5.0 von 5 Sternen Zeitlos
Peter Maffays unkopierbare, außergewöhnliche Stimme machte diese Texte zu einer Art Botschaft. Selbst nach 20 Jahren kann man seine Lieder noch fast lückenlos auswendig mitsingen. Weil sie so eindrucksvoll geschrieben sind, daß sie gut im Gedächtnis bleiben. Und was ich besonders gut daran finde: Es sind deutsche Worte !!
Wie man an...
Veröffentlicht am 7. September 2003 von W. Penkwitz

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Sind schöne Lieder, aber etwas zu "traurig". Habe mir besseres vorgestellt.Hat schönere Lieder - viele dabei die ich nicht kenne
Vor 16 Monaten von Heike Widmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Maffay-Fans, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt - Die stärksten Balladen (Audio CD)
Der absolute Knaller für Leute die den ruhigen Maffay lieben!!! Ist einfach der Knaller und für diesen Preis sowieso! :-)

5.0 von 5 Sternen eins der besten deutschen alben, 16. August 2005
Peter Maffay hat eine Hammermäßige Stimme, die von seinen manchmal rockigen, aber doch sanften Tönen unterstützt, in den Kopf geht und nicht mehr heraus will! Er berichtet in seinem Album, ja in jedem einzelnen Lied, über Erfahrungen, Bedürfnisse, Gedanken und Träume und das mit so tiefgründigen Texten die von seiner dunkelen Stimme perfekt für das menschliche Ohr zugeschnitten werden.
Man fühlt mit ihm, man findet sich in seinen Texten wieder, man versinkt in eine Welt des Träumens. In die Heraufbeschwörung der Vergangenheit, die Sehnsucht nach einer guten Zukunft und die Bewältigung der Gegenwart!
Das Album ist ein muss für alle Träumer, die Peter Maffay schon immer treu waren. Wer diese Lieder zum ersten Mal hört muss ein Fan werden!

5.0 von 5 Sternen die schönen, alten zeiten..., 9. April 2010
wer peter maffay gern hört, sollte unbedingt diese zusammenstellung haben, denn der frühe maffay hat einfach eine geniale stimme. das gänsehautfeeling, dass die songs bringen, ist einfach nur schön. augen zu und sich den songs hingeben. und die texte sind zum grossen teil auch sehr gut. also, kaufen und träumen ! viel spass !

5.0 von 5 Sternen Gelungener Mix, 6. April 2009
Die CD ist ein sorgfältig ausgewählter Mix der besten Balladen von Peter Maffay.
Ein dickes Lob den Machern. Da kommen Jugenderinnerungen auf und man spürt, wie die Jahre selbst an einem genagt haben.
Da Peter Maffay weiterhin, unter die Haut gehende Songs auf den Markt bringt, freue ich mich schon auf spätere Best of`s.

5.0 von 5 Sternen Musik, 7. August 2014
Umständlicher geht das Bewerten einer Sache wohl kaum.
Wenn ich einen Aufsatz schreiben wollte, würde ich mir eine Geschichte einfallen lassen.

5.0 von 5 Sternen Diese CD meines Lieblingssängers hatte ich auch noch nicht, 20. Juli 2014
Es es einfach ein Genuß, den zu hören und da ich mit AMAZON seit Jahren sehr zufrieden bin, bestelle ich nur dort die Sachen, die ich möchte !!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Texte, 12. August 2014
Im Januar 15 sind wir auf dem Konzert in Mannheim.
Er war schon immer gut und hat sich ueber die Jahre
noch gesteigert

4.0 von 5 Sternen P. M., 2. Dezember 2014
Eine Sammlung von älteren, schönen Balladen und Songs.
Musik , die man immer wieder gern hören möchte und kann .

4.0 von 5 Sternen Gut, 15. Oktober 2014
Musik die man immer wieder hören kann . . . Nicht alles ist Super - muss man halt überspringen .

4.0 von 5 Sternen Peter Maffay, 7. Januar 2013
Ik zeg vaak Peter Maffia. Maar hij heeft een aantal zeer mooie nummers gemaakt. Wij luisteren graag naar zijn muziek. Ben tevreden met deze cd