5.0 von 5 Sternen Die beste von Ted überhaupt !
Veröffentlicht am 17. November 2000 von Metallian

3.0 von 5 Sternen my guitar was born in the Motorcity...
Ted Nugents erstes Live-Doppel-Album *Double Live Gonzo* erschien erstmals 1978 bei CBS. Eingespielt wurde es in der Besetzung Ted Nugent, Cliff Davies, Derek St. Holmes und Rob Grange. Aufgezeichnet wurden mehrere Konzerte zwischen July und November 1977 während der Tour zur klassischen LP *Cat Scratch Fever*.

Musikalisch steppte ordentlich der Bär...
Veröffentlicht am 12. Februar 2012 von Markus Schmidl

5.0 von 5 Sternen Die beste von Ted überhaupt !, 17. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Double Live Gonzo (Audio CD)
Ich würde sagen wenn Jemand auch nur eine CD von Ted Nugent in Erwägung ziehen würde zu kaufen, dann muß es einfach diese hier sein. Denn Ted Nugent war schon immer Live am besten (deswegen auch mal in "Intensities in 10 Cities" reinhören). Hier sind all die Klassiker bis dato (1978) vertreten, die ihn so populär gemacht haben: "Cat Scratch Fever", das von einem Monster-Riff getragene "Great White Buffalo", die ewige Hymne "Stranglehold", und "Stormtruppin`". Klar, Ted konnte zu dieser Zeit noch nicht auf all zu viele Alben zurückgreifen, da er gerade mal Zwei mit den Amboy Dukes geschrieben hatte, damals noch als völlig unbekannter Guitarrist (hiervon stammt u.a. auch der Klassiker "Great White Buffalo"), und dann 3 eigene Studio Alben, die er seine eigene nennen konnte. Die Amboy Dukes Sachen ("Call of the Wild" ect.) dürften unter seinen Fans übrigens längst rar gesuchte Scheiben sein, da sie vor einer halben Ewigkeit (Anfang der 70er) aufgenommen wurden. Der Sound dieser CD hält sich in Grenzen, aber letztendlich ist es ja das Songmaterial, das wichtig ist und dieses ist es jedenfalls. Also reinhören.

3.0 von 5 Sternen my guitar was born in the Motorcity..., 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Double Live Gonzo (Audio CD)

Musikalisch steppte ordentlich der Bär. Es wurden jeden Menge handverlesener Klassiker eingespielt, darunter *Wang Dang Sweet Poontang*, *Stormtroopin*, *Motor City Madhouse*, Stranglehold* oder der Überklassiker *Cat Scratch Fever* von Nugents ersten drei Solo-Alben. Die Phase mit dem Amboy Dukes decken klassische Tracks wie *Gonzo*, *Yank Me Crank Me*, *Great White Buffalo* und das 16minütige *Hibernation* ab.

Für beste Stimmung war also bereits gesorgt und die Band macht auch ordentlichen Radau, aber die Qualität der Aufzeichnung ist eher mäßig und kann den Standard von 1977/78 nicht erfüllen. So bleibt das akkustische Erlebnis leider etwas hinter der gewohnten Qualität von Ted Nugent zurück. Das Sony-Remastering läßt die Scheibe dann noch dazu unnötig weichgespült erscheinen.

FAZIT: coole Songs, in leider etwas zu schwache Qualität, Nugent hätte besseres verdient gehabt...

5.0 von 5 Sternen Wild Ted at his best, 8. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Double Live Gonzo (Audio CD)
Eins der schaerfsten Live Alben aller Zeiten! Wer Ted Nugent nur von den relativ prueden Studio LP's kennt, sollte sich Double Live Gonzo reinziehen, Ted Nugent spielt, schreit, tobt, bruellt bis zum bitteren Ende, und das ist mit Motor-City-Madhouse nicht zu ueberbieten!!Aber auch Stormtroopin, Stranglehold und natuerlich The great white buffalo kommen absolut geil rueber! Ein absolutes Muss fuer alle, die den heutigen Hip Hop Scheissdreck nicht mehr ertragen können!!

5.0 von 5 Sternen der madman klassiker, 30. Januar 2012
das legendäre livealbum des madmans von 1978 besticht durch seinen rauhen, knackigen und authentischen sound.
aufgenommen wurde das album auf seiner cat scratch fever-tour 1977.
die songs sind teilweise länger und improvisierter und ted nugent beweist hier soundlich, was für ein tier er auf der bühne war.
das ist purer rock n roll !
die special edition ist übrigens remastert und enthält das album auf nur einer cd, nicht wie hier angegeben auf 2.

4.0 von 5 Sternen gute Zusammenstellung der 70er-Songs / übler Sound, 7. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Double Live Gonzo (Audio CD)
Diese CD wird immer gerne als die "beste" von Ted gelobt.
Wer in den 70ern hängengeblieben ist, das Großmauk Ted mag und wem der dumpfe Sound nichts ausmacht, möge zugreifen.

Die Klassiker "Cat Scratch fever" und "Wang Dang..." (die auf keiner Nugent Live fehlen) kommen einfach zu blass rüber und sind nicht so knackig frisch wie die Studio-Versionen.

Mir sind die "Live at Hammersmith '79" und "Full Bluntal Nugity" (2000) jedenfalls lieber.

5.0 von 5 Sternen All Time live Klassiker, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Double Live Gonzo (Audio CD)
ich kann mich noch gut erinnern als ich im zarten Alter von 16 Jahren erstmals diese LP gehört habe. Dieser Gitarrensound und diese Rohheit haben mich unheimlich beeindruckt. Am meisten haben mir damals(wie heute) die epischeren Sachen mit den ausufernden Gitarrensolis gefallen, nämlich "Stranglehold", "Motorcity Madhouse" und natürlich "Hibernation". Letztgenannter Song ist sicher einer meiner meistgehörten, diese unglaubliche Gitarrenfeedbackorgie ist einfach nur geil. Jeder der Hardrock oder ähnliches hört sollte diese CD besitzen. Einige Jahre später habe ich ihn dann auch live bewundern dürfen, nämlich 1980 auf der Loreley und 1983 in Rüsselsheim. Beim letztgenannten Konzert spielten neben ihm noch sage und schreibe 3 weitere Gitarristen in der damaligen Band.

5.0 von 5 Sternen Starkes Album, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Double Live Gonzo (Audio CD)
Das ist definitiv eines der besten Livealben der 70er. Die Musiker sind exzellent, die Chemie in der Band scheint zu stimmen und man erlebt Ted Nugent in Hochform. Die Soundqualität ist auch in Ordnung, wer ein klassisches Rocklivealbum oder eine eine Art Best of Ted Nugent sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Back to the Roots ..........., 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Double Live Gonzo (Audio CD)
Mucke meiner Jugend. Dagegen ist der heutige Disco,Hip Hop ,Pop Dreck der letzte Mist . Hast du einen Titel des heutigen Einheitsbreis gehört kennst du alle , mal ganz zu schweigen von dem ganzen Remixscheiss . Gott sei Dank sind die Titel von Ted Nugent noch nicht durch Remixerei versaut worden und hoffentlich passiert dieses auch weiterhin nicht . Rock vom feinsten mit atemraubenden Gitarrensolis . Der Motor City Madman gehört für mich zu den besten Gitarrenvirtuosen der Welt. Reinhören lohnt sich !
Absolute Kaufempfehlung und selbstredend 5 Stars , what else.

5.0 von 5 Sternen The Nuge at his best!!!, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Double Live Gonzo (Audio CD)
Ich habe die Double Live Gonzo mir schon damals in den 70ern als Doppel-LP gleich bei Veröffentlichung gekauft und wollte sie mir jetzt als CD zulegen. Eins der geilsten Live-Alben aller Zeiten. Ted Nugent ist eh einer der besten Axeman ever. Die Scheibe bringt die pure Power seiner Konzerte 1A rüber. Ich habe den Motorcity-Madman selbst 3x live gesehen. Grandios!!! Adrenalin pur!!!

5.0 von 5 Sternen Gonzo, 26. April 2014
Aufnahmen die nicht durch irgend jemand, jemals zu toppen sind. Wer 1980 die Tour erlebte, wird niemals die möchtegerne
Metal Scene akzeptieren. Nur wer Insane ist, versteht das Stormtroppin als höhepunkt brutalsmöglicher Gitarenvergewaltigung anzusehen spürt. Auch Motor City wird unerreichbar in die Geschichte eingehen. Musikalische Spitzenleistungen vielfältiger Arten welche leider durch noch so viele jämmerliche Formationen mit Homosexueller Namensgebung eine einst gute Zeit belastet.

Double Live Gonzo
Double Live Gonzo von Ted Nugent (Audio CD - 1992)