5.0 von 5 Sternen gewohnt guter Tarantino-Style
Viele Tarantino Filme sind dafür bekannt einen sehr guten Soundtrack zu haben,
der sich aus diversen Hits zusammensetzt und immer optimal zum augenblicklichen
Geschehen des Filmes passt.
Hier stellt From Dusk Till Dawn keine Ausnahme dar.
Von Jimmie Vaughan über Tito & Tarantula bis ZZ Top findet man hier den ein
oder anderen bekannten...
Vor 14 Monaten von Markus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Album top - Vertrieb durch amazon flop!
Wie bereits im Titel erwähnt gefällt mir das Album sehr gut, jedoch bin ich mit dem Kaufvorgang bei amazon sehr unzufrieden.
Ich benutze Linux und bisher konnte man nach dem Kauf von mp3-Alben immer eine amz-Datei herunterladen und danach komfortabel mit Programmen wie clamz oder pymazon das komplette Album laden.
Diese Datei wurde mir heute zum ersten...
Vor 19 Monaten von Martin Dosch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen gewohnt guter Tarantino-Style, 3. Juli 2013
Viele Tarantino Filme sind dafür bekannt einen sehr guten Soundtrack zu haben,
der sich aus diversen Hits zusammensetzt und immer optimal zum augenblicklichen
Geschehen des Filmes passt.
Hier stellt From Dusk Till Dawn keine Ausnahme dar.
Von Jimmie Vaughan über Tito & Tarantula bis ZZ Top findet man hier den ein
oder anderen bekannten Namen. Auch jene Titel die einem beim ersten durchlesen der
Titelliste nicht viel sagen hat man wahrscheinlich doch schon mal woanders gehört.

Die Qualität der Aufnahmen ist gut.
Das faltbare Booklet bietet die Titelübersicht mit den üblichen Angaben
und ein paar Bildern aus dem Film

5.0 von 5 Sternen Auch die Musik kann den Film machen!, 30. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Audio CD)
Es gibt wenige Soundtracks, die aus so ausgesucht guten und originellen Musikstücken bestehen. da denke ich, nur um einiges zu erwähnen, erstmal an Tito and Tarantula, denen dieser Film zu Ruhm verhalf, da denke ich an Stevie Ray Vaughan, dessen Genialität hier weiterlebt und an den Eingang ins Titty's Twister, untermalt von ZZ Top's "She's just killing me". Dieses Soundtrack-Album (so möchte ich es nennen) dient erstens dazu, den Film mehr zu schätzen zu können und zweitens dazu, sich auf die Entdeckungsreise nach den Alben, denen die Tracks entnommen wurden, zu machen. Aber auch danach kommt man zum Schluß: Hier sind die besten Tracks aller Alben, die man findet, auf einer Scheibe! (was man sicher bis zu dem track Cadillac Coffin sagen kann). Seit über einem halben Jahr rotiert die Scheibe bei mir im CD-Wechsler und mir ist noch kein bisschen langweilig.

1.0 von 5 Sternen Album top - Vertrieb durch amazon flop!, 2. Februar 2013
Diese Datei wurde mir heute zum ersten Mal nicht mehr angeboten, stattdessen soll ich es im Cloudplayer anhören oder herunterladen. Dieser begrüßt mich jedoch mit der Meldung, dass man als Linuxnutzer nicht mehrere Dateien gleichzeitig laden darf sondern manuell jedes einzelne Stück herunterladen muss. Das ist bei knapp 20 Titeln sehr unkomfortabel und für mich nicht akzeptabel!
Ich werde, sofern sich dies nicht ändert, keine mp3s mehr bei amazon kaufen. Ich erwäge sogar einen totalen Boykott, da ich nicht nachvollziehen kann warum amazon Käufer gängelt, weil diese Linux benutzen.
Technische Gründe können kaum vorliegen, da der Download funktioniert wenn man nach Manipulationen am Browser vorgibt ein Windowssystem zu nutzen. Ich sehe aber nicht ein, dass Manipulationen am Browser nötig sein sollen um in den gleichen Komfort der normalen Bedienung des Cloudplayers zu kommen.

Von daher tut es mir leid, dass dieses Album eine schlechte Wertung bekommt weil amazon beim Vertrieb nicht nachvollziehbare Allüren an den Tag legt, aber irgendwo muss man darauf aufmerksam machen.
Ich persönlich würde jedem Linuxnutzer raten keine mp3-Alben bei amazon zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Only after night, 15. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Audio CD)
Wie sein Kumpel Trantino hat auch Robert Rodriguez eien Fehler vermieden: einen guten(und im Fall von Fom Dusk Till Dawn genialen) Film mit einem schlechten Soundtrack zu ruinieren.

Der O.S.T. zu besagtem Film ist nämlich ein echter Ohrenschmaus und passt perfekt zur Stimmung des Films.

Chart-Anbiederung sucht man vergeblich-nur ehrliche Musik ist darauf zu finden: vom Texas-Bluesrock eines Stevie Ray Vaughan über ZZ Top zu Tex-Mex-Rabauken Tito and Tarantula.

Empfehlenswert also nicht nur für Fans des Films.

4.0 von 5 Sternen abgefahren gut, 15. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Audio CD)
Also dieser Soundtrack ist ja nun ein echter Klassiker. Wem der Film gefallen hat, wir sicherlich bei jedem Musiktitel sofort die passenden Szenen vor Auge haben. Auch wenn ich persönlich Tito & Tarantula eher für Pommesbuden Musik halte, auf diesem Soundtrack sind sie einfach klasse. Wem bei „After Dark" nicht die Kinnlade runterklappt (beim Schlangentanz), der muß schon tot sein. Als Partymusik eignet sich diese CD jedoch nur bedingt. Bestimmt die Hälfte der Musiktitel sind eher als Rausschmeißer zu gebrauchen, aber dafür räumen die anderen verdammt gut ab (Muß man einfach ausprobieren :-)) Was auf keine Soundtrack fehlen darf, sind natürlich gesprochene Zitate. Die kommen hier leider zu kurz. Nur 4 Stück, und dabei könnte man allein damit eine eigene CD vollmachen (Everybody be cool, Would you do me a Favour?, Chat's Speech (gekürzt), Kill the Band).
Für alle diejenigen, denen „From Dusk til Dawn" nichts sagt noch eins: coole Cowboy Musik. Insgesamt zwar nicht durchlaufgeeignet, aber empfehlenswert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Warum kann man nur 5 Sterne verteilen?, 15. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Audio CD)
Ansonsten würde dieses Album nämlich mindesten 10 bekommen! Der Soundtrack zum ultimativen Kultmovie der letzten Jahre - abgesehen natürlich von Starship Troopers... - ist musikalisch ein Hammer! Wer auf guten alten Rock und Blues steht, der wird voll auf seine Kosten kommen! Sowohl alte Profis wie ZZ Top geben ihr Bestes mit "She's just killing me" und "Mexican Blackbird", als auch jüngere Bands wie Tito & Tarantula, die mit ihrem eigenen Musikstil beeindrucken. "Angry Cockroaches" und "After Dark" sind mittlerweile schon Pflichtprogramm auf jeder besseren Party! Sehr, sehr lustig sind auch die eingeblendeten Schlüsselsprüche wie "Chet's Speech" und "Would you do me a favour?" und natürlich George Clooney's unvergeßliches "Everybody be cool" als Intro. Auch die anderen Songs sind supercool! Also, wie gesagt: Wer den Film kennt hat das Album sowieso schon, wer nicht sollte dies schleunigst nachholen!
Dafür gibt's 10 Sterne von mir (auch wenn nur 5 zu sehen sind!!!) (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Filmmusik der besseren Kategorie, 7. März 2003
Marc Colling "luxkling" (Dalheim Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Audio CD)
Was soll man zu Tarantino noch schreiben ? "Pulp Fiction " und eben "From dusk till dawn" sind oder werden zumindest in 10 Jahren Kult sein. Da hat's die Musik schwer mitzuhalten. Doch in diesem Falle ist das Resultat doch sehr überzeugend. Also, CD rein und träumen. Von Mexico (Mexican Blackbird, Texas Funeral, Angry cockroaches), schwülen Sommerabenden (herrlich das überdrehte Foolish heart), der Whiskybar mit ihrem schwermütigen Blues (Dengue woman blues), schönen Frauen und tollen Autos. Alle Stücke können überzeugen, sowohl diejenigen von Tito & Tarantula, Stevie Ray und Jimmy Vaughn, ZZ Top oder den Leftovers. Also : wenn ihre unterwegs seid hört euch die CD im Auto an. Für zu Hause kann ich als Steigerung nur noch den Film empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Coole Musik, direkt aus dem Film, 11. April 2007
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Audio CD)
Der Soundtrack zu From Dusk Till Dawn gestaltet sich genau so verdammt cool wie der Film selber. Eine Mischung aus Südstaatenrock und typischen mexikanischen Beats! Das ist From Dusk Till Dawn wie es Fans lieben.

Besonders cool ist gleich das erste Lied "Dark Night", welches auch am Anfang des Filmes kommt. Ein toller Soundtrack der 100% die Stimmung des Filmes rüber bringt. Einziges Manko sind die coolen, aber beim ruhigen anhören nervenden Skits. Auch "After Dark" von Tito & Tarantula klingt großartig

Insgesamt ein toller Soundtrack und nicht zu letzt ein Album mit feinen Rocksongs. ZZ-Top und viele andere Arists geben sich die Ehre, was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen From Dusk Till Dawn, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Audio CD)
Nur geil! Sorry! Cool! Ganz cool! Man muss nicht unbedingt ein G.-C.-Fan sein diese Mucke zu mögen. Nein, muss man nicht ...

5.0 von 5 Sternen From Dusk Till Dawn, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Audio CD)
Hammer Film, Hammer Musik.
Die Scene in der die Tänzerin mit der Schlange tanzt, und das Lied dazu - After Dark - einfach genial.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

From Dusk Till Dawn
From Dusk Till Dawn von Original Soundtrack (Audio CD - 1996)