5.0 von 5 Sternen Großartige Darstellung der Bandbreite von Caballé, 14. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hijo de le Luna (Audio CD)
HIJO DE LA LUNA von Montserrat Caballé ist eine Zusammenfassung von verschiedenen Soli und Duetten, die nicht nur den klassischen Bereich, sondern auch aus Pop und spanischen Volksweisen stammen. Gerade diese sind es, die diese CD absolut hörenswert machen. So ist zum Beispiel BARCELONA ein Duett mit Freddy Mercury, das das Original von Queen bei weitem übertrifft. Auch die spanische Volksweise HIJO DE LA LUNA gehört zu den absoluten Highlights der Stücke; die moderneren Popversionen der letzten Zeit sprangen aus meinem Gedächtnis, als ich mit Gänsehautfeeling die nuancierte Modulation eines Wortes, eines Wortteils hörte, die bei anderen Interpreten nur in unisonem Einheitston auftreten! Auch die anderen Stücke, einige sind Ausschnitte aus klassischen Werken wie CARMEN, zeigen die Virtuosität und das Können von Caballé, deshalb kann ich die CD nur absolut empfehlen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Eulen nach Athen tragen?, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Hijo de le Luna (Audio CD)
Soll ich jetzt wirklich Eulen nach Athen tragen? Abgesehen davon, dass ich mich für sowas a) zu alt und b) zu schwer fühle, werde ich Amateur mich hüten, einen Kommentar zu dieser exorbitant exzellenten Stimme abzugeben. Kudos. Verneigung.

Gekauft habe ich die Platte eigentlich nur wegen des Titelstücks "Hijo de la Luna". Ich dachte immer, ich hätte das Stück in meiner CD-Bibliothek von Meccano, war aber nix. Ich hatte tatsächlich immer Montserrat im Ohr (oder Kopf). Jetzt ist wieder Ruhe beim Zweifeln eingekehrt. Und wehe, wehe, wehe den anderen Stimmchen, wie von Meccano, Sara Brightman und anderen, die sich von nun an halt konkret an Montserrat's Interpretation messen lassen müssen.

Ewig wird diese Herausforderung lauern, besonders im berühmten "Pianissimo" - was für eine Stimme, was für ein Stück Musik!!

5.0 von 5 Sternen Niicht nur Oper!, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hijo de le Luna (Audio CD)
M. Caballe überrascht in "Barcelona" im Duett mit F. Mercury von den "Queens" in einer ungewohnten Sparte!
Nachdem M.C. nicht nur bekannte Arien in bester Manier singt, sondern auch spanische Zarzuelas, die ja bei uns kaum bekannt sind;und dazu kommen noch einige Arrangements die dem "Crossover" zuzurechnen sind!("Hijo" u. "En Aranjuez) Eine klare Kaufempfehlung für diese CD.

5.0 von 5 Sternen eine schöne Zusammenstellung, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hijo de le Luna (Audio CD)
der gängigsten Arien und Liedern gesungen von Monserrat Caballe. Nur mein Hijo de Luna wirkt für mich zu schnell gesungen. Da gefällt mir Mecano besser.

4.0 von 5 Sternen Schöne Lieder !, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hijo de le Luna (Audio CD)
Diese CD beinhaltet eine sehr schöne Zusammenstellung von bekannten Liedern. Allein schon der von Montserrat Caballe in ihrer Eigenart performte Song Hijo de la Luna ist der Kauf wert.

Hijo de le Luna
Hijo de le Luna von Montserrat Caballe (Audio CD - 1994)