Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 22. September 2013
Nunmehr die 6. Einspielung der Chopin-Scherzi, die ich gründlich gehört habe, ist diese meine liebste. Ashkenazy spielt sie nicht herunter, läßt nicht den Klavierlöwen heraushängen (beides: viele asiatische Pianisten) und humpelt nicht merkwürdig pseudoromantisch umher (Pollini. Ich habe hier das eindeutige Gefühl, daß er mit jedem Scherzo eine kleine Geschichte erzählt, die er verstanden hat und genau so weitergibt. Manche Passagen gefallen mir bei Benedetti (2. Scherzo) besser, manche bei Pogorelich, einiges bei Argerich. Insgesamt erstaunlich wenig "heruntergeleiert" ist die Gesamtaufnahme des Chopin-Klavierwerkes mit Rubinstein. Aber die Scherzi finde ich derzeit in der o.g. Version am gelungendsten. Also: anhören!