Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 28. Dezember 2011
Golden Earring als Seeräuber. BLOODY BUCCANEERS wurde ein starkes Album, das einen absoluten Ausnahmesong enthielt: "Going to the Run" ist großartig und bewegend und hätte eigentlich ein weltweiter Hit werden müssen.

Doch erinnern wir uns: 1991 war das Jahr, in dem ein Album namens NEVERMIND und eine Single namens "Smells Like Teen Spirit" von einer Band namens Nirvana erschienen, und damit wurde es das Jahr Eins von etwas, das man später Grunge Rock nennen sollte.

Wie so viele andere erfolgreiche Gruppen aus den siebziger- und achtziger Jahren waren Golden Earring damals in der Öffentlichkeit quasi nicht mehr existent, und so ging das Album - ebenso wie die daraus ausgekoppelten Singles - unter wie ein Stein.

Es ist an der Zeit, viele vergessene Perlen jener dunklen Jahre wiederzuentdecken. Und zu denen gehört mit Fug und Recht auch BLOODY BUCCANEERS.
am 9. September 2004
je oller je doller. Das ist das erste was mir zu dieser CD einfällt. Wieder eine CD von Earring die 5 Sterne verdient. Die ersten beiden Titel gehen schon gut ab, doch dann kommt going to the run einer der besten songs die Earring je geschrieben hat. Noch hervorzuheben sind noch das geniale Bloody Buccaneers, das rockige in a bad mood und die 3 Balladen one shot away from paradise, when loves turns to pain und pourin my heart out again. Insgesamt 10 songs von denen wirklich keiner abfällt. Nicht nur für Earring Fans ein muß.
Wenn alte Männer sich als grimassierende Seeräuber verkleiden... über geschmackvolles Artwork kann man streiten. Aber gut, lassen wir die Musik für sich sprechen: Was bieten Golden Earring zwanzig Jahre nach "Moontan" musikalisch an?

Es ist erdiger Melodicrock, kein Hardrock und völlig unprogressiv. Griffige Hooks und Riffs, eingängige Melodien, starke Refrains, gelungene Spannungsbögen. Praktisch alle Songs haben Hitpotenzial, insbesondere die Ballade "Going to the Run" mit starker Hammondorgel im Background. Die Leadstimme ist noch immer kraftvoll und ausdrucksstark. Die Instrumente klingen allesamt natürlich und dynamisch, insbesondere die allgegenwärtigen Gitarren sind ganz fantastisch abgemischt, und der Gesamtsound ist hochprofessionell, transparent und druckvoll. Für mich sind das ganz klare fünf Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 25. September 2013
Ich kann mich den Rezensionen nur anschließen. Erst sehr spät habe ich dieses Album entdeckt
und ich bin auch erstaunt darüber, wie gut die Songs sind. Sehr melodiös, wirklich emotional
und trotzdem unverkennbar Golden Earring, da auch wie üblich sehr rockig.
Im Grunde findet man auf ALLEN GR Alben Ausnahmesongs, aber hier versammeln sich ausnahmslos
welche und eigentlich sollte man denken, das das auch andere entdecken müssten, die auch heute
noch gute handgemachte und intelligente Rockmusik hören.
Neben "Cut" und "Moontan" ein absoluter Klassiker, schade, daß es nicht größere Wellen
geschlagen hat, die "bloody Buccaneers" haben es damals wie heute noch voll drauf. Wahnsinn !
am 13. Mai 2010
Ein unglaublich gutes Album ohne Schwächen! GE haben einen Meilenstein mit dem Album 'Moontan' geschaffen, dieser Longplayer steht dem Klassiker in nichts nach. Jedes Stück ein Juwel und mindestens fünf Songs haben Hitpotenzial. Bitte mehr von solcher Musik!