Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. Oktober 2001
Diese alten Aufnahmen von Teilen der Mauersbergerschen Kreuzchorvesper vermitteln nicht nur den typischen "Mauersberger-Klang" des Kreuzchors, sondern auch einen Eindruck der Mauersbergerschen Aufführungspraxis. Wer das negative Kontrastprogramm dazu erleben will, höre sich die Christvesper unter Stier an.
Alles was den Kreuzchor auszeichnet, findet man in der vorliegenden CD wieder: klare, reine Intonation, dynamische Interpretation, gutes Textverständnis, aber keine Maniriertheiten. Der warme, ausgeglichene Chorklang fasziniert immer wieder aufs neue. Wer diese Aufnahme noch nicht hat, sollte sie sich zulegen, es lohnt sich wirklich.
am 13. Januar 2014
Die Weihnachts-CD meiner Kindheit. Es sind wunderschöne klassische Weihnachtslieder drauf, die einfach nur verzaubern. Bei uns läuft jedes Jahr "Stille Nacht, heilige Nacht" vor der Bescherung.
am 29. November 2006
Der Aufnahme hört man ihr Alter schon an. Aber die Interpretation ist sehr authentisch und anrührend. Zu empfehlen!
am 23. November 2006
Aus den Knabenchor-Aufnahmen beliebter Weihnachtstitel sticht diese tatsächlich dadurch heraus, dass sie es gerade so schafft, nicht ins absolut Süßliche abzurutschen. Allerdings ist sie auch sehr alt: von 1969. Leider ist es nicht wirklich gelungen, sie digital so zu remastern, dass hieraus hohe Klangdichte resultierte (obwohl der Stand der Digitalstudio-Technik 1994 sehr hoch war - aber vielleicht gaben die Master-Bänder einfach nicht mehr her). Von einer Dynamik ist kaum zu reden, dazu kommt ein tösendes Hintergrundrauschen. Das aktive Zuhören mit Kopfhörer ist dadurch wahrlich kein Genuss. Gut geeignet ist die Scheibe sicherlich als Hintergrundmusik zur Bescherung -wer's denn braucht, weil die Familie nicht mehr selbst singen kann oder mag. Da der Preis nicht zu hoch angesetzt ist, erhält die CD von mir gerade noch 3 Sterne.
am 16. Januar 2015
Diese LP wurde exakt auf CD übernommen, auch wenn man es so nicht auf den ersten Blick sieht. Die Qualität ist ordentlich. Unsere LP war leider arg zerkratzt. Da lohnt die Anschaffung dieser CD.
am 24. Juli 2013
So muß eine Weihnachts-CD sein. Wunderschöne Lieder und Kinderchöre. Ich hatte die CD mal besessen, aber meine Mutter hatte sie mir abgeluchst. Jetzt hab ich sie wieder, was für ein Glück!
am 16. Dezember 2012
Hallo Kunden,

war alles wie erwartet, ausser das Cover war ein anderes. Haben uns an den Titeln orientiert und das war okay.

Gruß Udo
am 11. Februar 2013
Der Service ist für mich mit der Vergabe der 5 Sterne ausreichend dokumentiert - besser geht es nun mal nicht.