5.0 von 5 Sternen Texas Blues vom Feinsten, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Sky Is Crying (Audio CD)
Schnelles Seitenspiel, meißt im Clean-Bereich, so kennen wir Stevies Gitarrenpower. Viel gelobt werden hier von meinen Vorrednern die Titel The Sky is crying oder Little Wing. Keine Frage, sehr gut interpretiert, wenn auch schon zig mal gecovert, hat Stevie sie auf seine Art perfectioniert. Allerdings für mich persönlich, ist der absolute Ohrenschmaus "Chitlins Con Carne". Die Gitarre klingt so Räumlich, das haut einen um und Stevie schafft es eine Spannung zu halten, dass man kaum den nächsten Ton erwarten kann. Sehr geil...sehr Empfehlenswertes Album.

5.0 von 5 Sternen Keine Best of, könnte aber eine sein!!!, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Sky Is Crying (Audio CD)
Eine sehr gelungene Zusammenstellung von Tracks, die es nicht auf seine 4 Alben schafften. Vielleicht sollte das hier ja Album Nummer 5 werden!? "Boot Hill" ist ein grandioser Opener für eine prächtige Compilation, die aus wahren Juwelen besteht. Für "Life by the drop", "Little Wing" und "Close to You" lohnt sich die Anschaffung schon, aber auch die übrigen Songs sind klasse. Eine sehr gute Veröffentlichung, die besser ist als einiges was sonst noch so über die Jahre veröffentlicht wurde. Für Fans ein Muss, für den Einsteiger ebenfalls. Der Mann war einfach unglaublich gut, was für ein Verlust!!! Texas Blues Rock vom Allerfeinsten.

5.0 von 5 Sternen the sky is crying, 19. März 2008
Rezension bezieht sich auf: The Sky Is Crying (Audio CD)
lange habe ich dieses genie ignoriert. ich bin aber froh doch noch in den genuß seiner wunderbaren musik gekommen zu sein.
dies ist das erste album von ihm, das ich mir kaufte und es ist unbeschreiblich. das timing, das feeling, der blues, die solis, einfach alles stimmt. leider verstarb er schon 1990, doch seine musik wird uns immer begleiten und wer schon jimi hendrix bis auf den letzten ton kopieren kann, ist sowieso eine legende.
das album ist eine compilation und enthält aufnhamen der jahre 1984-89.
highlight des albums ist das für den grammy nominierte jimi hendrix cover "little wing".
das ist echter blues. empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen "STUDIO-JUWEL VON STEVIE RAY VAUGHAN", 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Sky Is Crying (Audio CD)
Die Compilation des Blues-Gitarren-Gottes von 1991 umfasst zehn bis dato unveröffentlichte Studio-Aufnahmen aus den Couldn't stand the weather-, Soul to soul- und In step-Sessions zwischen 1984-1989 seiner fulminanten Karriere. Überflieger der Scheibe ist dabei das instrumentale Hendrix-Stück "Little wing", in einer furiosen Mischung aus Jazz-und Blues-Elementen. Weitere Highlights sind mit dem genialen Slide-Blues-Opener "Boot hill" und der kraftvollen Version des Soul to soul-Tracks "Empty room" vertreten. Eine Klasse für sich ist der treibende, instrumentale Lonnie Mack-Klassiker "Wham", der nur ausschliesslich nach vorne geht und sein Zwilling "So excited" aus Soul to soul-Tagen. Stevie Ray hinterläßt uns hiermit sein Studio-Vermächtniss, daß seine Ausnahmestellung in der Blues-Szene eindrucksvoll belegt und ihm als Jahrhunderttalent eindrucksvoll bestätigt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Sound, super Qualität, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Sky Is Crying (Audio CD)
Die Lieferung erfolgte super schnell, die CD war in einwandfreiem Zustand. Über Musikgeschmack lässt sich natürlich streiten, daher werde ich mich dazu mal nicht äußern - mir gefällt's jedenfalls.

5.0 von 5 Sternen WoW ist das geil :), 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Sky Is Crying (Audio CD)
Es gibt nichts zu kritisieren an diese Scheibe. Was aus dem Herzen kommt fühlt man und genau das erleben wir hier. Blues von allerfeinsten interpretiert von einer der den Blues lebt - Stevie Ray Vaughan. Irgendwann dachte ich, ich werde nie eine bessere Interpretation von "Little Wing" als die Version von Steve Vai finden. Ich habe mich geirrt. Die Variante von SRV ist noch feinfühliger und bluesiger, Gänsehaut pur.
Es ist bekannt, die Stimme von SRV ist zu dünn für "The Sky is Crying". Hier ist Eric Clapton's Variante vielleicht ein Tick besser und trotzdem Stevie Ray Vaughan beeindruckt auf ganze Linie.
Ich kann die CD nur empfehlen. Jedesmal empfinde ich Freude wenn Stevie's Gitarre aus den Lautsprecher kommt.
Ich wünsche Euch viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Das ist noch Blues!, 2. August 2006
Rezension bezieht sich auf: The Sky Is Crying (Audio CD)
Nach längerer Zeit bin ich mal wieder über diese CD von SRV gestolpert - warum habe ich sie so lange nicht gehört? Das ist echter Blues in Reinkultur. Man muß nicht unbedingt schwarz sein, um "den Blues zu haben", das beweist SRV hier meisterhaft. Mit seinem Gesamtwerk, zu dem "The sky is crying" einen hervorragenden Einstieg bilden kann, hat er sich ein ewiges Denkmal in der Musikerwelt gesetzt. Hören - kaufen - noch mehr hören! Diese CD ist ein Muß für Bluesfans!

5.0 von 5 Sternen Geile CD, 2. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: The Sky Is Crying (Audio CD)
Auf "THE SKY IS CRYING" sind wirklich wunderschöne Titel des Bluesmusikers Stevie Ray Vaughan. Hier kann man einen Teil seines Könnens hören. Ich als SRV-Fan empfehle diese CD zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Wunderschön!, 29. März 2003
Rezension bezieht sich auf: The Sky Is Crying (Audio CD)
Für Stevie Fans ein absolutes Muss und für Einsteiger neben "Texas Flood" sehr geeignet, um festzustellen, was uns leider heute fehlt, nämlich Stevies Stimme und noch mehr sein einmaliges Gitarrenspiel!

The Sky Is Crying
The Sky Is Crying von Stevie Ray Vaughan (Audio CD - 1991)