Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

• Hatari

Format: Audio CD|Ändern

am 19. April 2001
Henri Mancici! Wer kennt nicht seine unvergesslichen Melodien - Peter Gunn, Moon River, Pink Panther, Charade, The Thorn Birds u.v.a. Der Soundtrack zu Hatari - übrigens ein großartiger Film, der beim 100sten mal ansehen noch genausoviel Spaß macht, wie beim ersten Mal - bietet gleich mehrere "Evergreens", "Baby Elephant Walk" und "Your Father's Feathers". Auch die anderen songs sind zeitlos und laden zum Immer-wieder-hören ein.
am 16. Juni 2011
Den Film "Hatari" kenne ich nicht, aber ich war schon immer ein Fan des "Baby Elephant Walk". Und als ich vor Kurzem erfuhr, aus welchem Soundtrack dieses legendäre Schmuckstück stammt, konnte ich nicht anders. "Hatari" ist ein typischer, ryhtmischer und wundervoller Soundtrack!

Dominierende Leitthemen gibt es nicht, jeder Titel hat seine eigene Meloodie, aber schlimm ist das nicht, auch wenn ich persönlich auf Themenvariationen stehe, besonders vom "Baby Elephant Walk" hätte ich gerne noch weitere Versionen gehört.
Eröffnet wird die CD mit dem wunderschönen und afrikanisch angehauchtem "Theme From Hatari". Und nun erklingt der bereits erwähnte "Baby Elephant Walk", der Klassiker und ein kleines Meisterwerk von Mancini, neben dem berühmten Thema von "Pink Panther". Die quietschig, treibende Musik ist auch nach Jahrzehnten einfach ein Traum!
Danach erklingen viele jazzig, angehauchte Stücke, wie "Fathers Feathers", das bittersüße "Night Side" oder das schmissige "Big Band Bwana".
"The Sounds Of Hatari" ist einer meiner Lieblinge, aufgrund der trommelnden Rythmik und der tollen Atmosphäre. Auch hier kommt der afrikanische Flair sehr schön rüber.
"The Soft Touch" ist absolut zart und hinreißend, für Romantiker ein Genuss.^^
Zum Schluss noch das dynamische und opulente "Crocodile, Go Home".

30 Minuten ist etwas wenig, ich hätte persönlich lieber mehr Musik, dennoch ist die Qualität für mich immer wichtiger als Quantität. Henry Mancini ist ein großartiger Komponist, der nicht umsonst die Filmmusikwelt geprägt hat. "Hatari" ist ein kleiner, feiner Score, gemixt mit afrikanischen und Jazzelementen. Eine Kaufempfehlung für diesen Klassiker!