5.0 von 5 Sternen Deutlich preiswertere CD mit identischem Inhalt
Veröffentlicht am 25. Juli 2012 von Fritz Grau

3.0 von 5 Sternen Thomas Quasthaff; Loewe Balladen
Leider läuft die CD von Emi nicht auf meinem Bose Raumwunder. Meldung: Nicht abspielbar! Werde die CD demnächst einmal auf der Stereoanlage meines Schwiegersohns abspielen.
Veröffentlicht am 13. April 2011 von Karl

5.0 von 5 Sternen Deutlich preiswertere CD mit identischem Inhalt, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Balladen (Audio CD)
Weitere Bemerkungen über die excellente Gesangskunst von Thomas Quasthoff zu machen, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Einziger kleiner Wermutstropfen für mich ist die Klaviereinleitung zu "Tom der Reimer", in der sich Norman Shetler Temposchwankungen (mit Agogik hat dies nichts mehr zu tun !!!) erlaubt, die für mich in keinster Weise nachvollziehbar sind.

Zu erwähnen bleibt nur dass für die gleiche CD in etwas anderer Aufmachung (www.amazon.de/Balladen-Thomas-Quasthoff/dp/B004HF0PG8/ref=pd_sim_m_1) anstelle von € 19,99 nur € 9,99 zu zahlen sind (Stand 25.07.2012)!

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitzenklasse, 20. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Balladen (Audio CD)
Wer Loewe mag, hat hier grosses Glück -Thomas Quasthoff singt mit warmer, wunderschöner Stimme, seine Interpretation ist einfühlsam und sehr gut, nichts klingt gekünstelt. Die Auswahl der Lieder ist ebenfalls erfreulich, nur ein, zwei Missgriffe darunter (aber das ist bekanntlich Geschmackssache). Der Kauf lohnt sich wahrlich!

5.0 von 5 Sternen Löwe- Balladen/ Quasthoff, 19. Oktober 2006
Achtung- gemäßigte kleinschreibung!

Thomas Quasthoffs interpretationen sowohl von Schuberts "Winterreise" als auch der Löwe- balladen ist das beste, was m.e. derzeit auf dem musikmarkt zu finden ist. Selbst alten musikgenießern wie mir kommen Fischer- Dieskau oder Prey heute dagegen etwas fad und langweilig vor. (Dies soll beileibe keine abwertung sein!) Auch die begleitenden piano- künstler (Charles Spencer bzw. Norman Shetler)verfügen über genau d i e interpretationsqualität, die Quasthoff gerecht werden! Wollen wir dankbar sein, dass eine so wunderbare stimme wie die des T. Quasthoff uns immer wieder neue musikgenüsse bescheren kann!

3.0 von 5 Sternen Thomas Quasthaff; Loewe Balladen, 13. April 2011
Karl "mattwega" (Koeln, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

Balladen
Balladen von Thomas Quasthoff (Audio CD - 1989)