5.0 von 5 Sternen 4 Jahre geile Mucke, 5. September 2005
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Das ganze Best-Of-Album ist einfach nur geil. Die Meister des Synthie-Pop geben ihr Bestes. Die Lieder "Just can`t get enough", "People are people", "Master and servant" sind Klassiker.
Aber ein Lied fällt meiner Meinung ein wenig positiv aus dem Rahmen: "Somebody".
Wenn jemand 10 andere Songs von DM zum ersten Mal hört, wird er kaum denken, daß dieses Lied von ihnen ist. Einfach fantastisch. Mein absolutes Lieblingslied auf der Platte.

5.0 von 5 Sternen kultige Anfänge, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Singles 81-85 [Ltd.Press] (Audio CD)
Einfach nur "Genial"!! Wer den klassischen älteren Sound von Depeche Mode bevorzugt wird von dieser Zusammenstellung restlos begeistert sein. Tracks wie "Dreaming of Me", "See you","Just can't get enough" bis hin zu "Everything Counts","Master and Servant","People are People" oder der nur auf dieser Sammlung enthaltene "Some Bizarre Remix" von Photographic sind darauf vertreten und von keiner DM-Party wegzudenken.Diese Songs haben mich in meiner Jugend begleitet. Nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!!, 25. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Geile CD! Für alle Depeche Mode Fans ... kaufen kaufen kaufen.
Ich muss zugeben ich bin noch nicht soo lang dabei =).
Enjoy the Silence 2004 hat mich erst an Depeche Mode herangebracht.
Da musste natürlich diese CD mit an den Start.
Natürlich. die 80er klingen anders als der 04 remix - trotzdem klasse.
Meine Favoriten:
Blasphemous Rumours
Somebody
Shake the Disease
Everything Counts

5.0 von 5 Sternen Die glorreichen Anfänge..., 2. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (MP3-Download)
Was gibt es da zu sagen: die frühen Hits von Depeche Mode muss man halt mögen. Geschmackssache. Ich bin von diesen uralten Singles begeistert und habe auch die Vinylscheibe davon, dennoch kann man bei dem günstigen Preis, sich die MP3s zusätzlich gemütlich nach Hause holen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Songs, 21. November 2014
G. Kittel "rescue me" (Eberswalde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Depeche Mode fand ich schon immer toll. In den 80er-Jahren war an die Musikszene ohne sie gar nicht zu denken. Leider ist der Artikel nie bei mir angekommen, da ich über Marketplace bestellt hatte. Werde den Artikel also irgendwann nochmal bestellen/kaufen müssen.

4.0 von 5 Sternen Gut,wie erwartet und beschrieben, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Guter Artikel,gutes Best off Album fuer den Hausgebrauch.Die hardcore Fans werden das belaecheln,aber fuer eine ab und zu Hoererin oder Einsteiger,die DM kennenlernen moechten absolut empfehlenswert.
Lieferung schnell und gut.

5.0 von 5 Sternen Prima, die Songs mal in dieser Reihenfolge zu hören, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Als Remastered Album mit neuem Cover auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Einen Hänger gibt es lediglich bei den Songs von 1982, ansonsten macht es Spaß das Album einfach durchlaufen zu lassen......

5.0 von 5 Sternen Super Scheibe, 22. Dezember 2009
Christian Kobusch (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Singles 81-85 (Audio CD)
Die CD ist unbedingt zu empfehlen; sie gibt sehr gut die Entwicklung von DM wieder, man kann den Wechsel von eher schlichtem Pop zu tiefgründigen Rocksongs gut nachempfinden, eine schöne Zeitreise!

4.0 von 5 Sternen Die großen Anfänge!, 5. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Depeche Mode war die typische Zeiterscheinung der 80iger Jahre: Gruftiger Outlook und ebensolche Musik die Stimmung der Jungs war zumeist sehr depressiv, trotzdem wurden viele ihrer zahlreichen Alben große Hits. Die größten Hits der ersten Schaffensperiode von 81-85 sind auf dieser CD, angefangen bei People are people, Master and servant, Evrything counts uva. Wer dieses Album mit späteren vergleicht, der wird feststellen daß DM in den ersten Jahren noch einige Lieder hatten, die auch durchaus partytauglich waren, wie z.B. der Hit „Just can't get enought", mein persönlicher Lieblingssong auf der CD. Eine gute Best of Scheibe mit 14 Singleerfolgen und zudem guter Klangqualität (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Die frühen Werke von Depeche Mode auf einer CD, 20. November 1999
Rezension bezieht sich auf: The Singles 81-85 (Audio CD)
Eine wirklich klasse CD mit den Top-Stücken Master and Servants und People are People, sowie shake the Desease. Diese 3 Stücke sind den Preis der CD alleine wert, alle anderen sind eigentlich nur noch eine Bonus-Zugabe, aber auch sie sind sehr gut. Die Top-Stücke wurden früher oft im Radio und auf Feten gespielt, jeder kennt sie, die unvergleichlichen Songs von Depeche Mode, auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack sind, so muß man doch sagen, daß sie top sind. Eine CD so richtig nach dem Geschmack der Fans. Diese CD ist absolut empfehlenswert, die guten alten Stücke einmal alle zusammen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

The Singles 81-85
The Singles 81-85 von Depeche Mode (Audio CD - 2001)