5.0 von 5 Sternen Zeitlos
Peter Maffays unkopierbare, außergewöhnliche Stimme machte diese Texte zu einer Art Botschaft. Selbst nach 20 Jahren kann man seine Lieder noch fast lückenlos auswendig mitsingen. Weil sie so eindrucksvoll geschrieben sind, daß sie gut im Gedächtnis bleiben. Und was ich besonders gut daran finde: Es sind deutsche Worte !!
Wie man an...
Veröffentlicht am 7. September 2003 von W. Penkwitz

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Sind schöne Lieder, aber etwas zu "traurig". Habe mir besseres vorgestellt.Hat schönere Lieder - viele dabei die ich nicht kenne
Vor 21 Monaten von Heike Widmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Peter Maffay, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt - Die stärksten Balladen (Audio CD)
Ik zeg vaak Peter Maffia. Maar hij heeft een aantal zeer mooie nummers gemaakt. Wij luisteren graag naar zijn muziek. Ben tevreden met deze cd

5.0 von 5 Sternen Wer den frühen Maffay mag, der kommt daran nicht vorbei, 30. November 2009
Manchmal muss man eben auch mal wieder den "frühen Maffay" hören. Genau richtig für die Novemberzeit....

5.0 von 5 Sternen auf dem Weg zu mir, 22. Januar 2014
Die neue CD wenn es so ist, habe ich mir natürlich schon gesichert, bei deren Vorstellung bei HR1, hatte eine Dame gemailt, das ihr der Titel auf dem Weg zu mir, so gefällt. Da dachte ich, na mir doch auch, habe ich auf Band, da wäre doch eine CD mal ganz gut. Bei Amazon gesucht, gefunden und bestellt. Gleich noch zwei dazu. Diese Balladen wirklich super, habe sie schon, doch alle auf einer CD = Perfekt!

5.0 von 5 Sternen Mir gefällts!, 14. April 2014
Rezension von Musik! Da mich niemand hier kennt, kann auch niemand wissen, wie mein Musikgeschmack "tickt". Also: MIR gefällts sehr!

5.0 von 5 Sternen maffey pur, 17. März 2013
peter maffey wie ich ihn liebe - eine absolute deutsche rock-legende, die immer noch gut funktioniert und tolles produziert - super!

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. Dezember 2012
Unser Vater ist begeister. War sein Weihnachtsgeschenk und seit dem ist die CD immer mit Unterwegs. Klasse für alle Fans.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. Juli 2009
Geniale Zeitreise mit Peter Maffay.
Klasse Musik von einem genialen Künstler.

Sehr zu empfehlen..

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 9. August 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 29. April 2009
JoachimPatella "Brummi48" (Berlin Tiergarten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jahrelanger erfolgreicher sänger, der auch immer wieder hörenswert ist, auch seine Sommertourneen sind zu empfehlen , auch in berlin in der Wuhlheide bei Ntenne Brandenburg

3.0 von 5 Sternen Auf dem Weg zum Schlagerstar?, 31. März 2001
Von Ein Kunde
Er ist deutlich über seine besten Tage hinaus, dieser Peter Maffay - kein Revoluzzergehabe, sondern nachdenklich-besinnliche Lieder, deren Ambition eher das familiäre Wohnzimmer ist als der Walkman beim Mofa-Club. Aber das tendiert doch schon sehr in Richtung Schlager, denn seien wir ehrlich, als Songwriter war er nie aussergewöhnlich, und wenn der Biss fehlt, bleibt eben freundliche Fahrstuhlmusik übrig, der Muttern gern beim Bügeln lauscht. Klar unterscheiden sich Maffays Texte nach wie vor von denen der Ralf-Siegel-Klone, und ab und an klingen auch Erinnerungen an seine rockigeren Tage durch. Wer Maffay liebt, wird auch dieses Album mögen, als Einstieg kann ich es aber nicht empfehlen. Anspieltipp: Das von meiner Freundin so geschätzte "Tiefer"