4.0 von 5 Sternen Toller, ehrlicher Hard Rock!, 15. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Firehouse (Audio CD)
Och Kinder was für ein geiles Teil, dachte ich damals als ich stolz die erste Firehouse din den Händen hielt. Dass so heutzutage überhaupt noch einer den Rock spielt wie diese 4 Jungs fand ich absolut genial. Um Missverständnisse direkt vorzubeugen, die Cd ist keine Metal-, oder Abgehnummer. Die Jungs beschränken sich auf ehrlichen, handwerklich astreinen Rock. (Fast)Ohne Keyboards ohne Effekte und Gedöns einfach nur die Klampfe raus, ein paar Riffs einspielen, fertig. Klingt simpel, ist es auch. Aber genau das ist das was die Platte so gut macht. Einfach nur purer echter Rock der alten Schule. Bei all der Schwärmerei fällt es mir hier natürlich auch schwer die Highlights auszumachen. Klasse sind jedenfalls: "Rock on the Radio", „All she wrote", „Don't treat me bad" und „Home is where the heart is". Firehouse ist auch eine der wenigen Platten die man immer hören kann. Der Gesang passt auch gut zum Stil, nicht zu hoch trällernd, sondern eine schöne markante Rockstimme. Die scheibe hat mittlerweile auch schon 15 Jahre auf dem Buckel, aber wenn ihr euch was zulegen wollt von Firehouse, dann entweder „Firehouse" oder die 2te Platte „Hold your Fire".

5.0 von 5 Sternen Absolut unverzichtbar, 29. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Firehouse (Audio CD)
Diese CD ist ein Traum für jeden Melodic-Hardrock-Fan. Eine der Pflichtscheiben, die in jede vernünftige Rock-Sammlung gehört. Einige Songs auf dieser CD sind bereits Klassiker, z.B. "Don't treat me bad" oder "All she wrote". Starke Melodien, fetzige Gitarren, wuchtige Drums und ein Sänger mit einer unverkennbaren Stimme machen diese Scheibe zum absoluten Rock-Erlebnis.

5.0 von 5 Sternen einfach guter Rock, 5. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Firehouse (Audio CD)
Zwar hatte ich diese Scheibe noch als LP, aber auch als CD habe ich sie wieder in meine Sammlung mit aufgenommen. Firehouse zählt wohl zu den Bands, die melodischen, guten Rock spielen ohne dabei Schnulzig zu werden oder in allzu heavy Töne abzudriften.
Leider gibt es nicht viel Bands, die so perfekte Musik machen wie Firehouse
Fazit: Sollte in keiner Musiksammlung fehlen!!

5.0 von 5 Sternen bis heute gibts nichts besseres, 28. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Firehouse (Audio CD)
Ich habe dieses Album noch auf Vinyl gekauft und der Sound damals war absolut heavy.
Aber das tolle sind die Melodien die diese Band mit bestem Hardrock verbindet.Ahnlich wie White Lion ist diese Band bis heute durch nichts zu ersetzen und so trauern alte wie neue Fans den alten Zeiten nach.

Firehouse
Firehouse von Firehouse (Audio CD - 1990)