4.0 von 5 Sternen viel Countrypop, aber durchgehend gute Titel
Am 6. Februar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vermisse das Eingangslied!
Der Soundtrack entspricht leider nicht ganz dem Vorbild des Films, da immerhin das Eingangslied nicht vorhanden ist. Für Liebhaber dieses Films schon das wichtigste!
Ansonsten aber ein guter Soundtrack mit viel Country und der Musik wie im Film vorhanden, so dass das Flair des Films gut herüberkommt.
Trotz des fehlenden Eingangliedes sehr...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2002 von Sebastian Essner

4.0 von 5 Sternen viel Countrypop, aber durchgehend gute Titel, 6. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Thelma and Louise (Audio CD)
Diese CD ist so gut wie der Film, und obwohl Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren enthalten ist, kann ein wirklicher Stilbruch nicht festgestellt werden. Dies führt dazu, dass man diesen Soundtrack durchgehend hören kann, und nicht wie häufig - wenigstens bei ein oder zwei Songs - zum nächsten Titel weiterspringen muss. Der Musikstil erinnert an Countrypop und eignet sich hervorragend zum autofahren.

4.0 von 5 Sternen Solide Mischung..., 5. März 2003
robotgeorgie "robotgeorgie" (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Thelma & Louise (Audio CD)
Ridley Scott's feministisches Roadmovie dominierte 1992 nicht nur die Top 3 der Box office-Listen weltweit, sondern revolutionierte auch das klassische Setting des B-Movies: Nicht zwei Männer dominierten die Handlung, sondern zwei toughe Frauen.
Für Fans des Films ist diese CD fast ein Muß, beinhaltet sie doch alle Songs aus dem Film: Eine gelungene Kompilation, bekannte und legendäre Interpreten, u.a. Marianne Faithful mit "Ballad Of Lucy Jordan". Wer auf eigene Faust die USA erkundet, mit dem Mietwagen über endlose Highways cruist, wird diese CD ein treuer Begleiter sein.
Wohlgemerkt: Es handel sich hier um einen 'Soundtrack', nicht um einen 'Score' - wer ausschließlich nach Hans Zimmer's Kompositionen sucht, wird auf dieser CD nur mit einem Titel ("Thunderbird") fündig werden...

5.0 von 5 Sternen Thelma und Louise...Erst Film und dann ab in die Wanne, 22. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Thelma and Louise (Audio CD)
Ich habe den Film gesehen und den Soundtrack Jahrelang in meinem Archiv. Nun höre ich die Cd (Film muss man gesehen haben um die Musik zu fühlen :-))
Ich lege mich in die Badewanne, mit Kerzenschein und Sekt. Fühle die Freiheit, die Thelma und Louise am Ende endlich haben! Höre den Soundtrack, JEDES Lied und dann noch mal repeat ....
Ich sollte es Weihnachten verschenken, um anderen einen Teil Freiheit zu schenken.
Absolut geiler Film! Und passende Musik dazu!

3.0 von 5 Sternen Vermisse das Eingangslied!, 25. Oktober 2002
Sebastian Essner (Flensburg, Schleswig-Holstein Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Thelma and Louise (Audio CD)
Trotz des fehlenden Eingangliedes sehr empfehlenswert für die, die der Film anspricht.
Ich würde mich über Tipps und Informationen freuen, wie man an das Original-Lied von Hans Zimmer kommt. Danke.

5.0 von 5 Sternen eine der besten CDs aller Zeiten auch ohne den Film zu kennen, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Thelma & Louise (Audio CD)
Abgesehen von 2 Liedern (Track 5 und 10) ist das eine der besten CDs die ich je hatte. Auch nach 12 Jahren höre ich sie noch gerne. Den Film hatte ich irgendwann mal gesehen, fand ihn aber eher mittelmäßig. Darum vergleiche ich CD nicht mit Film, sondern genieße das Gefühl von Freiheit, die die Musik vermittelt.

5.0 von 5 Sternen danke, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Thelma & Louise (Audio CD)
ich hatte, die cd thelma u. louise schon und habe sie verloren.
es gibt 2 titel darauf , die ich unbedingt wieder haben wollte.
jetzt habe ich genau die cd wieder, die ich schon einmal hatte.
dank amazon

3.0 von 5 Sternen Mir gefällt nicht jedes Stück., 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Thelma & Louise (Audio CD)
Ich habe nur ein einziges Stück wirklich unbedingt haben wollen. Part of me ,part of you/Glen Frey.
Dieses Stück allein ist 10 Punkte wert. Drumherum ist's halt Musik die man braucht oder auch nicht.

5.0 von 5 Sternen super musik aus den 90-zigern, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Thelma and Louise (Audio CD)
Schon der Film begeistert mich,erst recht die Musik, die eine adäquate Untermalung des Films ist.Einfach geniessen und entspannen und die damalige Zeit einfliessen lassen.

Thelma & Louise
Thelma & Louise von Hans Zimmer (Audio CD - 2002)