Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Dezember 2001
Bestes Album von der ersten DP-Formation. Die Musiker befinden sich hier auf dem kreativen Höhepunkt, verbinden absolut überzeugend Pop, Jazz, Blues und Klassik zu einer neuartigen, nie wieder gehörten Musik. Mit Souveränität auf ihrem Instrument zeigen der Gitarrist Ritchie Blackmore, der Organist Jon Lord und der damals beste Rockdrummer der Welt, Ian Paice, wie man virtuos und gefühlvoll sein Instrument beherrschen kann.
am 7. Juni 2014
So war es damals ,so fühlt es sich heute wieder an.
Musikgenuss pur in excelenter Qualität.
Mehr kann man nicht loben.
Ich habe das 3. Album von Deep Purple in den 90er Jahren als Vinyl auf im Sperrmüll gefunden. Der Plattenarm ging zwar immer auf und ab, weil die Platte verzogen war aber das machte mir nichts aus, weil ich sonst dieses tolle Album wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte. Ich besitze die LP nicht mehr. Ich habe mir das Album mit den Bonustracks auf CD zugelegt. Mir gefällt die Anfangsphase von Deep Purple auch sehr gut und kann das Album jedem empfehlen der auf gute Musik steht ! Das herausragende Stück auf dieser Scheibe ist natürlich April das man kennen sollte wenn man sich für diese Band interessiert ! Die Musiker Jon Lord, Ian Paice und Ritchie Blackmoore waren schon bei den Erstlingswerken genial.

Fazit: Kann die Scheibe jedem empfehlen der auf gute Musik steht !!!
am 23. Oktober 2014
Ich hatte nur nach "April" gesucht und bin voll auf meine Kosten gekommen.
Deep Purple ist nach wie vor unerreichbar eine Band der Extraklasse. Wenn ich bedenke wie mit wenig Aufwand Musik produziert wurde und was derzeit die Superstars anstellen müssen um einen vernünftigen Ton zu produzieren, mich graust es.
Mittlerweile habe ich alle Alben von Deep Purple im Schrank stehen und das ist gut so.
am 19. März 2013
Obwohl die CD Remastered ist, ist sie kaum vom Original zu unterscheiden.
April ist eines von meinen Lieblingsliedern und auch die anderen Lieder auf
der CD sind super.
Kann ich nur weiterempfehlen!
am 11. Januar 2013
Wer mag Deep Purple nicht.
Insbesondere "April" ist für mich immer wieder ein Genuß.
Einfach empfehlenswert. Gehört in jede Sammlung von guter

Dannat
am 18. März 2014
super cd, vor allem der hit "April". Eine gute Mischung von Rock und Classic! Ritchie Blackmore ist einfach super! Und natürlich Jon Lord.
am 5. Mai 2013
Tolle CD. Würde ich immer wieder kaufen. Die überarbeitete Aufnahme ist hervorragend gelungen und das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen
am 3. Oktober 2014
Da kommen Erinnerungen an die Jugend hoch, gut gemachter Rock, für Deep Purple Fans ein Muss! Also klare Kaufempfehlung.. .
am 8. Februar 2013
Typischer 70 er Jahre Sound. Wer hier groß wurde, wird mit dieser CD in seine Jugend zurück versetzt. Einfach Deep Purpel.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden