4.0 von 5 Sternen Wunderbare Chill Musik
Kaum ein anderer Musiker schafft es den Zuhörer mit seinen Kompositionen in eine Art Trance-Zustand zu versetzen. Die Kompositionen sind eintönig, aber nicht langweilig. Die perfekte Musik zum Chillen. Obwohl die CD schon in die Jahre gekommen ist, kann man sie immer noch empfehlen. Für betagte Miami Vice Fans sowieso ein Muss :-))
Veröffentlicht am 1. Januar 2011 von Castor550

1.0 von 5 Sternen Langweiliges 80er-Jahre-Gedudel
Mittlerweile ist diese CD etwas für Nostalgiker. Man könnte sie auch gut auf den Namen "Miami Vice Soundtrack" taufen, und diese Fernsehserie gehört eindeutig in die 80er Jahre. Dementsprechend muten Jan Hammers Keyboard-Klänge heutzutage etwas müde und wenig mitreißend an. Wer sich an die doch recht hübschen Melodien aus...
Am 16. Dezember 1999 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Chill Musik, 1. Januar 2011

4.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUß für den Miami Vice Fan, 13. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Escape from TV (Audio CD)
Ich würde den Titel "Miami Vice Soundtrack" besser finden, wobei einige wenige Titel nicht aus der Erfolgsserie der 80er Jahre stammen. Für den Serienfan ein absolutes MUß. Die instrumentalen Stücke dieser CD sind ideal zur Entspannung gedacht, desweiteren hat die Musik einen nostalgischen Touch - nur für Fans, daher aber 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Escape from Television - Escape from Everyday, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape from Television (Audio CD)
Als großer "Miami Vice"-Fan und Fan der Musik war ich ganz einfach neugierig - und wurde nicht enttäuscht.
Auch wenn es sehr wahrscheinlich (noch nicht reingehört) auf anderen CDs eine noch "Miami Vice"-lastigere Zusammenstellung gibt: Schöne, ruhige Instrumentalstücke mit dem Gefühl der 80er, dem Gefühl, Du würdest abends im Ferrari durch Miami cruisen. Das kann nur Jan Hammer.

4.0 von 5 Sternen Coole Synthesizer - nicht nur für Miami Vice Fans!, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape from Television (Audio CD)
Coole 80er Jahre Synthie-Musik vom Großmeister der TV-Themes.

Alle, die Miami Vice kennen (oder zumindest schon mal davon gehört haben; Crockett und Tubbs - die Inbegriffe der 80er Fernseh-Helden!) dürften von Jan Hammer gehört haben. Der Grund ist ebenso simpel wie effizient: Hammer steuerte das weltberühmte "Miami Vice Theme" bei, das zum Beginn einer jeden Folge der Serie szenegerecht und repräsentativ nebst Bikini-Schönheiten, rosa Flamingos, einem Speedboat und besagten Fernseh-Helden zum Besten gegeben wird. Außerdem gehen das "Crockett's Theme" sowie "Tubbs and Valerie" auf sein Konto.

Eigentlich sind alle Stücke, die auf diesem Album hier drauf sind, gut bis sehr gut. Einfach stimmig und interessant. Man kann die Musik gut hören, ist auch als Hintergrundmusik sehr angenehm. Da alles instrumental ist, gibt es nichts, was einen stören könnte (wenn ich da an manch dünne oder aggressive Gesangsstimmen denke, wird mir immer leicht schummerig).

Anspieltipps & Highlights:
- Miami Vice Theme (wer das nicht kennt, hat Fernsehgeschichte verpennt!!)
- Tubbs and Valerie
- Rico's Blues
- Crockett's Theme
- Theresa
- Forever tonight

Insgesamt sind 12 Stücke auf dem Album, meine Rezension bezieht sich auf die Schallplatte (Vinyl-LP) von 1987. Pressqualität und Sound sind gut. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf der CD ebenso sein sollte, wenn nicht gar noch besser.

5.0 von 5 Sternen Jan Hammer - Escape from Television, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape From Television (Audio CD)
Jan Hammer hat mit der Musik zu Miami Vice m.E, eine tolle CD mit Instrumentalmusik abgeliefert.
Ähnlich wie Axel F von Harold Faltermeyer oder den Klangwelten von Jean Michael Jarre. Sehr schön auch zu GTA Vice City ;-)

Das ist nicht nur etwas für Miami Vice Fans. Für mich ist es eine musikalische Zeitreise, die einem beim Abspielen 80er Feeling zurückbringt. Ich meine damit nicht die rosa Stulpen oder weißen Tennissocken zu schwarzen Slippern.

4.0 von 5 Sternen Für Fans von MV ein Muss, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape from Television (Audio CD)
Tolle CD, besitze ich schon seit Jahren.
Und ich drehe sie im Sommer im Auto voll auf und lass das Fenster runter.
Das ist einfach nur super. Gibt mir ein bisschen meine Jugend zurück.
Die Musik ist einfach nur (Jan) Hammer!!

5.0 von 5 Sternen Typisch Jan Hammer, 13. Juni 2010
Stefan Claßen (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Typisch Jan Hammer - auch typisch für die Späten 80er Jahre
diese Musik versetzt einen immer nach Florida, in warme Wetter mit der leichten Briese und ins easy Livin'- mal einfach lässig oder Hektisch sportlich - genaz wies Leben.

5.0 von 5 Sternen Jan Hammer, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape from TV (Audio CD)
Jan Hammer ist ein sehr guter Komponist ,Seine Musik ist Toll. Die Titel von Miami Vice und Crockett;s Theme sind meine Lieblings Musik.

5.0 von 5 Sternen Klasse Soundtrack!, 25. Juli 2005
Jens Wagner (Cologne, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Escape from Television (Audio CD)
Dieser Soundtrack, der eine Art "Best Of" der unvergesslichen Jan Hammer-Scores für Miami Vice darstellt, ist wunderbar zusammengestellt.
Man sieht direkt die typischen Vice-Szenen vor seinem inneren Auge, wenn man sich die CD anhört.
Besonders "Crockett's Theme" und "The Trial and the Search" sind der (Jan-) Hammer!

5.0 von 5 Sternen Bestellungen Caiman America, 16. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Escape from Television (Audio CD)
Zunächst einmal zur CD; SUPER, da kommt Jahre später wieder das Feeling "Miami Vice" pur auf. Zu Caiman, die Bestellung und Lieferung war einwandfrei. Die Lieferzeit unschlagbar und die Ware in einem einwandfreien Zustand. Diese Empfehlung kann ich mit gutem Gewissen weitergeben.

Escape from Television
Escape from Television von Jan Hammer (Audio CD - 1992)