Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Dezember 2003
Zugegeben: obwohl ich gern und viel Blues höre, kannte ich Keb Mo bis vor ein paar Monaten gar nicht - muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Dann hörte ich diese CD - und jetzt läuft sie täglich im Auto auf dem Weg zur und von der Arbeit. Erstklassiger, melodischer Blues, sowohl Akustik- als auch E-Gitarrenlastig mit einigen Jazz-Elementen. Die Abmischung und Tonqualität auf dieser CD ist super. Zur Abwechslung mal etwas aus der Ecke der Welt, aus der der Blues eigentlich kommt: der schwarze Süden der USA. Spitze!
am 10. April 2001
Keb Mo ist in der Zwischenzeit fast jedem Musikfreund ein Begriff. Im Bluesbereich gehört er zu den "Weltstars". Dies ist nicht verwunderlich, wenn man sich dieses Debutalbum anhört. So muß moderner Blues klingen. Wunderschöne Melodien, vielseitig instrumentiert, abwechslungsreich. So macht Musikhören Spaß. Auch auf dieser Platte sind natürlich bluesig-melancholische Stücke zu finden, aber der Großteil der Songs ist in einer positiv-fröhlichen Grundstimmung und so ist dieses Album auch zum "einfach-nur-so-hören" geeignet. Diese CD wird nicht nur bei Bluesfans Freunde finden und gehört in jede bessere CD-Sammlung
am 16. Oktober 2015
Ich habe mir heute "Just like you" runter geladen. Ich muss sagen, dies ist die schlechteste Qualität eines Musik downloads der mir je unter gekommen ist. Eine Schande für jeden Musikliebhaber. Finger weg für jeden der Keb Mo`s Musik mag.
am 23. März 2016
...auf dieser Scheibe den Blues wieder einmal mit in die "Moderne". Waren es in den 50er/60er-Jahren die großen, später weltberühmten "Rocker", die die Wurzeln des Blues für sich entdeckten und als "die Basis" in ihre Musik einfließen ließen, sind es heute Interpreten wie Keb`Mo`, die gängige Soul- und Pop-Folkmusik auf dieses Fundament stellen. Das ist auch völlig legitim und gut so, da typische Ur-Blues-Elemente schon immer solchen "Weiterentwicklungen" unterlagen (siehe auch viele hochgelobte Jazz-Produktionen) und selbstverständlich durch diese Prozesse erst "am Leben" erhalten wurden.....wer - außer vielleicht die Jünger der reinen Lehre - würde schon noch Robert Johnson und Freunde tagein, tagaus hoch und `runter nudeln...?!? Es gibt zweifelsohne heute noch Künstler, die "näher" am Original arbeiten als Keb` Mo'. Dafür sind seine Interpretationen leichter, eingänglicher und zudem hervorragend aufgenommen und produziert! Klanglich tatsächlich Tip-Top!
am 2. September 2003
Endlich mal wieder was neues am Blueshimmel !
Kab Mo muß man gehört haben. Einfach erste Sahne ( auch live ! )
CD einwerfen, Kopfhörer auf und einfach geniesen . Besonders " Just like you" ist die Mega Balade, welche aber keinesfalls ins Seichte abdriftet. Dieses Werk enthält feinste Melodien, die man
so schnell nicht vergisst. Am besten gleich 2 kaufen.--Eine für sich , und eine für den besten Freund/in. Ein echter Insidertipp!
am 19. Februar 2000
Keb' Mo' ist ein sehr versierter Delta Blues Gitarrist mit rauchiger Stimme, dessen Songs sofort ins Ohr gehen. Nicht umsonst lud ihn Jürgen von der Lippe in seine Fernsehshow ein. Mir gefallen besonders die Stücke, bei denen Keb' Mo' ohne seine Begleitband spielt, nur Gitarre und Gesang. Dabei erzeugt er (nicht zuletzt auch mit seinen Texten, z.B. "You can love yourself") eine sehr intensive Stimmung, die zwar melancholisch daherkommt, aber nie in Kitsch oder pure Sabberei abdriftet. Sozusagen eine positive Melancholie. Wer den Delta-Blues kennt, weiss, dass er im Gegensatz zum "normalen" Blues immer diese fröhliche Note hat (man denke an die Begräbnisse in N.O.). In den Stücken der CD, die mit der ganzen Band eingespielt wurden, herrscht diese Stimmung: Fröhlich, "nach vorne", einfach gute Laune. Keb' Mo' verbindet hier auf eine einducksvolle Weise den Blues mit Rock- und Soulelementen. Eine CD, die man haben muss (und ich habe kein Geld für diese Rezession bekommen).
am 18. November 2013
und jedes Album ist fantastisch und einzigartig und lässt jedes Blueserherz unweigerlich höher schlagen! Ich kann Keb' Mo' uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 10. Juni 2014
Ich hatte einen Titel im Radio gehört, mir die CD deshalb gekauft und bin ganz glücklich über diese wunderbare Musik. Es werden weitere von KebMo folgen.
am 19. Juni 2015
Eine CD, an der man sich nicht satthören kann. Souliger Blues vom allerfeinsten, mit Texten, die unter die Haut gehen!
am 25. Juli 2015
Olle Klamauckmusik, aber ich mags!! schnell gut günstig, gerne wieder schnell gut günstig, gerne wieder schnell gut günstig, gerne wieder schnell gut günstig, gerne wieder