4.0 von 5 Sternen Gelungen
Veröffentlicht am 24. Mai 2005 von Dr. René Zimmermann

2.0 von 5 Sternen Tolle Musik aber sehr schlechte Klangqualität !
An der Musik von Ennio Morricone gibt es wohl nicht viel auszusetzen. Mehrheitlich traumhaft schöne Titel.
Am 8. April 2005 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gelungen, 24. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Film Music By Ennio Morricone (Audio CD)
Wer auf Filmmusik steht, liegt mit dieser CD zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis garantiert goldrichtig. Mehr oder wenigen alle großen Filmmusiken von Ennio Morricone sind auf dieser Sammlung vertreten, auch wenn ein paar Fülltitel vorhanden sind. Und die meisten dieser Filmmusiken dürften jedem von uns bekannt sein, z.B "Once upon a time in time in the west".
Ebenso, wie meine Kollegen, bin ich jedoch der Meinung, dass etwas mehr Sorgfalt dieser CD gut getan hätte, d.h. besseres Cover, das nicht so lieblos aussieht und vor allem bessere Tonqualität.
Schade - der einzige Wermutstropfen.

2.0 von 5 Sternen Tolle Musik aber sehr schlechte Klangqualität !, 8. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Film Music By Ennio Morricone (Audio CD)
Leider trübt unsagbar schlechte Klangqualität (insbesondere starkes Rauschen) den Musikgenuß. Die CD hat neben einer weiteren Morricone-CD (z.T. gleiche Einspielungen wie auf "Once upon a time in America" von Restless/Ryko) die schlechteste Klangqualität meiner gesammten Sammlung. Nichts für Eigentümer hochwertiger Anlagen.
Audiophiler Leckerbissen von Morricone ist z.B. YO-YO MA Plays Morricone von Sony! Ist allerdings mit einem sehr vordergründigen Cello, ziemlich speziell interpretiert.

3.0 von 5 Sternen Ein Großer der Filmmusik, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Film Music By Ennio Morricone (Audio CD)
Ennio Morricon zählt ohne Zweifel zu den ganz großen Filmmusikkomponisten.
"Hits" wie z.B. "The good, the bad & the ugly" und "My name is nobody" sind
wahre Ohrwürmer, die man den ganzen Tag vor sich hinpfeift oder summt wenn man
sie gehört hat.

Im zweifach faltbaren Booklet finden sich neben der üblichen Titelauflistung
mit Angabe des Komponisten, den Publishern und des Erscheinungsjahres auch
noch ein in englisch gehaltener, kurzer Abriss seines Lebens bzw.
seines musikalischen Schaffens

Die Klangqualität der CD ist nicht berauschend, reicht aber aus, um die Musik
nebenher laufen zu lassen.
Der annehmbare Preis rechtfertigt eine Anschaffung für Einsteiger oder jene
die die Musik auf Ihren MP3-Player für z.B. die Zugfahrt ziehen möchten.

Für jemanden der die Musik wirklich genießen möchte,
ist diese CD recht unattraktiv.

Für eine wirkliche "Best of" fehlen doch einige Stücke und ist das Booklet
etwas zu dürftig ausgefallen.

5.0 von 5 Sternen Alles da ..., 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Film Music By Ennio Morricone (Audio CD)
Es war einmal in Amerika , Mein Name ist Nobody , Mission , Leon der Profi , Spiel mir das Lied vom ... , Diese Sammlung enthält einige Stücke die einen wie ein Ohrwurm das Leben lang begleiten .

5.0 von 5 Sternen ein klassiker halt, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Film Music By Ennio Morricone (Audio CD)
wer sich schon immer die sahnestücke aus dem schafen des ennio morricone zulegen wollte, und nicht von jedem film, zu dem er die musik gemacht hat den kompletten soundtrack kaufen wollte ist hier genau richtig.
ruhige musik, meist melancholisch, wie man den meister kennt.
stücke aus spiel mir das lied vom tod, bis zu es war einmal in amerika, also wirklich alles dabei.

3.0 von 5 Sternen Morricone - Meister der Filmmusik, 30. Mai 2004
robotgeorgie "robotgeorgie" (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Film Music By Ennio Morricone (Audio CD)
Ennio Morricone darf ohne Zweifel zu der ersten Rige an Filmkomponisten gezählt werden - sei es "Spiel mir das Lied vom Tod", "Es war einmal in Amerika" oder "The Untouchables", um nur einige zu kennen.
Die Kunst von Filmmusik liegt darin, der mittels bewegter Bilder erzählter Geschichte einen "Teppich" zu weben. Morricone ist nun seit über vierzig Jahren als Komponist tätig, hat über hundert Filmen seine musikalische Note verpaßt. Viele dieser Kompositionen haben längst Kultstatus erreicht, reihen sich unter ebenfalls zeitlose Klassiker wie etwa "Lawrence von Arabien" von Maurice Jarre oder "Vertigo" von Bernard Herrmann
Immer wieder begeistert der italienische Komponist mit eingängigen Melodien, gekonnten Arragements und gekonnter Verdichtung des Bildes durch den Ton. Beispielsweise bei dem Stück "The Good, The Bad And The Ugly", wo sich Morricone von heulenden Kojoten inspirieren ließ, und dieses Geräusch musikalisch nachstellte, um so musikalisch die Weite des amerikanischen Weste(r)ns zu erzeugen. Das faszinierende aber ist, daß seine Werke auch ohne Film "funktionieren". Auch diese Kompilation verdeutlicht diesen Umstand: Eine gelungene Zusammenstellung Morricones' bekanntester Stücke, vom Meister höchstpersönlich dirigiert eingespielt.
Schade nur, denn das schmerzt wirklich, daß Artwork des Covers und Gestaltung des Booklets absolut lieblos geworden sind und in einer billigen Aufmachung daherkommen. Auch hat man die Aufnahme keinem speziellen Mastering unterzogen (z.B. 24 Bit, HDCD, etc.), wie es bei anderen Produktionen der Fall ist...das steht in keinerlei Verhältnis zur musikalischen Qualität, lediglich der moderate Preis entschädigt da.

4.0 von 5 Sternen Die meisten Titel "gehen unter die Haut"., 10. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Film Music By Ennio Morricone (Audio CD)
Allein den Fan's von > Spiel mir das Lied vom Tod < & > Es war einmal in America < & natürlich von Ennio Morricone's Meisterwerken gehen die Titel garantiert unter die Haut. Auch die anderen Titel kommen einem bekannt vor, auch wenn man nicht gerade drauf kommt in welchem Film die vorkommen. 2 Lieder kannte ich nicht auf der CD und die gleiteten leider auch von dem üblichen Still Morricone's ab. Deshalb leider 4 Sterne, aber mit + . Bei dem momentan Preis, brauch man nicht groß überlegen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Film Music By Ennio Morricone (Audio CD)
Die bekanntesten Soundtracks von Ennio Morricone sind hier vertreten. Ich finde, ein gute Kompilation der Stücke, die Erinnerungen an jene Filme zurück bringen.
Einziger Mangel ist die Soundqualität......wenn man die CD lauter hört, rauscht es etwas.

4.0 von 5 Sternen Klang nicht angemessen, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Film Music By Ennio Morricone (Audio CD)
Morricone, der Mozart der Filmmusik hätte eine besser klangliche Umsetzung verdient, vom Cover ganz zu schweigen! Die Musik selbst ist absolut über jeden Zweifel erhaben - Ennio per sempre!

4.0 von 5 Sternen Ennio Morricon, 8. Juni 2010
Hallo,

ich kaufte mir diese CD aufgrund der Liedzusammenstellung und obwohl ich die Berichte über die mangelhafte Aufnahmequalität zuvor las.

Die Tracks gehören unzweifelhaft zu den großen Klassikern der Filmgeschichte. Bei manchen von ihnen ist aber auf einer guten Anlage in der Tat ein deutliches Rauschen zu vernehmen, das mit steigender Lautstärke immer deutlicher hervor tritt. Bei Zimmerlautsärke ist es jedoch nur bei ein oder zwei Liedern zu hören, sofern der Sitzabstand >2 m ist.

Ich gebe trotz dieses Mangels 4 Sterne, da die Tracks einfach umwerfend sind, das Rauschen bei Zimmerlautsärke kaum wahrnehmbar ist und der Preis stimmt.

Grüße
Meischlix

Film Music By Ennio Morricone
Film Music By Ennio Morricone von Ennio Morricone (Audio CD - 2003)