4.0 von 5 Sternen Auch Finnen können Black Metal spielen!, 13. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Ugra Karma (Audio CD)
Mit diesem, ihrem zweiten, Album bleiben Impaled Nazarene ihrer auf den Singles und dem ersten Album veröffentlichten Musik treu. Es enthält zwölf Stücke schnellen Black Metals, der mit der norwegischen Variante dieser Musik nicht viel zu tun hat. Eines der Stücke hat einen deutschen Titel ("Gott ist tot"), in dem Mika Lutinnen seine Meinung zum israelischen Staat und dessen Verhalten zum Ausdruck bringen wollte, leider ist der Text (wie auch die anderen Texte) nicht im Booklet abgedruckt. Dies zieren mehrere Abbildungen hinduistischer Götter. Auch dies Impaled Nazarene Album ist uneingeschränkt zu empfehlen, Fans norwegischen Black Metals sollten jedoch vorher einmal reinhören. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen MUSS MAN HABEN!!!, 20. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Ugra Karma (Audio CD)
Als ich diese CD das erste mal gehört habe, wäre ich fast wahnsinnig geworden.
Ich habe noch nie eine so räudige Black Metal - CD gehört. Falls jemand auf Hyperspeed-Sounds steht und sich nicht von bescheuerten Songtiteln abschrecken läßt, dann erwartet ihn eine der geilsten BM-CDs aller Zeiten!
Wer jedoch eher ein Fan von "gemäßigterer" Musik ist und auf klare Strukturen wert legt, sollte lieber mal probehören!

5.0 von 5 Sternen wow - ULTRA BRUTAL dennoch melodiös ? kann das sein ??? :-), 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ugra Karma (Audio CD)
kurz un knapp - wer implaed nazarene anklickt weiss was er will oder ?
hoffe ich kann helfen be ider kaufentscheidung:

dies ist die überscheibe in üblem gebolze !!!

und denoch beruhigend auf eine "kranke art"
- wenn man auf die hintergrund sounds (synthi) hört

also - kurz und knapp:

ultra brutal - dennoch beruhigend
denn wenn ich
pop höre -
schlager höre -
wäh kotz

macht mich das aggresiver als die gute alte ugra karma ! :-)

5.0 von 5 Sternen Was bedeutet Ugra Karma?, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ugra Karma (Audio CD)
Ugra Karma ist Sanskrit und ist eine Alt-indische Sprache der Hindus. Ugra heisst: "wütend" oder "zornig" und Karma heisst: "Handlung". Und das Album klingt auch so! Black Metal nach Finischer Art. Dies ist ein neues Cover von Impaled Nazarene, weil beim alten Cover gab es Urheberechtsverletzung mit einer Künstlerin die dagegen klagte. Auf dem alten Album war darauf abgebildet, Gott Shiva der auf einem Tiger reitet und seine Gemahlin die Göttin Parvati in liegender Position. Ich mag die Musik weil es klingt schnell, sehr vielfältig und lädt auf. Ist aber was für Leute die Metal mögen.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 5. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Ugra Karma (Audio CD)
Das zweite Album der Finnen war eine Steigerung gegenüber dem ersten. Das Album ist im Gegensatz etwas "normaler" als sein Vorgänger. Die Musik hat einen Klasse Klang und ist einfach nur Genial. Auch das Album Kaufpflicht.

Ugra Karma
Ugra Karma von Impaled Nazarene (Audio CD - 2014)