5.0 von 5 Sternen Eine musikalische Vision des Friedens
Peace is not just the opposite of war not just the lapse of time between two wars- peace is more. Peace is when we act right and when there is justice among all human beings and all nations.(Ind.Weisheit)
Am 28. Juni 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht so,wie vorgestellt
Ich war nicht überzeugt von diesem Produkt,da diese als DRM-Datei ausgeliefert wurde,sich deshalb auch nicht in eine mp3-Datei konvertieren läßt.
Vor 10 Monaten von Thomas Sudau veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine musikalische Vision des Friedens, 28. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Well Balanced (Audio CD)
Ich habe dieser CD erst bewußt zugehört, als ich wieder eine USA-Reise hinter mir hatte. Wieder hatte ich festgestellt, daß von diesen Völkern nahezu nichts geblieben ist, außer lauter Vermarktung und -heute verklärten -Kultstätten. Aber das wäre ein anders Thema...
Beim Zuhören, stellt sich ein sehr intensives Musikerlebnis ein. Die Titel entsprechen einzelnen Riten, sie betreffen die visionäre Vorstellung des Musikers Oliver Shanti und dem Medizinmann SUN BEAR, die von der Heilung der Erde und von der Magie des Friedens handelt.
Shanti verwendet viel Synthesizer und teilweise Drumcomputer. Das irritiert zunächst, zumal die Percussion ,bzw. das Schlagzeug sehr hallig abgenommen wurden, und die "nativ indian percussion" diese Tricks nicht benötigt hätten.(Aber 1995 war der Zauber der Technik wohl auch sehr gegenwärtig.....) So hören wir Songs wie "Indian Ceremony", "Heya Heya" oder "We Could Have Been Brothers". Sie vermitteln das passende Bild. Ein weiter, weißbewölkter Himmel über staubiger Steppe, rote bizarre Felsgruppen. Das sorgt sowohl für Melancholie, als auch für Fernweh..
Shanti setzt eine Vielzahl von Instrumente ein, eine Bass-Violine ,eine 'Glass-Violin',ebenso wie Flöten.Im "Fight Without Fear" gibt es Lautmalerei mit Marschtrommel und Landser-Trompete und außer der bereits erwähnten indianischen Percussion hört man natürlich immer wieder den Adler... Für mich ist das schönste Stück der Titel "Amithaba", wo Ares Mitosinka E-Gitarre und Klaus Kreuzeder Saxophon, in einem wehmütigem, melodisch wunderschönem Zwiegespräch, die Themen aufnehmen. Den Schlußsatz überlasse ich "Chief White Bear" und zitiere: ....."Filled with the rhythm of this music you will be carried by the wings of the eagle."( Der Rhytmus dieser Musik wird in dir schlagen und dich tragen mit den Flügeln des Adlers.)

5.0 von 5 Sternen Fantastische Klangwelt !!!!, 27. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Well Balanced (Audio CD)
Die bisher beste CD von Oliver Shanti die mir zu Ohren gekommen ist. Besonders der Titel "Wilderness" hat es mir angetan. Es wird echt das Gefühl vermittelt man steht in der Natur. Da heißt es die Kopfhörer rauf und einfach nur genießen. Aber auch andere Werke sind absolut empfehlenswert. Es zeigt sich, daß hier ernsthaft professionel gearbeitet wird und das nicht erst seit dem diese Art von Musik auf einmal in ist.

5.0 von 5 Sternen Rhythmische Klänge, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Well Balanced (Audio CD)
Eine dieser CDs, die herrlich beruhigend wirken. Angenehm auch als Hintergrundmusik beim Lernen, oder auch wenn Freunde da sind. Ein Abend im Garten bei einem guten Glas Wein und diese Klänge versetzen mich in Urlaubsstimmung. Wer gerne weniger aufregende Klänge mag ist mit dieser CD gut bedient.
Meine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Indianische Musik die Bewegt, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Well Balanced (Audio CD)
Diese Musik bewegt mich immer sehr, sie ist sehr schön und vermittelt mir Gefühle von Weite, ist für mich aber immer auch Erinnerung an den Tot meines Hundes.
Ich bin total begeistert

4.0 von 5 Sternen AUA, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Well Balanced (Audio CD)
Also was manche Menschen so zum besten geben ist ja wirklich schwer zu fassen!

Bevor solche "guten" und "empörten" Menschen mal wieder zum Boykott rufen sollte man kurz nachdenken wenn es nicht zu viel verlangt ist.

Die Musik stammt von der Gruppe Oliver Shanti&Friends.

"Friends" bedeutet mehr als eine Person.Mehr als 1 Oliver Shanti.
Als ob einer der Musiker etwas für die sexuelle Gesinnung von Shanti kann,oder ob es an der Qualität der Musik an sich etwas ändern würde.

Shanti ist rechtskräftig verurteilt.
Aus den Boykottkommentaren liest man meiner Meinung nach nur Argumente von Menschen die auch heute noch gerne mit dem geknüpften Seil in der Hand unterwegs wären um "Gerechtigkeit" auszuüben.

Well Balanced ist ein gutes,wenn auch nicht das beste Album.
Besser ist meiner Meinung nach Shaman.

4.0 von 5 Sternen Well Balanced, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Well Balanced (Audio CD)
Diese Musik ist auch sehr zum entpfehlen,da sie auch sehr gute Entspannung bringt.Also kauft euch eure Musik das ihr genau so fühlt wie ich.

2.0 von 5 Sternen Nicht so,wie vorgestellt, 2. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Well Balanced (Audio CD)
gebraucht gekauft, super gepflegt, CD keine Kratzer..Musik ist wunderbar. Habe diese CD wegen EINEM Lied gesucht, derweil ist die ganze CD Entspannung pur...

1.0 von 5 Sternen Kinderschänder, 8. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Well Balanced (Audio CD)
Oliver Shanti ist ein seit 2002 mit europäischem Haftbefehl gesuchter mutmaßlicher Kinderschänder (mehr als 1000 Einzelfälle). Die Musik wird von unbekannten Musikern eingespielt, Shanti spielt kein einziges Instrument und betrügt diese Musiker zudem um ihr Geld. Boykotiert ihn!!!

(Für weitere Informationen euren Shanti einfach mal googeln!)

5.0 von 5 Sternen Tolles Arrangement!, 7. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Well Balanced (Audio CD)
Diese cd von Oliver Shanti gehört zu den Top Ten der Esosounds in meiner Sammlung.
Es ist müßig, hier auf die einzelnen Stücke einzugehen, denn jedes für sich ist ein Highlight.
Ein Streifzug durch die unterschiedlichsten Kulturen, Religionen und Traditionen - umgesetzt durch eine Weltklassemusik.
Die Musiker beherrschen ihr Fach einmalig, das betrifft die Stimmen wie auch die Instrumente und das Arrangement.
Jedes Stück ist anders - doch zusammen einfach WELL BALANCED. Testen sie diese cd, sie werden es nicht bereuen!

Well Balanced
Well Balanced von Oliver Shanti (Audio CD - 1996)