5.0 von 5 Sternen Zeitlos
Peter Maffays unkopierbare, außergewöhnliche Stimme machte diese Texte zu einer Art Botschaft. Selbst nach 20 Jahren kann man seine Lieder noch fast lückenlos auswendig mitsingen. Weil sie so eindrucksvoll geschrieben sind, daß sie gut im Gedächtnis bleiben. Und was ich besonders gut daran finde: Es sind deutsche Worte !!
Wie man an...
Veröffentlicht am 7. September 2003 von W. Penkwitz

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Sind schöne Lieder, aber etwas zu "traurig". Habe mir besseres vorgestellt.Hat schönere Lieder - viele dabei die ich nicht kenne
Vor 20 Monaten von Heike Widmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 7. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt - Die stärksten Balladen (Audio CD)
Wie man an `Wolfsheim` mit " Kein Zurück " und ebenso an Yvonne Catterfeld mit " Für dich " sehen kann, sind auch der heutigen Jugend eindrucksvolle, deutschgesungene Texte sehr wichtig. Sonst wären diese beiden Lieder nie so lange in den Top 10 geblieben. ( Ebenso bin ich nach wie vor der Meinung, daß der deutsche Beitrag zum "Grand Prix" in deutscher Sprache gesungen werden sollte. Egal, auf welchem Platz man landet. Dabei sein ist alles. Und einen gewissen Stolz sollte man schon haben. )
Die Balladen von Peter Maffay sind so zeitlos geschrieben, daß die Texte auch für die heutige Jugend immer noch aktuell sind. Und ebenso für die älteren zumindest eine schöne Erinnerung an vergangene Zeiten.
Empfehlenswert sind alle Lieder dieses Albums und ich finde es eine gute Idee, daß er seine stärksten Balladen auf einem Album zuammengefaßt hat. So hat man all die Hits von früher auf einer CD. Mein "liebstes Stück" aus dieser Sammlung ist : " Weil es Dich gibt " .

Ich gebe 5 Sterne für eindrucksvolle Texte, einfühlsame Musik und eine natürlich-schöne unkopierbare Stimme, wie man sie heute in den Castings zwar sucht, aber nicht findet!

5.0 von 5 Sternen Für Fans eher nicht !!!, 12. Februar 2012
Ich bin kein direkter Peter Maffay Fan, also ich habe keine CD von ihm, dennoch sind mir seine Balladen gut bekannt und diese sind der reine Ohrenschmaus. Die CD ist für mich ein absolutes Muss, aber wenn ich mehrere CDs von diesem Superstar hätte, würde ich eher darüber hinwegschauen.

5.0 von 5 Sternen Weil es Dich gibt, 3. Juni 2013
Peter Maffay ist für mich einer grossartigsten Songwriter und Sänger. Die CD ist einfach klasse.
Ich kann die CD nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Peter Maffey, solche Texte braucht die Welt, 16. Januar 2014
Eine hervorragend zusammengestellte Auswahl.
Meine Playersoftware ergänzt eine ganze Reihe der Songs mit dem Text.
Oft hört man ja mehr Melodie, Stimme, Begleitszenario und weniger inhaltich das, was der Künstler im Text vermitteln will.
So sind die Texte von P M eine regelrechte geistige Erholung gegenüber dem, was sonst so über die Sender rüberkommt.
Natürlich gibt es auch von ihm Songs, die mir nicht gefallen - aber die kann man heutzutage ja einfach skippen.
Jeder nach seinem Geschmack - ich skippe nichts auf dieser CD!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Balladen von einem Ausnahme-Künster!, 18. November 2014
Auch diesmal als Mp3 - Version gekauft, zum einen spart man Geld und zum anderen Platz in der Anbauwand. Mein Bruder war schon damals ein großer Fan von ihm und so musste ich es mir damals mit anhören. Bin ein absoluter Liebhaber von Balladen, und da ist man bei diesem Album richtig. Sehr schöne ruhige Musik. Für mich ist der Mann ein Künstler mit vielen Seiten, und vorallem denkt er an die Menschen den es nicht so gut geht.

5.0 von 5 Sternen Schöne CD für Maffay-Fans, 30. September 2013
Wollte meiner Mutter zum Geburtstag eine Freude machen. Da es leider keine Best-of-CD mit allen Songs von Peter Maffay gibt, habe ich mir als Ergänzung die CDs "Steel Box Collection Greatest Hits" und "Der Weg 1979 - 1993" dazu bestellt. Manche Lieder wiederholen sich zwar aber ich denke, dass ich mit den drei "Best-of's" die meisten Lieder ergattern konnte.

5.0 von 5 Sternen Für die "alten" Maffay-Fans, 19. Juni 2013
Auf dieser CD findet man die alten, originalen Aufnahmen (digitalisiert) wieder, in denen der unverwechselbare, junge Peter Maffay wiederzufinden ist. Gerade die alten Aufnahmen/Balladen hören sich einfach besser an als die neu aufgenommenen Versionen. Schade nur, dass "Du" nicht auf dieser CD zu finden ist, gehört eigentlich mit drauf.

5.0 von 5 Sternen eins der besten deutschen alben, 16. August 2005
Peter Maffay hat eine Hammermäßige Stimme, die von seinen manchmal rockigen, aber doch sanften Tönen unterstützt, in den Kopf geht und nicht mehr heraus will! Er berichtet in seinem Album, ja in jedem einzelnen Lied, über Erfahrungen, Bedürfnisse, Gedanken und Träume und das mit so tiefgründigen Texten die von seiner dunkelen Stimme perfekt für das menschliche Ohr zugeschnitten werden.
Man fühlt mit ihm, man findet sich in seinen Texten wieder, man versinkt in eine Welt des Träumens. In die Heraufbeschwörung der Vergangenheit, die Sehnsucht nach einer guten Zukunft und die Bewältigung der Gegenwart!
Das Album ist ein muss für alle Träumer, die Peter Maffay schon immer treu waren. Wer diese Lieder zum ersten Mal hört muss ein Fan werden!

5.0 von 5 Sternen Maffay, 22. August 2013
Amazon Customer (Duisburg,NRW,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen die schönen, alten zeiten..., 9. April 2010
wer peter maffay gern hört, sollte unbedingt diese zusammenstellung haben, denn der frühe maffay hat einfach eine geniale stimme. das gänsehautfeeling, dass die songs bringen, ist einfach nur schön. augen zu und sich den songs hingeben. und die texte sind zum grossen teil auch sehr gut. also, kaufen und träumen ! viel spass !