4.0 von 5 Sternen Mein Klassiker
Veröffentlicht am 21. Dezember 2006 von K.H. Friedgen

1.0 von 5 Sternen Falscher Artikel
Kein Kinderchor, sondern eine Werbe-CD von KIND Hörgeräte erhalten!
Name ist immerhin ähnlich: "STILLE NACHT" von "Kompetenz für gutes Hören KIND"
Vor 3 Monaten von Rainer Brehm veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 21. Dezember 2006
K.H. Friedgen "friedgen" (Burgbrohl, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Stille Nacht, heilige Nacht - Die schönsten Weihnachtslieder gesungen vom Bielefelder Kinderchor (Audio CD)
Die Kinder des berühmten Bielefelder Chores, die hier singen, sind alle inzwischen längst erwachsen und dürften selbst Kinder oder sogar schon Enkelkinder haben, die vielleicht heute im Chor mitsingen. Die Aufnahmen entstanden nämlich 1961 in der Bielefelder Oetkerhalle, aber sie sind bis heute aus meinem jährlichen Heiligen Abend nicht wegzudenken.
Insgesamt sind 21 vornehmlich deutsche Weihnachtslieder enthalten, von Friedrich Oberschelp schön und klangvoll dirigiert. Bereichert wird die CD noch durch das Geläute des Passauer Doms und historische Glockengeläute der St. Vinzenz-Kirche Breslau und der Kirche Wang im Riesengebirge. Der Produzent Fritz Ganss hat hier eine Weihnachtsplatte aufgenommen, die zu den "Klassikern" auf diesem Gebiet zählen kann. Wer Weihnachten auf traditionelle Art feiern möchte, dem sei zum Kauf geraten.
Die Klangqualität ist in Ordnung, ein Begleitheft gibt es nicht. Das ist in diesem Fall kein großer Verlust.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne, ursprünglich weihnachtliche CD, 5. Januar 2012
gekauft als Ersatz für die inzwischen nicht mehr einwandfreie LP. Sehr schöner, stimmungsvoller und ursprünglich weihnachtlicher Chorgesang, absolut nicht poppig.

5.0 von 5 Sternen Stille Nacht,heilige Nacht - Der Bielefelder Kinderchor, 26. Dezember 2010
....ich kenne keine Weihnachtsbescherung ohne diese Lieder.
In meiner Kinderzeit war es eine 25-cm-LP, die heute, kräftig abgenützt, als Erinnerung in meiner Sammlung steht.
Als ich diese CD, mit einigen zusätzlichen Liedern, sah, gab es kein Halten - die mußte her.
Genau das Richtige für Leute, die es nicht nervig-schrill-quietschig-poppig mögen sondern schlicht und eindringlich. Die CD eignet sich auch zum Mitsingen, falls man nach oben genug Luft auf den Stimmbändern hat.
Auch als Nicht-Schlesierin liebe ich die Glocken der Kirche Wang und empfinde heute noch die Sehnsucht meiner Eltern nach der verlorenen Heimat mit.

1.0 von 5 Sternen Falscher Artikel, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kein Kinderchor, sondern eine Werbe-CD von KIND Hörgeräte erhalten!
Name ist immerhin ähnlich: "STILLE NACHT" von "Kompetenz für gutes Hören KIND"

4.0 von 5 Sternen vier sterne für schöne erinnerungen, 22. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...ansonsten müsste ich drei geben. leider. die tonqualität lässt auch hier etwas zu wünschen übrig. es wäre gut, wenn man die aufnahmen moderner tontechnik anpassen würde. schließlich ist das eine cd und kein vinyl - da darf es sogar knistern und knacken.
bei dieser aufnahme wäre ein ausgeglicheneres verhältnis von höhen, mitten und tiefen wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Kinderstimmen in höchster Vollendung!, 20. Januar 2011
Ich kann von dieser hervorragenden CD nicht genug bekommen! Der "Bielefelder Kinderchor" aus seiner Glanzzeit - hier mit Aufnahmen aus dem Jahr 1961 - singt 21 Weihnachtslieder mit Inbrunst, sehr edel und sauber in der Intonation, hochmusikalisch und herzerwärmend, kein bisschen kitschig oder sentimental! Es ist meine Lieblings-Weihnachtslieder-CD! Die Chorsätze sind wirklich phantastisch arrangiert und einmalig hörenswert! Ich kenne keinen anderen neueren Kinderchor, der mit der Qualität des Bielefelder Kinderchores in seinen alten Aufnahmen ernsthaft konkurrieren kann! Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen INSG. 21 TOLLE TITEL!!!, 18. Dezember 2006
Von Himmel hoch 01:50