5.0 von 5 Sternen Romantik pur
Veröffentlicht am 6. Februar 2007 von Jack-in-the-Green

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber
es wurde mal wieder verschwiegen, daß die CD in AAD aufgenommen wurde. So hört sie sich, obwohl sich mindestens drei gute Lieder darauf befinden, die man immer wieder hören kann, etwas matt an.
Veröffentlicht am 20. Januar 2003 von Siegfried Meißner

5.0 von 5 Sternen Romantik pur, 6. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Träumerei (Die schönsten romantischen Klavierstücke) (Audio CD)
Wunderschön - damit kann man alles zusammenfassen, was zu dieser CD zu sagen ist. Diese CD wurde in den 70'ern erstmals von der Deutschen Grammophon als Langspielplatte herausgebracht - und seither immer wieder neu aufgelegt. Sie ist DER Klassiker der Ausgaben romantischer Klaviermusik. Es ist alles von feinster Qualität : die Auswahl und Reihenfolge der Klavierstücke, die Interpreten, die (natürlich analoge) Aufnahmequalität. Wann immer beruhigende und stimmungsvolle Klaviermusik erwünscht ist, ist man mit dieser CD mit 70 Minuten Laufzeit bestens bedient. Ein echtes Juwel klassischer Klaviermusik ...

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 31. Oktober 2002
Ich halte Martha Argerich für die derzeitig beste Pianistin der Welt. Ihre perfekte Technik und ihre Dynamik verbunden mit einer überragenden Einfühlsamkeit in die Musik sind mir persönlich ein steter Genuß. Diese CD gibt einen kleinen aber perfekten Einstieg in das Repertoire dieser Künstlerin.

4.0 von 5 Sternen Gute Auswahl yum Entspannen, 9. März 2012
Andrea Müller (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wunderschöne Aufnahme, gute Auswahl von klassischen Stücken zum Enstpannen. Meine Erwartungen wurden zur vollen Zufriedenheit erfüllt. Das Klavierspiel ist klar und eher hart, aber gut. Ich haette mir mehr Werke von Chopin gewuenscht, aber so ist die Bandbreite der Komponisten groesser.

5.0 von 5 Sternen richte traumereien, 16. April 2009
M. Lenoire (GELEEN, Limburg Netherlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese CD ist schon romantisch. Mann kommt ganz zu ruhe. Es ist eine sehr schone sammelung klavierstucke.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber, 20. Januar 2003
Siegfried Meißner (Bad Kohlgrub, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Grossartige Cd!, 20. März 2013
Eine grossartige Cd mit den schoensten und einfuehlsamsten Klavierstuecken die je geschrieben wurden, von einer Meisterin in ihrem Fach ausgefuehrt. Die Cd enthaelt viele bekannte, wunderschoene Stuecke und inspiriert fuer das eigene Klavierspiel.

2.0 von 5 Sternen Vorsicht !, 29. Dezember 2012
Auf der gesamten CD ist ein permanentes Rauschen im Hintergrund zu hören, habe die CD natürlich in verschieden CD-Spielern ausprobiert, überall das gleiche Problem!

5.0 von 5 Sternen Herrliche Balladen, 24. Januar 2002
Von Ein Kunde
Wundervoll Romatische Balladen. Fürs Auto oder daheim zum träumen

5.0 von 5 Sternen perfekt für die Trauung, 25. September 2014
Super schöne Musik zum Träumen. Hatte Musik für unsere Trauung gesucht...und gefunden. Passte perfekt als Hintergrundmusik. und der erste Kuss als Ehepaar war noch umso schöner;-)

3.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke nicht ganz passend, 8. März 2013
Ich wollte auch diese CD als Pilates Begleitung.
Dafür ist es leider nicht unbedingt geeignet, welches aber auch mit
dem Geschmack der Teilnehmer zusammenhängt.