4.0 von 5 Sternen Gute Auswahl der Stücke
Am 7. Januar 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Da verscherbelt EMI Songs
Soll diese Zusammenstellung etwa das „best of" von Scorpions darstellen? Ohne Zweifel sind große Hits der Band wie „Rock you like a hurrican" oder „Wind of Change" auf der CD vertreten. Doch warum endet die CD mit den Songs des „Change the World" Album? Die Scorpions brachten nach Ihrem 1990er Album noch weitere Studio Alben heraus, doch...
Am 5. November 1999 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Auswahl der Stücke, 7. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
Um die Scorpions ist es die letzten Jahre relativ ruhig geworden und sie sind zur Zeit nicht mehr in der Lage an die großen alten Erfolge der vergangenen Zeit anzuknüpfen. Um so wichtiger ist die Veröffentlichung einer Zusammenstellung ihrer großen Hits der vergangenen Jahre. Klar das natürlich Lieder wie z.B. "Still Loving You", "Send Me An Angel" und "Rock You Like A Hurricane" nicht fehlen dürfen. Und natürlich ist auch ihr absoluter Kultsong "Wind Of Change" auf der CD enthalten, mit dem die Band den Umbruch in Osteuropa besungen hat und der zu einem der erfolgreichste Songs des zwanzigsten Jahrhunderts wurde. Insgesamt ist diese CD eine gute Investition in den deutschen Hard Rock und vielleicht können die Scorpions nochmals an ihre vergangenen Erfolge anknüpfen. Ansonsten hat man mit dieser Scheibe eine gute, wenn auch unspektakuläre Zusammenstellung der besten Songs der Hannoveraner. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Wirklich nur das Beste, 20. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
Die Scopions sind unumstritten die erfolgreichste HardRock-Band Deutschlands. Sie beweisen dies in besonderer Weise mit dieser CD: Alle großen Hits wie "Rock you like a hurricane", "Wind of change" oder "Still lovin' you" sind auf der CD vertreten. Sie ist vorallem für diejenigen empfehlenswert, die (wie ich bis vor kurzem) nur die allergrößten Hits kennen (v. a. Wind of change) und die mehr Scorpions-Musik hören wollen, jedoch nicht das Risiko eingehen wollen, ein Album zu kaufen, das einem hinterher nicht gefällt. Diese CD enttäuscht einen ganz bestimmt nicht, deshalb ist sie ein Muss für alle HardRock-Fans.

5.0 von 5 Sternen Mit dieser CD zeigen die Scorpions das sie die Besten sind, 7. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
Die Scorpions sind wohl das beste deutsche Exportgut in der deutschen Hard Rock Szene. Die Hannover stellen mit dem Album Best unter Beweis das ihre Stücke weltweit bekannst sind. So gehört das Stück Wind of Change zu den bekanntesten Liedern, das zum Anlaß des Mauerfalls erschienen ist und die Wende in der weltweiten Politik andeutet. Ferner sind noch weitere emotionale Balladen zu finden wie z.B. "Still Loving You" oder "Send me an Angel". Trotzdem stellen die Hannover mit dem Song "Rock You like a Hurricane" das sie wahre und ehrliche Rock-Musik machen.So ist das Album sehr abwechslungsreich mit härteren und langsameren Stücken. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Material, 11. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
Wohltuend zu sehen, dass die Scorpions hier Material versammeln, mit dem sie selber leben können. Das ist bei den meisten Best-of-Alben anderer Bands nicht der Fall.
Das 78'-Album "Love Drive" steht hoch im Kurs auf diesem Sampler, es war auch das kraftvollste Album (obwohl ich "Love at first Sting" dank des Songwritings höher einschätze).
Der einzige Song, der auf der Best-of fehlt, ist "Fly to the Rainbow" von der gleichnamigen Platte von 1974. Ein frühes Meisterstück.

5.0 von 5 Sternen Best of Scorpions; geniales Album mit guter Trackauswahl, 8. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
Ich habe mit der Humanity angefagen die Scorpions zu hören. Ansonsten kannte ich nur ein paar vereinzelte Stücke die irgendwann mal in den Charts waren.
Als nächstes bin ich über das Album Acoustica zu der Best of Scorpions gekommen...
Alle CD's kann ich an dieser Stelle wirklich nur jedem empfehlen.
Auf der Best of Scorpions ist es der deutschen Hard Rock Band bestens gelungen ein guten Mix aus jüngeren und älteren Songs, und aus langsamen und schnellen bzw. harten Tracks zu finden.
Die meiner Meinung nach besten Tracks sind "Holiday", "Send me an angel", "Still loving you", "Wind of change" und "Rock you like a hurricane".
Aber das muß jeder für sich ausmachen. Soviel steht fest, man kann die Scheibe wirklich komplett rauf und runter hören.
Gesamtfazit: 5 Sterne, absoluter Hörgenuß und Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen deutsche Rockgeschichte, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
Denkt man an deutsche Hardrock, wird man um die Scorpions nicht
herum kommen. In Ihrer Bandgeschichte haben sie es von einer
kleinen namenlosen Amateurband zu dem Megaact des internationalen
Hardrocks geschafft.
Die vorliegende CD bietet einen guten Querschnitt durch ihr künstlerisches
Schaffen und das in sehr guter Qualität. Die Aufnahmen sind klar
und dynamisch und kein Rauschen oder ungewohntes Fading stören
den sehr guten Gesamteindruck.
Das recht dünne Booklet bietet neben den üblichen Angaben der
Titel mit Erscheinungsjahr und Spieldauer auch einen kurzen
Abriss der Bandgeschichte sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

Auch wenn man sich an dem ein oder anderen Hit der Hannoveraner schon mehr als satt
gehört hat, kann man mit dieser CD nicht viel falsch machen und bekommt
ein großes Stück deutscher Rockgeschichte.

4.0 von 5 Sternen Scorpions? scorpions!, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
ich bin nicht wirklich ein fan von heavy metal, aber, wenn mir ein stück wirklich zusagt, kauf ich immer die ganze cd, und das war hier 'wind of change'. zwangsläufig wird dann auch der rest angehört, und der ist bei den scorpions dieser cd einfach gigantisch. rollende, stampfende rhythmen und ein drive, der mitreißt. hier stören selbst die grundsätzlich übersteuerten e-gitarren nur minimal, die melodien sind anspruchsvoll - und ich brauche nachher nichtmal einen miles zum beruhigen.
r. p.

4.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung, doch nicht perfekt!, 17. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
Gewiss, diese CD ist eine sehr schöne Zusammenstellung, die man sich lange anhören kann, weil wirklich sehr viele sehr schöne Songs zu finden sind, doch was hat ein unveröffentlichter Song wie Love is Blind auf einer Best of verloren, auf der gleichzeitig kein einziger Song aus der Zeit nach Crazy World zu finden ist, obwohl es da einige doch sehr wichtige gibt (Alien NAtion, No Pain No Gain, You And I ...). Soll heißen, dass einige sehr wichtige Songs zugunsten belangloser Songs ausgespaart wurden, dazu ist die Aufmachung der Cd eine einzige KAtastrophe. Was ist denn das für ein Cover? Aber das nur nebensächlich ist, gebe ich trotzdem 4 Sterne, weil es trotzdem geniale Musik der für mich besten Rockband aller Zeiten ist, und diese CD ist ein guter Anfang für alle, die noch nciht besonders mit den Scorps vertraut sind. Diese CD hat in mir ein Scorpionsfeuer verursacht, und so mein Leben verändert...

5.0 von 5 Sternen Scorpions best, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
Eine besonders gelungene CD. Lässt sich leider nicht auf allen herkömmlichen CD-Spieler abspielen. Musste meinen PC zur Kontrolle benutzen.
Ich habe das Gefühl, dass diese CD eine gut gelungene Kopie ist.

5.0 von 5 Sternen Scorpions Best., 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
Lieferung dauerte etwas lange. Ordentlich verpackt und im einwandfreien zustand.Meiner Meinung nach wohl eines der besten Alben von Scorpions. Kann ich nur empfehlen!

Best
Best von Scorpions (Audio CD - 1999)