Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 31. Januar 2015
Diese 1 Platte gehört zu meinen top Klang Vinyls.
Aber. Die 2te Platte mit den Dup versionen ist derart mies das ich überlegt habe sie wegzuschmeissen.Unglaublich schlechter MP3 Sound.Wirklich ich kanns kaum fassen MP3 auf Vinyl zum schaudern grottig.

Platte 1 Überragend
Platte 2 mit Dup Versionen hätten sie sich Sparen MÜSSEN.
CD, "Legacy Edition".
a) Peter Toshs Equal rights ist eine seiner Hauptalben. Gleichmäßig gut gibt es klassischen Reggae à la Bob Marley, ebenso musikalisch, engagiert und klanglich bereits etwas länger, professioneller aufbereitet. Herausheben würde ich Downpressor Man, das Nina Simones Klassiker Sinner Man variiert und Stepping Razor,

b) Die Ausgabe füllt extrem auf. 8 echten Songs folgen 6+15 weitere, teils Versionen, teils Unveröffentliches. Wenn Sie großer Fan sind, fein. Für mein Ohr hingegen waren die anderen Stücke weitgehend zurecht nicht auf der eigentlichen Scheibe.
Für diese Edition - eben keine Edition, sondern Rudis Resterampe - also dreieinhalb Sterne.
am 17. Juni 2012
Dieses Album von Peter Tosh wäre wahrscheinlich das beste Reggae Album aller Zeiten, wäre dann nicht noch die Alben "Mama Africa" und "No Nuclear War" von ihm erschienen. Das Album besticht weniger durch einzelne besondere Lieder, sondern mehr dadurch dass alle Lieder durchgängig besonders gut sind.
Selbst Leute die kein Reggae mögen, sollten diese CD unbedingt kaufen. Sie wären nicht die ersten die behaupten, dass sie kein Roots-Reggae mögen, Peter Tosh aber trotzdem gut sei.

Zur Bewertung: Ich würde hierfür sehr gerne mehr als 5 Punkte vergeben, aber es ist leider nicht möglich.
am 10. November 2013
Ich kenne die Musik von Peter Tosh schon länger, bei jedem Song kommt immer das Gefühl der karibischen Inselwelt zurück.