5.0 von 5 Sternen Original Punkrock
Am 2. Juni 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gute Auswahl - fürcherliche Tonqualität - unhörbar.
Wer schon einmal die "Nuggets" Boxes 1 und 2 gehört hat, weiß, welche Musik sich auf dieser Box findet: 60er-Garage-Punk. Vielleicht ist man deshalb geneigt, diese Box auch noch zu erwerben, doch VORSICHT:
Veröffentlicht am 5. März 2011 von steve_be

1.0 von 5 Sternen Gute Auswahl - fürcherliche Tonqualität - unhörbar., 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Box of Trash (Audio CD)
Denn: Diese Compilation ist für meinen Geschmack nicht hörbar. Liegt nicht an den Stücken selbst (die Auswahl der Stücke steht den Rhino-Boxen in nichts nach), doch diese Compilation scheitert an zwei Fehlern:
- Es wurden als Quellen teilweise sehr schlechte, abgenudelte Vinylsingles genommen, es rumpelt und kratzt und leiert an allen Stellen.
- Noch schlimmer: Diese schon schlechten Aufnahmen wurden noch einmal durch ein "Remastering" verschlimmbessert (dies ist sogar auf dem ersten Track der ersten CD erklärt), was zur Folge hat, dass die Höhen auf unnatürliche Art angehoben wurden und diese Aufnahmen einfach nur schrill und fies klingen.

Vielleicht klingt so etwas über Computerlautsprecher für 5 EUR oder ein Autoradio gut - keine Ahnung. Ich kann so etwas nicht andauernd an den Ohren haben. Eine CD im Komplettdurchgang habe ich bis jetzt nicht ausgehalten. Ich habe sicherlich unperfekte Aufnahmen (Boo**'gs etc.) in meiner Sammlung aber dies hier übertrifft alles. Schade, denn die Tracklist ist durchaus vielversprechend.

1.0 von 5 Sternen üble Klangqualität, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Box of Trash (Audio CD)
die Auswahl der einzelnen Platten ist eigentlich toll - wirklich seltenes Material aus der Welt des Psych / Garagenrocks. Aber leider hat man bei der Überspielung auf CD den Sound so verschlimmbessert, dass es den Ohren wehtut. Also besser Finger weg und versuchen, die Platten der "Pebbles" Serie zu ergattern.

5.0 von 5 Sternen Original Punkrock, 2. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Box of Trash (Audio CD)
Wer den Punk erfand bleibt unklar. Dass er jedoch spätestens in den 60ern entstand, ist sicher. Um Verwechslungen mit 77er Punk zu vermeiden, spricht man jedoch meist von Garage-Rock. Ist eigentlich aber auch egal. Diese Box enthält die originale Pebbles-Reihe und bietet somit eine gute Ergänzung zu den Nuggets Box-Sets. Trash Box rockt aber wesentlich stärker, hat also keine kuscheligen Folkrock-Dinger untergeschummelt. Sehr gut, diese Box!

Box of Trash
Box of Trash von Various Artists (Audio CD - 2010)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen