5.0 von 5 Sternen Dunkel, Dunkler, Life Is Peachy
Also eins vorweg, wer nur die neueren KoRn Alben Issues und Untouchables kennt wird die Band bei diesem Album wohl kaum wiedererkennen!
Im Bereich Härte kann Life is Peachy zwar problemlos mit dem Debuet Album mithalten, dennoch ist es deutlich innovativer, dunkler und irgendwie krank (siehe Twist)!
Was schon beim ersten hören auffällt ist, dass...
Veröffentlicht am 20. Mai 2003 von blade85

3.0 von 5 Sternen Zu schnell zu viel gewollt?!
Am 15. November 1999 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Dunkel, Dunkler, Life Is Peachy, 20. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Life Is Peachy (Audio CD)
Was schon beim ersten hören auffällt ist, dass die Gitarrenarbeit, zumindest während der Strophen, auf ein Minimum zurückgesetzt wurde, was die Songs irgendwie beklemmend wirken lässt. Also leistet die Bassfraktion hier volle Arbeit um die Songs trotzdem „voll" klingen zu lassen.
Hitpotential sucht man bei den meisten Songs vergeblich da sie einfach zu eigenwillig klingen. Ausnahmen sind a.d.i.d.a.s. und vielleicht noch Good God.
Songs wie Mr.Rogers, Good God, Twist, Kill You und Ass Itch gehören auch eindeutig zu den besten KoRn Songs überhaupt!
Also für Freunde der etwas härteren Gangart ein absolut empfehlenswertes Album! Für KoRn Fans oder die die es werden wollen sowieso ein Pflichtkauf!

5.0 von 5 Sternen KoRn-KRanK!, 3. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Life Is Peachy (Audio CD)
Der immense Erfolg von KORN's Debut hat sicherlich jeden überrascht. Dass der Nachfolger "Life Is Peachy" ebenfalls ein verkaufstechnischer Erfolg sein wird hingegen nicht. Und warum? KORN wurden nicht durch radiotaugliche Singles nach oben gebracht, sondern vielmehr durch ihre Einzigartigkeit. 1994 gab es kaum Bands, die man mit KORN hätte vergleichen können. 1996 hatte sich das zwar ein bischen geändert, doch KORN waren der 'Konkrrenz' weiterhin einen Schritt voraus und galten immer noch als 'anders'. Diese 'Andersartigkeit' haben sie auf "Life Is Peachy" ausgebaut. Die Vocals von Johnathan Davis und seine entsprechenden Texte sind noch KRänKeR ausgefallen,und auch die Songstrukturen klingen noch spröder und direkter. Man möchte meinen, KORN hätten dieses Album gerade so dahin gespuckt,und genau diesen Eindruck habe ich auch. Aber das ist nicht unbedingt negativ zu verstehen,im Gegenteil, denn die Essenz von KORN, deren Ecken und Kanten, wurde durch Minimalismus auf ganzer Linie freigelegt. All jenen, die schon dem Erstling nichts abgewinnen konnten, wurde mit dem zweiten Album ein weiterer Grund gegeben diese Band zu ignorieren,und allen anderen,die KoRn schon seit ihrem Debut liebten,ein weiterer Grund,KoRn zu lieben!. Schon das ungewöhnliche Intro "Twist" gibt dem Album den Stempel 'gestört',aber welche Band hätte solche Sounds vorher gewagt? Auch angesichts des genialen Erstlings würde ich "Life is peachy" als mindestnes genau so gut bezeichnen,wobei der Erstling mehr,(sagen wir mal):"Melodie",hat,und "Life is Peachy" einfach mal gerade so dein Hirn weichprügelt (positiv gemeint).Es war u.A. mein allererstes KoRn-Album,und ich bereue es bis heute nicht,in den Zeiten von Untitled ,mir diese Cd gekauft zu haben.Ich habe ja meine alte Renzension zu "Life is Peachy" gelöscht und eine neue geschreiben (Aber wen interessiertŽs überhaupt wieso!?)...Nur ich finde es schade dass soviele Songs dieses genialen Meisterwerks heutzutage nicht mehr auf Live-Auftritten gespielt werden,aber egal,dann hätte man eben damals zur Life is Peachy-Tour gehen müssen^^! Somit würde ich sogar vielleicht behaupten,dass "Life Is Peachy" eines der besten Alben meiner Libelingsband ist!!!Jeder "Song" (kann man dass noch so nennen ^^),überzeugt auf ganzer Linie und es gibt ganze sage und schreibe 5(!!!) Songs die hier sogar noch besser sind,als "Besser geht es schon nicht mehr!",wenn jemand versteht was ich meine (also sozusagen 6/5 Sternen!),so etwas kommt bei einem KoRn-Album bei mir zwar immer vor,aber meistens nur im Rahmen von 2-4,nicht 5,aber ich weiss halt auch nicht so genau warum ich nicht mir Sicherheit sagen kann:Das ist das beste KoRn Album!!!Ich schreibe diese 5 Songs hier mal gerade hin:
1.Mr. Rogers
2.No Place to Hide
3.Kill You
4.Twist
5.ADIDAS
...Für mich sind diese 5 absolute Meilensteine,aber auch alle anderen Songs des geamten Album bekommen 5/5 Sterne,nur nicht "Wicked",der bekommt halt "nur" 4/5!...Aber egal...Ich hoffe nur das jeder sogenannte KoRn-Fan dieses Album im Regal stehen hat,wenn nicht.RENNT SOFORT LOS UND ÄNDERT DIES,IHR MÜSST EINFACH!
KORN haben jedenfalls wieder ihre Fans beglücken können, was mich auf jeden Fall mit einschliesst.Konserative Metal-Hörer hingegen dürften sich mit KORN weiterhin schwer getan haben. Aber dies dürfte niemanden überrascht haben.KoRn Rocks!

5.0 von 5 Sternen Grandios! KORN's zweites Meisterwerk!, 6. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Life Is Peachy (Audio CD)
Nur zwei Jahre nach dem Debut "Korn" veröffentlichten die vier Jungs aus Bakersfield/Kalifornien 1996 das Nachfolgeralbum "Life is peachy". Produziert wurde es von Ross Robinson und klingt noch einen Tick härter und abgedrehter als das erste.
Im Vordegrund stehen wieder mal Schlagzeug, Bassgitarre und natürlich der wunderbare Gesang von Jonathan Davis. Der besonders bei den Songs "twist", "no place to hide", "good god" und "kill you" klasse ist. Daneben stechen noch hervor: "wicked" zusammen mit den DEFTONES , "kunt" das eher als ein Spaß für einen amerikanischen Radiosender gedacht war und "low rider" ein Remake mit Kultcharakter. Insgesamt strotzt das Album nur vor Originalität und Abwechslungsreichtum...sehr innovativ, hart und schonungslos. Ich als absoluter KORN Fan kann es nur empfehlen. Während andere Bands nur kopieren können und sich selber ständig wiederholen, schaffen KORN es mit jedem neuen Album den NU Metal Sektor (wieder) zu beleben und die Messlatte wieder ein kleines Stückchen höher zu legen...unglaublich... Es ist wirklich grandios dieses Album! Kaufen! Kaufen! Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Ein eher ungewöhnliches Album., 11. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Life is Peachy (CD-Ex+Bon-CD) (Audio CD)
Als erstes muss gesagt werden das LiP seinen Vorgänger nicht schlagen kann. Aber das ist auch fast unmöglich. Die Jungs von KoRn haben LiP etwas härter gestalltet als ihr erstes Album um es nicht wie eine Kopie von diesem klingen zu lassen. Dies ist ihnen gelungen, keine Frage. Aber es scheint als hätten sie es an manchen Stellen übertrieben und so muss man sich erst daran gewöhnen was die KoRn-Männer da zusammen geschustert haben. Hat man dies aber erst getan so kommen doch ein paar von KoRn's besten Songs zum Vorschein(Good God u.a.). Zusätzlich ist noch ein Multimediapart auf der CD enthalten der einen Liveauftritt der Band zeigt. Dieses Album ist kurz gesagt ganz gut aber nur was für echte KoRn-Fans.

3.0 von 5 Sternen Zu schnell zu viel gewollt?!, 15. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Life Is Peachy (Audio CD)
Nach dem selbstbetitelten Debüt haben Korn ihr zweites Werk relativ schnell nachgelegt. Meiner Meinung nach zu schnell. Obwohl diese Platte sicher nicht schlecht ist, darf man doch ein etwas höheres Niveau von Korn erwarten. Die Songs sind alle im "Volle-Pulle-Drauf"-Format, die musikalischen Feinheiten und die Melodien, die Korn auszeichnen, bleiben auf der Strecke. Im Vergleich zu den vielen Veröffentlichungen der Korn-Klone ist "Life is peachy" sicher noch ein sehr gutes Album, kann jedoch lange nicht mit ihrem Debüt oder "Follow the leader" mithalten. Trotzdem sollte jeder selber entscheiden!

5.0 von 5 Sternen Das beste KoRn Album!!!!!!!!!, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Life Is Peachy (Audio CD)
Für mich persönlich ist dieses Album das beste der Band.Eigentlich gefallen mir die ersten 4 Cds am besten da man merkt,dass ab Untouchables eine konstant Komerzieller werdende Richtung eingeschlagen wurde.Nichts desto trotz sind KoRn,Life is Peachy,Follow the Leader und Issues bis jetzt die hörenswertesten Platten.Die neueren Sachen sind eher nicht mehr so toll aber das ist Geschmackssache.
Da es hier aber um diese Platte geht,muss ich sagen KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN!!!!!!
Viel Spass beim hören.

5.0 von 5 Sternen Unerreicht, 3. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Life Is Peachy (Audio CD)
Meiner Meinung nach das beste KoRn Album abgesehen natürlich von der 1. CD. Hier klingt KoRn noch wie KoRn klingen muss :)
dreckig,gemein und hart. Die neueren Bands sind für mich ein wenig zu kommerziell angehaucht.Anspieltipps: Twist,Mr.Rogers,Adidas,Kill You,Good God.

5.0 von 5 Sternen Krank! aber zum Glück "KoRn - krank", 15. Februar 2005
Flod "EMir" (Frankenburg, Oberösterreich Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Life Is Peachy (Audio CD)
Nach diesem debut-album waren die erwartungen sehr hoch. der zeitdruck auch! jonathan davis (sänger) sagte einmal ,dass sie life is peachy nur in ein paar wochen produzierten, weil der druck des managments so groß war.
Doch das ergebnis kann sich sehen lassen. die platte hat wieder sehr viel emotion ,was man beim genialen schlusssong "kill you" am besten merkt. hier lässt jon seiner wut über seine stiefmutter freien lauf. die gitarren-riffs und -effekte von l.i.p. sind einzigartig im ganzen (nu) metal genre.
Auch die beiden cover, "lowrider" (Head singt) und "wicked" (von ice cube) wissen zu überzeugen! bei letzterem holte man sich unterstützung von deftones-frontmann "chino moreno".
Alles in allem nicht nur für fans ein kauf wert. und bei dem preis...

5.0 von 5 Sternen unerreicht., 27. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Life Is Peachy (Audio CD)
es mag sein, das korn vor- und nachher bessere songs komponiert haben. aber als gesamtkunstwerk ist "life is peachy" mein favorit. ich kann keinen song hervorheben, zu homogen präsentiert sich dieses album. insbesondere jonathans gebrüll kann einen in den wahnsinn treiben. positiv wie negativ....dieses album hat mich durch eine schwere zeit gebracht und wird immer was ganz besonderes sein. vielleicht auch für euch?!?! wer korn nur aus dem musikfernsehen kennt, sollte sich lieber erstmal "issues" holen.

5.0 von 5 Sternen keinesfals ein schlechtes Album!!!, 14. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Life is Peachy (CD-Ex+Bon-CD) (Audio CD)
Korn haben einen würdigen Nachfolger in Life is peachy veröfentlicht. Genial ist die Einleitung durch Twist. weitere Höhepunkte sind A.D.I.D.A.S.,Good God,Wicked,No Place to Hide sowie das gefühlsgeträngte Kill You.
ein perfecktes Album.Ich kann es nur allen Kornanhängern empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Life Is Peachy
Life Is Peachy von Korn (Audio CD - 1996)