5.0 von 5 Sternen Die erste und beste aus der Reihe

Vor 21 Monaten von klaus Dreßel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die erste und beste aus der Reihe, 7. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: My Rifle,My Pony and Me (Audio CD)
Mit dieser CD startete Bear Family seine CD-Reihe über Western-Film-Songs. Inzwischen gibt es derer drei (neben dieser noch Wanderin' Star und Rio Bravo), doch die erste ist und bleibt die beste Scheibe. Welcher Western-Fan hat sich nicht schon öfter vor dem Fernseher gewünscht, irgend jemand möge sich erbarmen und all die tollen Titel auf einer CD rausbringen. Daß Bear Family Records, bekannt für das Besondere, sich dieser Sache annehmen würde, war zum Glück nur eine Frage der Zeit. Die Titelzusammenstellung ist - wie immer bei Bear - sehr gelungen und aus den Originalaufnahmen wurde dank der bei Bear perfektionierten digitalen Remastering-technik klanglich das Letzte rausgeholt. Das Ergebnis ist wie immer ein wahrer Ohrenschmaus. Natürlich gibt es wieder - wie bei Bear üblich - ein tolles Booklet mit allen Songtexten, vielen Blidern und Infos über die Western, denen die Songs entnommen wurden.
Fazut: Eine tolle Scheibe, die in keiner Sammlung fehlen sollte-

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: My Rifle,My Pony and Me (Audio CD)
Das ist eine ganz tolle CD! Nicht nur die gängigen Melodien aus den bekannten Western sind bestens aufgenommen, sondern auch die weniger bekannten Titel können (fast alle) voll punkten! Für Freunde der guten alten Westernfilme eine sehr empfehlenswerte CD, deren Songs man komplett und mehrmals hintereinander gut hören kann! Volle Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Eine der CDs, die Sie haben unbedingt genießen sollten!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: My Rifle,My Pony and Me (Audio CD)
"Hello, This Is John Wayne. Two of my co-stars in Rio Bravo, Dean Martin and Ricky Nelson, sing a mighty pretty toon ..."

Mit dieser Ansage von John Wayne beginnt diese CD. 26 Titel mit einer Laufzeit der CD von 1 Stunde und 7 Minuten. Sie führt in die Urzeiten des Films zurück. "Rio Bravo", "Der Mann vom grossen Fluss", "Nevada Smith", um nur drei Filme zu nennen. Neben den bereits erwähnten Sängern hören wir James Stewart und Kirk Douglas. Hätten Sie sich diese Beiden als Sänger vorstellen können? Ebensofinden wir Soundtracks, z. B. Lorne Green mit "Bonanza". Johnny Cash mit "Katie Elder", die Sons Of The Pioneers und viele andere mehr.

Wenn Sie in die Zeit von 1948 bis Anfang der 60iger Jahre mit ihren Filmklassikern eintauchen wollen, sollten Sie unbedingt diese CD hören. Vielleicht werden sie diese dann sogar wie ich heiss und innig lieben. Bei all meinen zahlreichen Tonträgern (LP, CD) gehört sie zu meinen absoluten Lieblings-CDs.

Der Klang wurde von Bear Family bearbeitet, was einen guten Klang garantiert.

Das 24seitige Beiheft enthält überwiegend Filmplakte und Angabe zu den einzelnen Aufnahmen und ist super.

Hier hat man einen der wenigen Fälle, wo ein Tonträger von vorne bis hinten stimmig ist, und wo man einfach nicht abschalten kann, bevor dieser zu Ende ist.

Als Anmerkung vielleicht noch: Von der Filmaufnahme "My Rifle, My Pony And Me" gibt es diverse hervorragende Gesangsversionen mit Dean Martin bzw. mit ihm und Partnern auf dem Dean-Martin-Boxset von Bear Family Records "Return To Me)wie oben erwähnt. Für mich sind all diese Versionen hervorragend und die hier gewählte besonders originell!

Meine Gesamtbewertung: Fünf Sterne (gerne auch mit Zusatzstern!!).

5.0 von 5 Sternen Lagerfeuerromantik und Steppenspaß!!, 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: My Rifle,My Pony and Me (Audio CD)
Yeee-ha! Ich kann mich da nur anschließen. Diese CD macht unglaublich viel Spaß! Bei jedem Lied muss ich an die tollen Filme denken!

Anspieltipp: My rifle, my pony and me (Dean Martin & Ricky Nelson aus Rio Bravo)

Die ideale Abrundung für jeden Westernfan! Einfach klasse!

2.0 von 5 Sternen gekürzte Fassung, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: My Rifle,My Pony and Me (Audio CD)
Ich habe mir die CD wegen diesem Lied gekauft, um es als "Vorlage" zum Singen und Gitarrespielen für mich zu nutzen. Leider ist das eine gekürzte Fassung - das für mich wichtigste, die Intro fehlt! Statt dessen ein Gequassel von John Wayne. Wer will so was eigentlich hören?. Sonst ist die CD ok. Nur zwei Sterne, da "My Rifle, Pony and me" nicht in Orginalfassung ist.

My Rifle,My Pony and Me
My Rifle,My Pony and Me von My Rifle My Pony & Me (Audio CD - 2000)