5.0 von 5 Sternen Die erste "Best of" - Gleichzeitig auch die Beste!!
In den letzen Jahren sind immer wieder Best of Alben von Jennifer Rush veröffentlicht worden, aber dieses erste Best of Album aus dem Jahr 1991 ist das letzlich auch das Beste "Greatest Hits- Album" von Jennifer Rush, hier mit dem Titel "The Power of Jennifer Rush"-

Veröffentlicht am 18. Juni 2009 von L.Ehrenf.

3.0 von 5 Sternen The Power of...
... music!
Je öfter ich die CD höre umso besser gefällt sie mir! Natürlich hört man sich am Anfang die bekanntesten Lieder immer wieder an und nach und nach höre ich mir auch die anderen Lieder an! ...und ich muss sagen, dass mir die "Unbekannten" bald besser als die bekannte Stücke gefallen!

So sollte es aber auch sein,...
Veröffentlicht am 6. Februar 2008 von Mecky1000

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die erste "Best of" - Gleichzeitig auch die Beste!!, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Power of Jennifer Rush (Audio CD)

Höhepunkt ist hier definitiv der "Orchestral Remix" von "The Power of Love", der ja in den 80ern nur auf der Single!! erschienen ist und letztendlich diesen Titel auch zum Nr.1 Hit gemacht hat.

Diese Version von "The Power of Love" ist um Klassen besser, als die gewöhnliche Synthesizer Version, die auf dem ersten Studio Album von Jennifer Rush oder auf Kuschelrock CD's zu finden ist.
Das ist schon ein Grund diese "Best of CD" blind zu kaufen!!
Hier kann man gar nichts falsch machen!!!
Deshalb glatte 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Die einzig wahre Jennifer Rush Hitsammlung!, 20. Mai 2011
Ingo Körber (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Power of Jennifer Rush (Audio CD)
Jennifer Rush gehört nicht nur zu den besten Stimmen aller Zeiten, sondern (zumindest in Mittel- und Nordeuropa) auch zu den erfolgreichsten Sängerinnen der 80er Jahre. Obwohl mancher ihre Stimme in der Popmusik als verschwendet angesehen haben mag und sie lieber in anspruchsvolleren Genres wie Musical oder Oper gesehen hätte, schaffte es Jennifer Rush dennoch, abwechslunsgreiche, ausstrahlungskräftige Popsongs mit einer ganz eigenen Magie zu veröffentlichen.
Die vorliegende Hitsammlung "The Power of Jennifer Rush" umfasst all ihre Hits aus den Jahren 1984-1989 und ist damit eine nahezu komplette Hitsammlung für jeden Jennifer Rush Liebhaber, da die Sängerin nach 1989 zwar noch aktiv, aber nicht mehr in den Singlecharts erfolgreich war.

Natürlich überstrahlt besonders ein Hit die gesamte CD wie auch Jennifer Rushs Karriere: Das orchestrale "The Power of Love", das sich nach akustischem Beginn stetig steigert und in eine epische Bombastballade gipfelt, in der Jennifer Rushs Stimme einen ganz besonderen Hall entwickelt. Nur auf Balladen hatte sich die Sängerin aber nicht festgelegt: Ebenfalls aus ihrer Anfangszeit stammen die mit einem markanten Hintergrundintro ausgestattete Midtemponummer "Ring of Ice" und die in einen hymnischen Refrain mündende, druckvolle und pompöse Disconummer "25 Lovers". Der 1985er Hit "Destiny" stach als sehr atmosphärisches, sparsam arrangiertes Midtempolied mit wunderschönen Bassläufen hervor, nicht weniger markant war "Ave Maria" als raffinierte Mischung aus Opernelementen und hochgepowertem Orchesterpop, während die sentimentale Liebesnummer "If you'e ever gonna lose my love" wieder eine gefühlvolle Ballade erster Güte darstellte.

1987 wechselte Jennifer Rush das Produzententeam und verpasste ihren Alben einen internationaleren, bomastischeren Sound, der ihr weitere Superhits bescherte: Sei es die gitarrenbetonte, rhythmuskräftige Powerpopnummer "I come undone", die mit starken Beats und leichten Rockanklängen aufwartete, sei es das hymnische "Heart over mind" als schlagzeuglastige Mischung aus Rock, Pop und Dance oder auch die mit einem furisosen Gitarrensolo ausgestattete Powerballade "You're my one and only": Jennifer Rush tat der kleine Stilwechsel hörbar gut und bescherte ihr hochkarätige Duettanfragen: Das temporeiche "Flames of paradise" mit Elton John wurde ein weiterer Meilenstein in ihrer Karriere, ebenso das mit herausstechenden Drumbeats unterlegte "Same Heart" mit Michael Bolton. Auf ihrem letzten 80er Jahre Hit "Higher Ground" präsentierte Jennifer Rush dann 1989 flotten, discotauglichen Soulpop und hatte damit rückblickend in den 80ern ihre stimmlichen Fähigkeiten in nahezu allen Stilrichtungen der internationalen Popmusik bewiesen.

Leider wurden in den letzten Jahren auch von Jennifer Rush immer neue, unnötige Billig-CDs mit teilweise haarsträubender, unvollständiger Tracklist unter der irreführenden Bezeichnung "Best of" oder "Hit Collection herausgebracht. Keine davon ist jedoch ihres Titels würdig. Die vorliegende CD "The Power of Jennifer Rush" aus dem Jahr 1991 ist somit nicht nur die erste, sondern bis heute auch einzige würdige Hitsammlung, da sich hierauf sämtliche Singles befinden, mit denen Jennifer Rush in den 80er Jahren in den deutschen Charts vertreten war. Wer abwechslungsreiche Popmusik mit Elementen vieler Genres von Oper bis Dance sucht, dargeboten von einer erstklassigen Sängerin, der sollte hier unbedingt zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, von einer tollen Frau., 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Power of Jennifer Rush (Audio CD)
Jennifer Rush ist inzwischen 60 aber die Musik von damals ist nach wie vor einfach bezaubernd.
Eine so gefühlvolle Stimme mit soviel Power begeistert mich immer wieder.
Selbst mein dreineinhalb jähriger Sohn springt sofort auf diese aus den 80ern, Musik an.
Ich habe mir gerade diese CD aufgrund der positiven Bewertungen gekauft und es definitiv nicht
bereut. Tolle Klangqualität zu einem sehr guten Preis.

Kaufempfehlung: ja

5.0 von 5 Sternen cool, 9. August 2014
Hallo,

Vielen Dank für die CD von Jennifer Rush. Es hat wie immer alles gut geklappt von der Bestellung bis zur Lieferung. Ich finde Ihre Musik gut und ich habe Sie schon als Jugendlicher Ihre Musik gehört. Sie bekommt auf jeden Fall 5 Sterne.
Danke

5.0 von 5 Sternen Zufriedener Kunde, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Power of Jennifer Rush (Audio CD)
Eine wirklich gute "BEST OF" CD, alle schönen Titel vereint. Diese CD sollte jeder J.Rush-Fan im Regal haben.
Noch ein Lob an den Versender, der Artikel wurde noch am gleichen Tag verschickt, und am nächsten Tag hatte ich die CD in Händen.
LG Peter Hundt

4.0 von 5 Sternen Jennifer Rush, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Power of Jennifer Rush (Audio CD)
Jennifer Rush hatte schon immer ein aussagestarke Stimme, kraftvoll und stark. Leider gefallen mir die meisten Stücke nur von ihrer Stimme her, jedoch nicht vom Musikstil. Schade, aber ab und zu hören ich sie mir an.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!!!, 18. Dezember 2013
Edelstein (Stralsund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Power Of Jennifer Rush (MP3-Download)
...einfach nur klasse. Eine super Stimme und die Musiktitel scheinen ihr auf den Leib geschrieben zu sein. Und von der Bequemlichkeit beim Erwerb der Musik, ... ja das ist schon toll.

5.0 von 5 Sternen Best of Jennifer Rush, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Power Of Jennifer Rush (MP3-Download)
Die Musik aus meiner kindheit ! Hört sich immer noch toll an.
Auch wenn Jennifer jetzt nach der Gesichts OP aussieht wie ein Zombie aber die Stimme ist klasse.

5.0 von 5 Sternen The Power of Jennifer Rush, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Power of Jennifer Rush (Audio CD)
Die CD ist hervorragend und läuft ohne Probleme. ich werde sie weiterempfehlen. Ich würde sie jederzeit wieder bestellen.
Danke für die schnelle Zusendung

5.0 von 5 Sternen Jennifer Rush: The Power Of Jennifer Rush, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Power Of Jennifer Rush (MP3-Download)
Schönes Album, super Sängerin. Habe von Ihr noch eine LP. Lang , lang ists her. Warum kann man eine Beurteilung nicht kurz und bündig schreiben. ??????

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Power of Jennifer Rush
The Power of Jennifer Rush von Jennifer Rush (Audio CD - 1991)