Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:49,94 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. Januar 2003
Gute Debutalben gibt es sicherlich viele, aber ein derart überragender Erstling wie der der fünf Kalifornier sucht seinesgleichen. Zu einer Zeit, als mit Melodic-Rock kaum einer etwas anzufangen wusste, hat das Songwriter-Duo Keagy/Blades zehn Titel komponiert, die man ohne Übertreibung als Klassiker bezeichnen kann. Melodien mit Ohrwurmcharakter, sensationelles Gitarrenspiel der Herren Gillis und Watson ("Sing me away", "Eddie's comin' out tonight"!) und die nötige Portion Dampf machen "Dawn patrol" zu einem Hörerlebnis erster Güte. Fast alles, was die Band anschließend produzierte (sorry, aber der Ausrutscher "Feeding off the Mojo" in abgespeckter Original-Besetzung war nicht nötig) bewegt sich auf ähnlich grandiosem Niveau. Möglicherweise ist auf den Folgealben der eine oder andere Einzeltitel eine Spur besser, als Gesamtwerk ist das Debut jedoch bis heute unerreicht. Kaufen!!
am 27. März 2014
Debut-Album von 1982 der amerikanischen Melodic-Rock-Band, das bis auf Platz 38 der US-Billboard-Charts kletterte. Die 1983 ausgekoppelten Power-Tracks "Don't tell me you love me" und "Sing me away" waren beide Radio-Hits und erhielten Dauer-Rotation auf MTV. Weitere Highlights der tollen Scheibe, die durch die geniale Gitarrenarbeit von "Brad Gillis" glänzt sind ihre unwiderstehlichen Rocker "Eddie's comin out tonight", "Night Ranger" und die gefühlvolle Mega-Ballade "Call my name". Ein Debut das durchwegs nur Spaß macht, und bis heute nichts von seiner frischen Unbekümmertheit verloren hat.
am 9. Mai 2011
Die Jungs um Bassist, Sänger und Chef, Jack Blades, lieferten anno 1982 ein mehr als beachtliches Debut ab, das mit "Don't Tell Me You Love Me" oder "Sing Me Away" schon Allzeit-Klassiker vorzuweisen hat. Für Freunde rockinger Klänge eine absolute Bereicherung.
am 19. Juli 2015
Also "Don't Tell Me you You Love Me" ist einer der besten Rock Songs Ever für mich. Ich habe das Teil eher zufällig so Mitte 80ig erstanden und die Scheibe bringt mich heute immer noch ins Schwärmen. Eine der besten Debüts aller Zeiten und Definitiv Ein Must Have für Classic Rock Freunde!
am 8. Februar 2011
Das ist wirklich eine Scheibe aus den 80ern, die ich immer wieder gerne höre und die mit 'Don't tell me you love me' und 'Eddie's comin' out' zwei absolute Kracher birgt. Also schnell runter geladen und ab geht die Post. Doch halt, was ist das für ein Knistern. Hat sich meine alte Vinylscheibe in den mp3-player verirrt? Nein! Da hat jemand wirklich ganz schlecht die mp3-Versionen von der LP gerippt. Ich bin ja gerne nostalgisch und manche Scheiben brauche ich auch mit vertrauten Kratzern, aber dafür 7,56 zu zahlen, ist frech. Deswegen aufgepasst bei dieser Mogelpackung. Wen das nicht stört und den Plattenspielersound mit zeitweisem dazugehörigen Scheppern in Kauf nimmt, der findet hier auf jeden Fall eine tolle Band mit einem Klassealbum. Night Ranger: 5 points! Amazon: No points! Macht 3 Punkte im Mittel.

Nachtrag: Und schwups - 2 Tage nachdem ich Amazon angeschrieben habe, ist der mp3-Download verschwunden. Allerdings ohne Rückmeldung an mich geschweige denn einer Gutschrift oder der Möglichkeit eines Gratisdownloads. Kundenfreundlichkeit ist das in meinen Augen nicht. Aber das ist wohl der Preis für's Einkaufen im Internet.
am 3. Dezember 2006
... so richtig umhaun tuts einen nicht.

Meiner Meinung nach ist das absolute Highlight dieser CD das Lied "Night Ranger". Jenes lief früher auch immer in diversen Münchner Rock-Clubs.
am 28. Dezember 2008
Schon allein der Song:"Don't tell me you love me",ist eins der heissesten Hits,in der Rockgeschichte!Dawn Patrol