5.0 von 5 Sternen Fast so gut wie DOGGY STYLE!!!!!!
Am 17. März 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Snoop Dogg - Top Dogg
Veröffentlicht am 6. Dezember 2004 von fabarazzi

5.0 von 5 Sternen Fast so gut wie DOGGY STYLE!!!!!!, 17. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Top Dogg (Audio CD)
Mit dieser Scheibe hat Snoop mal wieder ein hammerhartes Album auf den Markt gebracht.No Limit Top Dogg ist auch deutlich besser als sein Vorgänger Da Game Is To Be Sold,Not To Be Told(Wobei ich auch diese Scheibe sehr gut fand).Top Dogg hat wieder 21 Tracks ,so ein langes Album hat natürlich Stärken und Schwächen,bei dieser CD gibt es allerdings kaum Schwächen.Auch die Beatz sind wieder erstklassig,es sind nur noch zwei Tracks(Down For My Niggaz&Ghetto Symphony)produced for Beats By The Pound beim letzten Album waren es immerhin 16.Auch Dr.Dre hat wieder ein paar Tracks produziert(Buck 'Em,Bitch Please&Just Dippin').Mit Buck 'Em,My Heat Goes Boom,Snoopafella und In Love With A Thug fängt die CD gleich hammerhart an.Darauf folgt G Bedtime Stories,wo Snoop einfach genial rappt.Das mit C-Murder und Magic eingespielte Down For My Niggaz ist ebenfalls sehr gut.Bitch Please mit Xzibit gehört zu den absoluten Höhepunkten der CD.Gangsta Ride hat einen geilen Refrain und eben so gut sind die Raps von Snoop und Silkk.Bei Ghetto Symphony rappen haufenweise(damalige) No Limit Soldiers(Mia X,Fiend,C-Murder,Silkk The Shocker,Mystikal&Goldie Loc)mit,was für Abwechslung sorgt.Just Dippin' wurde nicht nur von Dre produziert,sondern er ist auch als Rapper zu hören.Mit 20 Minutes(featuring Goldie Loc)ist am Schluss der Scheibe noch einer der größten Hits.Betta Days,Doin' Too Much,Party With A D.P.G. können auch restlos überzeugen.Buss'n Rocks ist zwar nicht schlecht,kommt aber lange nicht an das Original Hit Rocks(Dead Man Walking)ran.Don't Tell ist eigentlich nicht besonders gut,aber Nate Dogg ist so gut wie nur selten.Richtig schlecht ist eigentlich nur Somethin Bout Yo Bidness. Insgesamt ist es nach Doggy Style Snoop's bestes Album und ein Muss für jeden HipHop Fan.

5.0 von 5 Sternen Snoop Top Dogg, 3. Dezember 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Top Dogg (Audio CD)
Snoop Doggs viertes Solo-Album aus dem Jahre 1999, das aus seiner Zeit bei Maser Ps No Limt-Label entsprang, gehört defiitv zu seinen stärksten Alben, was nicht zuletzt an der Beteiligung von seinem Mentor und Westcoast-Legende Dr. Dre liegt. Snoop Dogg reimt gewohnt lässig, an seinem einmaligen Flow gibt es nichts auszusetzen, denn von Tracks exzellenter Güte ist diese Platte rappelvoll. Sowohl Produzenten aus dem No Limit-Camp als auch Dre sind mit an Bord un versorgen Bigg Snoop Dogg mit fantastischen Instrumentals, die er gekonnt und bravurös meistert. ''No Limit Top Dogg'' ist ein weiteres großartiges Werk von einem grandiosen Westcoast-Rapper. Hut ab!

5.0 von 5 Sternen Bestes Album nach der Death Row-Zeit, 15. Oktober 2006
JazzMatazz (Würzburg, Dirty South) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Top Dogg (Audio CD)
Dass Snoop sein Klassiker "Doggystyle" nie mehr erreichen dürfte, ist wohl jedem klar. Aber dass er noch mal so nah an sein Meisterwerk herankommt hätte ich nicht gedacht. Anders als beim Vorgänger, auf dem versucht wurde aus Snoop einen typischen No Limit Soulja zu machen, wird auf "Top Dogg" wieder auf alte Tugenden und damit auf lässige G-Funk Beats und Doggy Dogg's geilen, gechillten Flow gesetzt. Einzig die Songs "Down 4 My Niggas" und "Ghetto Symphony" und die sehr begrenzten Auftritte der Souljas (Master P ist gar nicht dabei) erinnern noch daran, dass Snoop auf No Limit gesignt ist. Wo beim letzten Album noch ausschlließlich die Beats By The Pound produziert haben, standen hier nun auch Dr. Dre und DJ Quik an den Reglern, und auch bei den Features wurden Snoop's Freunde aus L.A. verpflichtet, die vor allem in Form von Xzibit ("Bitch Please") ihren Beitrag zu einem der besten Snoop-Alben beisteuern und der Bezeichnung DPG wieder einen Sinn geben. Damit dürften nicht nur No Limit-, sondern auch die G-Funk Fans bestens bedient sein. Und auch für die, denen Snoop's aktuelle Neptunes-Pop-Rap-Produktionen auf die Eier geh'n und verzweifelt "Doggystyle" und "Doggfather" anhören, dürfte "Top Dogg" bestens geeingnet sein.

Free Mac! Stay TRU!

5.0 von 5 Sternen Snoop lebt wieder!, 22. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Top Dogg (Audio CD)
Snoop Dogg is wieder Top. Sein Album ist wirklich rundum gelungen, vor allem My heat goes boom, buck `em, B please, Just dippin` und vor allem 20 Minutes mit Goldie Loc is der absolute Hammer. die Lyrics und der Sound von dem Lied kriegt man gar nicht mehr aus dem Kopf.Big Snoop, mach so weida!!

5.0 von 5 Sternen "Tha Doggfather" is back!!!!, 18. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Top Dogg (Audio CD)
Nach seinem eher mageren Debutalbum "Da Game Is To Be Sold,Not To Be Told" bei Master P's No Limit Records kommt Snoop wieder richtig in Fahrt. "No Limit Top Dogg" ist sein wohl bestes Album mit dem 1993 erschienenen "Doggystyle". Diesmal löst er sich von dem langweiligen No Limit geklimper und legt einen Hit nach dem anderen hin. Die Songs "B Please" und "Just Dippin" stechen aus diesem Klassiker positiv heraus

5.0 von 5 Sternen Dogg Pound Rocks the Party, 28. März 2000
Georg Friesen (Gerlingen, Baden- Württemberg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Top Dogg (Audio CD)
It's the SN double OP!!!! Nach seinem letzten Flop Album hat man wohl schon gedacht, dass Snoop weg vom Fenster ist, jedoch haut er mit diesem Album wieder ordentlich rein. Mit coolen Song Texten und seiner alten Einstellung zum leben, bringt er diese CD perfekt rüber. Außerdem ist Dr. Dre seit langem wieder mal als Rapper zu hören. TAKE THIS!

4.0 von 5 Sternen Relaxed, groovy und stressfrei.., 4. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Top Dogg (Audio CD)
Nach seinem letzten Schrott-Album kommt hier ein grooviges Teil, daß sehr lang ist und daher auch seine Stärken und Schwächen hat. Von Track 1-6 ist die CD sehr gut, danach kommt eine Durststrecke. Ab Lied 12 geht's wieder ab und ein Ohrwurm folgt dem anderen. Dieser Hip-Hop ist vielleicht nicht sehr innovativ aber mir gefällt er, da er sehr stressfrei ist, gut produziert, und außerdem gibt es nur einen, der so herrlich motivationslos und laid back rappen kann und zwar SNOOP.
Lieblingstracks :
Just dippin' Doin' too much B Please Don'T Tell

2.0 von 5 Sternen Snoop Dogg - Top Dogg, 6. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Top Dogg (Audio CD)
Snoop's 2. Album bei No Limit und nur minimal besser als sein erstes. Einige Beats sind schwach, Snoop rappt mittelmäßig und hat seinen Biss von damals verloren. Leider Gottes musste Master P auch noch seine No Limit Soldier auf das Album lassen welche es unnötig nach unten ziehen. Wenigstens sind die Track mit Dr. Dre & DJ Quik gelungen welche auch die Highlightes des kompletten Albums sind. Insbesondere "Bitch Please" mit Xzibit & Nate Dogg sowie "Don't Tell" mit Warren G, Nate Dogg und dem bereits verstorbenem Mausberg (R.I.P.) sind hier die besten Tracks der CD. Snoop Fan's haben das Album sowieso und die anderen sollten vor dem Kauf gründlich reinhören und sich erst dann entscheiden, ob sie das Album kaufen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 2. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Top Dogg (Audio CD)
Bei seinem Vorgänger dachte ich noch jetzt ist es aus! Aber er kann seine Ehre z.T. wiederherstellen, zumal er sich mit Dre wieder versöhnt hat, der hier gleich als Vorgeschmack zu 2001 mal drei Beats klar gemacht hat, die mich vollkommen überzeugt haben, auch Dj Quik und Meech Wells dürften an die Regler um Snoop wieder etwas Westcoastbriese einzuhauchen, womit er teilweise nicht mehr wie einer der Billigen No Limit Möchtegern Soljaplayer auf mich wirkte. Teilweise enttäuscht war ich Trotzdem weil auch Master Ps Handlager es zwischendurch mit ihren nichtsnutzigen musikalischen Würfen, geschafft haben mich an den Rand der Verzweiflung zu bringen. Beats By The Pound und KLC vertsanden es schon auf Da "Game Is To Be Told, Not To Be Sold" mich mit ihren absolut nicht innovativen Beats meinen Kopf gegen die Wand zu Hämmern, weil ich mich auch frage, wie oft sich manche Menschen die Ohren waschen, und sowas gerne hören, was einfach nur ausgelutscht und schon dagewesen ist und auch so klingt, wenn man mal die hohen Abstazzahlen dieses Albums dabei in Betracht zieht. 3 Sterne auf jeden dafür, dass Snoop zu seiner alten Form teilweise zurückkehrt aufgrund der sehr guten Produktionen von Dre, Quik und Mells. 2 Sterne ziehe ich ab wegen den billigen KLC/ Beats By The Pound Beats und die billigen No Limit Solja Features, die man hätte weglassen können. Das würde No Limit Top Dogg jetzt auch nicht zum Classic bei mir erheben, aber es wäre auf jeden Fall besser für die Gehörgänge, weil man echt oft Höhen und Tiefen beim zuhören des Albums erlebt, und es einem Schwierigkeiten bereitet, das Album in einem durchzuhören. Weniger ist manchmal mehr und es wären sogar noch 4 Sterne bei rausgesprungen.

4.0 von 5 Sternen Der absolute Bringer, 14. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Top Dogg (Audio CD)
Top Dogg, ein Album wie wir es von Snoop gewohnt sind. Die perfekten Beats im Einklang mit seinem lässigen Rap-Style machen das Album, zumindestens die meisten Songs darauf, zu absoluten Meisterwerken. Es kann jedoch nur mit vier Sternen bewertet werden, da es in seiner Qualität unmöglich an Doggystyle, das in meinen Augen eines der besten Hip-Hop (Gangsta-Rap) Platten aller Zeiten ist, heranreichen.
Aufjedenfall ist Top Dogg sein zweit bester treffer und sollte sowohl von altgediegenen Fans als auch von neueinsteigern gekauft und gehört werden.

ARRAY(0xa31e2dec)

Top Dogg
Top Dogg von Snoop Doggy Dogg (Audio CD - 1999)