4.0 von 5 Sternen 14 klasse songs, wenn auch..., 20. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux (Audio CD)
...logo der selige john, wie auch dan aykroyd fehlen.

hier spielt nur ("" "") die band und hat sich eben die vocals eingekauft.
zu der mucke muss man nicht viel sagen, ausser dass sie rundum spaß macht.
der band auch und die saenger sind auch nicht ohne.
der sound geht auch in ordnung, die stimmung in montreux sowieso!

warum dann nur 4 sterne?
wenn ich dem vorkritikerkollegen damit auch widerspreche - mir fehlen die beiden an den vocals und der mundharmonica.
klar, john weilt nicht mehr unter uns.
aber ich fand seine stimme alles andere als schwachpunkt. die find ich richtig gut.
und dan, naja... er bemueht sich stimmlich und macht mehr press-/sprechgesang. aber das machte teil des charmes fuer mich aus.
dazu spielt er mehr als nur passabel die mundharmonica.

deswegen gefaellt mir der livesilberling mit dan aykroyd und jim belushi, aufgenommen im house of blues auch besser.

fazit: gelungen, aber "live in the house of blues" ist besser und daher dem vorzuziehn. gilt nicht fuer die fans, die brauchen sowieso beides....

5.0 von 5 Sternen In Montreux ist es halt eine besondere Stimmung!, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux (Audio CD)
Die besondere Stimmung in Montreux überträgt sich auf das gesamte Publikum, Toll! Original ist halt original! Schon eine super Sache, die sich lohnt zu hören.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik - nicht ganz so gute Aufnahme, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux (Audio CD)
die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Die CD macht aber soviel Spass, dass man über die Aufnahmequalität hinwegsehen kann. Deswegen doch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen The Thrill is (not) gone!, 11. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux (Audio CD)
Kleine Konzentrationsübung gefällig? Was fällt auf der CD Hülle auf?
Richtig, es heißt Blues Brothers BAND! Dezenter Hinweis darauf, daß bei diesem Mitschnitt aus dem Montreux Casino vom 12. Juli '89 die beiden sonnenbebrillten Clowns fehlten. Aber waren nicht eigentlich immer die Vocals das einzige Manko bei den Gebrüdern Blues gewesen? Man höre zum Vergleich nur mal die Forever Fabulous Chickenhawks (inkl. Blues Brother 'Blue Lou' Marini) mit ihrem Frontmann Big Luther Kent. Da weiß man, 'wo der Bartel den Most holt'. Also who cares?
Wichtiger, der Rest der Bande um den legendären Steve Cropper, Co-Author solcher Klassiker wie "In the Midnight Hour" oder "Knock On Wood", war dafür in Montreux vollständig vertreten. Da wir gerade beim Holzklopfen sind, Cropper's (Schreib-)Partner bei diesem Song war Eddie Floyd, der hier mit Larry Thurston von Matt 'Guitar' Murphy's Band die 'Frontstellung' übernommen hat. Was optisch sicherlich einen Verlust darstellt, auf CD dank der besseren Stimmen aber einen Gewinn!
Und da die Set Liste an diesem Abend, wie nicht anders zu erwarten, aus lauter R&B und Soul-Klassikern, angefangen beim "Hey Bartender" über "Sweet Home Chicago" bis hin zu "Everybody Needs Somebody to Love", bestand, steht einer uneingeschränkten Empfehlung nichts im Wege. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 11. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux (Audio CD)
Schlichtweg gut! Also diese Stimme! Auch wenn er nicht John ist, trotzdem Hut ab!
Absolute Empfehlung!

Live at Montreux
Live at Montreux von The Blues Brothers (Audio CD - 1990)