Zweifler oder Skeptiker umstimmen dürfte. Zur Abwechslung bietet M. Gentleman außerdem klassische Reggae- Stücke wie das "War & Crime", daß er zusammen mit Jack Radics präsentiert. Zum Ende bietet der aus Köln stammende Mr. Gentleman außerdem einen "Allstar Jam" wo man lockere Battle- Rhymes erwarten darf, gemeinsam mit seinen Freunden oder aber das eindringliche "Who Dem Want Blame", daß einen nochmal aufhorchen läßt. "Trodin On" ist ein durch und durch gelungenes Album und darüber hinaus mit einem gewissen internationalen Potential, daß Gentleman vielleicht auch über den deutschen Grenzen ein großes Publikum bescheren könnte, zu gönnen wär es ihm. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Gentleman kann es mit jedem aufnehmen., 26. Juli 2000
ftbst@gmx.de (Bremerhaven, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trodin on (Audio CD)
Nach dieser Scheibe kann man nur auf die nächste warten. Ein Meisterwerk aus Dancehall und Raggamuffin und dann auch noch von einem Deutschen? Wie Mr. Gentleman zeigte ist dies nun auch möglich! Eine der besten CD`s die ich je gehört habe. Auch live bringt er die super Show.

5.0 von 5 Sternen Genialer Mix von Reggae und Hip Hop!, 31. Oktober 1999
Rezension bezieht sich auf: Trodin on (Audio CD)
Als abluluter Freak von Freundeskreis kaufte ich mir diese Scheibe zunächst wegen den zwei Titeln mit Max. Schon beim ersten anhören stellte ich fest, daß diese CD neben "Esperanto" das Beste ist, was in diesem Jahr das Licht dieser Welt erblickt hat! Besonders "Trodin on" und der "Allstar Jam", aber natürlich auch "Jah Jah never fail" und "Lion" sind unvergleichlich genial! Ich persönlich hoffe jedenfalls das Gentleman und FK in Zukunft noch mal was fettes aufnehmen werden! Kaufen, hören, genießen, rauchen...

5.0 von 5 Sternen Nuff Respect, 3. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Trodin on (Audio CD)
Beide Gentleman-Alben (Trodin' on und Journey to Jah) trudelten zeitgleich bei mir ein, welches hört man sich zuerst an?, das alte?, das neue?
Egal, beide sind der absolute Hamma!!!
Allerdings kam mir pers. das beim ersten Mal hören nicht so an, doch kommt Zeit, merkt man, welche geilen Riddims und anspruchsvolle Texte dieses Werk ausmachen. Mittlerweile kann man es durchaus gleichsetzen mit vielen berühmten reggae-alben, natürlich auch mit Bob Marley (Wobei ich sagen muss, dass ich pers. auch kein wirklicher Bob Marley Fan bin)
Mein Tipp: Kauft euch doch gleich alle 3? Nein, bald sind es 4!!
Trodin' on, Journey to Jah, Gentleman and the Far East Band live und Confidence, das ab 30. August zu haben ist, sind die perfekte Combo, um im kühlen, arschigen, Herbst und Winter Summer-feeling aufkommen zu lassen!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Genialer Künstler, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Trodin on (Audio CD)
Diese CD habe ich mir gekauft, weil Sie mir einen Einblick in die Anfänge ermöglichst und meine Sammlung vervollständigt hat

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Trodin on (Audio CD)
Das Album hat mir durch seine gute Mischung aus Dancehall und Roots Reggae Tracks gut gefallen,abwechslungsreich und mit starken features geht es sofort ins Ohr und wird auch nach mehrmaligem hören nicht langweilig oder eintönig. Gentleman kann in beiden Genres überzeugen, allerdings finde ich, dass er seinen künstlerischen Höhepunkt erst mit Another Intensity erreicht hat, weshalb's nur 4* gibt.

5.0 von 5 Sternen GENTLEMAN 4 EVER, 19. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Trodin on (Audio CD)
Gentleman ist der lebende Beweis dafür, dass geiler Reggae auch aus Deutschland kommen kann. Ich habe mir erst "Confidence" gekauft und hatte dann Lust auf mehr, so kam ich zu "Journey to Jah" und diesem WUNDERWERK "Trodin on" .
Wirklich ein Must-Have!!
In 3 Worten: erstklassige Musik, erstklassiger Musiker, Songs die einen mitreißen

5.0 von 5 Sternen kaufen!!!, 21. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Trodin on (Audio CD)
Die CD ist einfach der Hammer.
Es lohnt sich schon sie nur wegen "human being" und "lion" zu kaufen. Auch "Fade away" und "no competition" bestechen duch abwechslungsreiche beats und guten reggea.
Nicht nur was für Gentleman Fans und solche die's werden wollen :)

5.0 von 5 Sternen Hammergeil!!, 23. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Trodin on (Audio CD)
Gentleman gelingt es einfach immer und mit jedem Lied wieder
eine unbeschreibliche Athmosphäre zu schaffenFast jeder Titel
hat Ohrwurmqualitäten!! Also: Hören und chillen....

4.0 von 5 Sternen zum Relaxen, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Trodin on (Audio CD)
kein Vergleich zu Seeed (ich wollte mal etwas anderes, reggaeartiges hören), aber durchaus smooth und nett, man hört sich warm.

Trodin on
Trodin on von Gentleman (Audio CD - 1999)