5.0 von 5 Sternen Genial
Am 10. Juli 2003 veröffentlicht

Völlig unlogisch und von Amazon als Antwort nur allgemeines Blabla zum Thema "Preisgestaltung".
Schöne neue digitale Welt! Sollte von der Preisgestaltung umgekehrt sein, oder der MP3-Download billiger wie die "Hardware"-Version!
Vor 10 Monaten von Teeblatt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial, 10. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das pralle Leben (Audio CD)
Gut, als Wecker-Fan kennt man die meisten der Lieder auch von den Live-Alben der letzten Jahre. Trotzdem ist diese CD ein absolutes Muss, da es sich um alte Aufnahmen handelt. Hier ist Wecker einfach auch noch der Alte, was schwer zu beschreiben ist. Da ist einfach jede Menge Gefühl drinn. Wem das nicht reicht, für den gibt es auf dieser CD ein ganz besonderes Schmankerl, nämlich "So a saudummer Tag". Meines Wissens gibt es das Lied bislang nur auf alten Singels und diese zu bekommen ist mehr als nur schwer. Auf CD gibt es das Lied sonst nicht. Es handelt sich also um eine echte Rarität, die alleine den Kauf schon wertvoll macht. Mehr Feeling geht kaum noch...

5.0 von 5 Sternen Mehr Wecker fürs Geld, 2. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Das pralle Leben (Audio CD)
Zur Musik muß man nicht viele Worte verlieren, hier findet man eine erstklassige Zusammenstellung mit 37 Songs von Konstantin Wecker aus den 70er und 80er Jahren. Was diese Doppel-CD aber so einzigartig macht, ist ihr günstiger Preis. Nie gab es mehr Wecker fürs Geld.

5.0 von 5 Sternen Steinalte Platte - für Sammler und Fans ein Muss, 4. Oktober 2013
Peter Schneider (Region Stuttgart, Baden-Württemberg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das pralle Leben (Audio CD)
Das pralle Leben ist eine prallgefüllte CD (Doppel CD) von Konstantin Wecker. Es handelt sich um eine steinalte Platte. Habe gar nicht nachgesehen, wann sie ursprünglich erschienen ist. Viele Themen, die Wecker hierdrauf besingt, sind schon fast historische Themen. Manche der Weckerschen Themen sind aber zeitlos.
Diese Platte ist sicher ungeeignet für jemanden, der noch jüngeren Erwachsenen, denn derjenige wird die Platte (CD) und ihr Anliegen nicht verstehen und auch Wecker nicht verstehen.
Wer aber seine alte Vinyl Platte schon ewig auf ein modernes Format bringen will, hat hier mit wenig Aufwand und wenig Geld ein tolles digitales Produkt. Dank der amazon Zusatzleistung auch gleich Downloadfähig für das Smartphone oder den MP3 Player.
Die Qualität der Platte ist gut. Alles hört sich frisch an. Das erlebt man manches mal auch anderes.
Daher Kauftipp für die WeckerFans. Und auch Kauftipp für alle, die die "alten Zeiten" verstehen wollen.
Für die die Inhalte der Platte nicht so genau durchlesen / durchgelesen haben: Willy ist auch drauf. Letzter Titel auf CD2. Gänsehautfeeling. Immer wieder

5.0 von 5 Sternen Wecker, du bist ein Genie!, 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Das pralle Leben (Audio CD)
Mehr Wecker geht kaum noch! Auf dieser CD gibt es einfach kein Lied, das nicht absolut genial, schön oder meisterlich wäre.
Einfach das Beste vom Besten. Wer Konstantin Wecker noch nicht kennt, wird ihn nach dem Anhören dieser CD sicher lieben. Für Fans ein absolutes Muss. Mittlerweile habe ich die CD schon zwei Jahre und kaum eine andere CD habe ich schon so oft gehört wie diese.

Allein das Meisterwerk "Willy" entfacht in mir regelmäßig Emotionen, die kein anderer Liedermacher bisher in mir aufkommen lies. "Du musst Dir alles geben" oder "Ich hab zum Sterben kein Talent", sind genau wie "Oma" oder "Ich liebe diese Hure" immer wieder hörenswerte Stücke, die überraschen, faszinieren, zum Weinen und zum Lachen bringen.

So herrlich menschlich, so wunderbar tiefgründig, so herzzereissend emotional - DAS ist Wecker!

Für mich die Beste Wecker CD die es gibt!

1.0 von 5 Sternen Schöne neue digitale Welt: 8,49 € als MP3-Download - 4,99 € als Doppel-CD plus MP3-Download, 23. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Alt bekannt., 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das pralle Leben (Audio CD)
Konstantin Wecker ist einfach top, der Poet. Ich verfolge ihn seit vielen Jahren neben Hannes Wader und Reinhard Mey, sein ganzes Werk.

5.0 von 5 Sternen Lust auf mehr, 25. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Das pralle Leben (Audio CD)
Diese Doppel-CD mit frühen Wecker-Werken macht einfach nur Lust auf mehr. Die Mischung ist sehr abwechslungsreich, ansprechend und gut, um die Laune zu heben. Wunderbare Musik.

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das pralle Leben (Audio CD)
Diese CD ist ein reiner Glücksgriff. Für die paar Euro erhält man eine Doppel CD, auf der alle bekannten Lieder Weckers und weniger bekannte, sozial kritische Werke zu hören sind. Fantastisch!

5.0 von 5 Sternen danke ür alles, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Pralle Leben (MP3-Download)
der Mann ist seit 40 Jahren mein Fixpunkt. Immer wenn ich beginne zu vergessen, erdet er mich durch allem was er tut. Danke für die Lieder und Büchr.

5.0 von 5 Sternen Willi, du bleibst aktuell., 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das pralle Leben (Audio CD)
Die Lieder hier sind und waren immer brand aktuell. Speziell der Willi wird immer für die Unbelehrbaren wichtig bleiben.
Darum diese CD.

Das pralle Leben
Das pralle Leben von Konstantin Wecker (Audio CD - 1997)