Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Januar 2015
Im Februar 1988 mit einem Mietwagen in der Wahlheimat von "Diamond Dave" und das Radio auf 105,5 MHz auf KNAC Long Beach, Los Angeles eingestellt, plärrt "Knucklebones" aus dem Lautsprecher, dass ich damals zum ersten Mal gehört habe. Aber es hat sich dermaßen eingebrannt, dass ich die Kassetten, mit denen wir damals etliche Stunden aufgezeichnet haben, immer noch ab und zu anhöre. Hardrock hören und dann den Pacific Coast Highway in Kalifornien entlangfahren - das wird eine unauslöschliche Erinnerung bleiben. Klar, dass die CD her mußte, um die Kassetten zu schonen. Es sind viele der besten Lieder von David Lee Roth's Solokarriere drauf. Das kalifornische Feeling kommt mit dieser CD am besten rüber. "Eat 'em and smile" oder "A lil'aint enough" sind da schon fast schwermütig im Vergleich zu diesem nach Leichtigkeit klingenden Album.
am 4. Oktober 2015
Die Songs haben mich als Teen und Twen bereits begleitet und geprägt. Damals habe ich die Schallplatte schon unzählige Male genossen und ich musste sie mir jetzt einfach als CD in das digitale Zeitalter hinüberretten. Geniale Songs, geniale Instrumentalisten und natürlich ein Frontmann, der in dieser Rolle perfekt aufgeht. Ja, ich weiss, jetzt kommt der Kommerz-Einwand: Natürlich musste auch ein Hit auf dem Album platziert werden und Paradise wurde nur allzu offensichtlich dafür geschrieben. Dafür gibt's von mir keinen Punktabzug. Ohne kommerzielle Anreize gäbe es auf dieser Welt sicher weniger professionelle Kreativität (frei nach David Gilmour).
Ach ja, als Goodie wurden noch Gigolo und California Girls auf die Scheibe gelasert. Das passt wirklich null komma null zum Rest, die meisten CD-Player besitzen aber eine Track Skip-Taste ;-)
Don't get me wrong: Die 2 Songs sind natürlich auch klasse. Die möchte ich persönlich aber lieber auf einer Party hören als im Kontext des Skyscraper-Albums.
am 25. März 2010
Das Folgealbum von "Eat them and smile". Oft zeigt sich am zweiten Album, ob ein Künstler tatsächlich in der Lage ist, kontinuierlich eine gute Leistung abzuliefern, oder ob es sich eben doch nur um eine Eintagsfliege handelt. Nach meinem persönlichen Geschmack haben David Lee Roth (vocals), Steve Vai (guitar), Billy Sheehan (bass) und Gregg Bisonette (drums) absolut überzeugend gezeigt dass sie "es können". Technisch stellt das Album meiner Meinung nach sogar eine Steigerung zum Debutalbum dar. Wenn Sie "Eat them and smile" mögen, dann sollten Sie "Skyscraper" auf jeden Fall auch kaufen! Es gehört - wie das Debutalbum - zu meinen Lieblings-CDs.
am 23. März 2001
Dieses sehr zu empfehlende Album aus dem Jahr 88 erschien mit der Bestseller Single "Just like paradise". David Lee Roth präsentiert sich auch auf diesem Album von einer ganz anderen Seite als man ihn noch aus seinen "Van Halen" Tagen kannte: Teilweise etwas poppiger aber auch bluesiger jedoch zugleich mit viel Power und ohne die gewohnte 'Härte' zu verlieren. Seine Songs scheinen immer nach einem leichten Grinsen zu klingen. Kein Wunder das dieses album ein Knaller ist, denn die Bandbesetzung ist ebenso hervorragend: z.B.Steve Vai der Gitarrengott (Gitarre) und Billy Shean -später bei "Mr.Big"(Bass). Besonderer Leckerbissen: Auf diesem Album sind drei von vier Songs des vergoldeten Mini-Albums "Crazy from the heat" zu hören, das schon 1986 erschien. Zu diesen gehören die Titel "Easy Street", der Beach Boys Klassiker "California Girls" und das Medley "Just a gigolo/I ain't got nobody". Nicht nur Roth Fans wird dieses Album gefallen!
am 13. April 2015
Als Fan von "Diamond Dave" ist dieses Album ein absolutes MUST HAVE! Zusammen mit dem Mega Gitarristen Steve Vai sind da richtige Knaller-Songs zum abrocken und mitgrooven drauf und macht einfach gute Laune!
am 7. August 2007
Zwei Jahre nach dem Debüt veröffentlichte DAVID LEE ROTH bereits sein zweites Werk SKYSCRAPER. Dabei wurde die Band (STEVE VAI / Gitarre; BILLY SHEEHAN / BASS, GREGG BISSONETTE / Schlagzeug) um Keyboarder BRETT TUGGLE erweitert. Das macht sich auch im etwas weicheren Sound des Albums deutlich. Auch die Songs sind wesentlich eingängiger als noch beim Debüt. Af SKYSCRAPER sucht man erfolglos Stücke wie SHY BOY oder ELEPHANT GUN. Am ehesten können noch THE BOTTOM LINE und HOT DOG AND A SHAKE an diese Uptempo-Kracher anknüpfen. Der Rest des Albums ist eher Chart-tauglich und besticht fast schon durch zu viel Melodie.

Aber das soll nicht darüber hinweg täuschen, dass SKYSCRAPER ein wunderbares Album ist, hier verbindet sich individuelles musikalisches Können mit großartigen Songs zu einem wahren Highlight des Pop-Rock, der locker mit den Veröffentlichung von Bands wie BON JOVI, EUROPE, AEROSMITH etc aus diesen Jahren mithalten kann (und diese aus Sicht der Instrumentalisten bei weitem übertrifft).

Auf SKYSCRAPER befinden sich zehn sehr gute Lieder, für die viele andere Bands einiges gäben. Aber insgesamt bleibt ein ganz kleiner fader Beigeschmack über die viel zu glatte Produktion und die selbst auferlegten Restriktionen, denen sich die Musiker hier unterwerfen mussten, denn ansonsten hätte SKYSCRAPER eines der besten Alben aller Zeiten werden können. So ist es nur" ein hervorragendes Album geworden. Aber was sagt man uns Deutschen immer so gerne nach: das ist Jammern auf hohem Niveau.

Da sich aber die Musik zu sehr von der eigentlichen musikalischen Vision entfernt hatte musste DAVID LEE ROTH zunächst schon bald nach der Fertigstellung des Albums BILLY SHEEHAN und später dann auch noch STEVE VAI ersetzen (was sich als so gut wie unmöglich herausstellte).
am 6. September 2012
Hat zwar ein bisschen gedauert, bis die CD bei mir eingetrudelt ist, aber dafür ist ansonsten alles ok. Es sind sogar noch zwei Songs mehr drauf als auf dem Vinyl-Gegenstück, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Also, Daumen hoch.
VINE-PRODUKTTESTERam 1. April 2014
Nach dem fulminanten Start seiner Solokarriere mit Eat 'em and smile (wenn man mal von der EP Crazy from the Heat absieht) musste Roth nachlegen. Das gelang mit Skyscraper nur bedingt. Die Mannschaft legt sich ins Zeug, aber der Zauber des Erstlings wird nie erreicht. Das wirkt streckenweise bemüht und klingt heute im Gegensatz zum Vorgänger auch ein wenig angestaubt. Ein Dokument des 80er Hardrock, eines der besseren freilich, vergleichen mit manch anderem Werk aus jener Zeit.
am 19. Dezember 2010
Einer der geilsten Hardrocksongs der Ära Van Halen/Dave Lee Roth ist auf dieser CD. Just like paradise. Auch die anderen Titel überzeugen.
am 5. Februar 2013
Nachdem ich dieses Album damals als LP besaß, nun endlich auf CD.

Vom ersten bis zum letzten Song alles top, eine meiner abslouten Lieblings CDs.

Ein must have :-)