MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. Januar 2011
Gerne denke ich an viele Stunden die ich bäuchlings auf dem Boden liegend die LP rauf und runter spielte. Das Geschenk wollte ich auch meinen Kindern machen (3 und 5 Jahre alt) und war sehr dankbar das Amazon mal wieder so schnell mit dem Versand war.

Das Orchester ist hervorragend.
Leider ist die Tonspur des Erzählers Karlheinz Böhm viel zu leise im Gegensatz zu den Instrumenten. Immer wieder habe ich die Lautstärke an meinem CD Spieler regulieren müssen weil sich meine Tochter entweder darüber beschwerte die Erzählung nicht zu hören oder das Orchester zu laut sei. Im Auto war es besonders extrem.

Die Musikalische Schlittenfahrt dagegen wird nicht erzählt, deswegen kann man voll und ganz das Orchester bei gleichbleibender Lautstärke geniessen.

Da ich die CD aber wegen "Peter und der Wolf" gekauft habe bin ich ziemlich enttäuscht und überlege mir die CD vielleicht an unsere Bibliothek zu spenden und mir eine andere Version zu kaufen.
Schade :(
am 3. Januar 2014
Ich habe Karl-Heinz Böhm schon selber als Kind gerne zugehört und freue mich, dass es diese Version aus meinen Kindertagen immer noch gibt. Selbst unser 3,5 jähriger Sohn kann der Geschichte schon folgen und somit einen ersten Zugang zur klassischen Musik genießen.
am 29. August 2012
Ich habe dieses Hörspiel als kleines Kind immer gerne gehört und bekam die Melodien etc nicht mehr aus dem Kopf. Habe dann die CD hier gefunden und direkt bestellt. Als ich das Hörspiel wieder hören konnte, habe ich mich gefreut und an damals erinnert:)

Für Kinder als auch für solche, die das Hörspiel schon kennen empfehle ich dieses nur weiter.
Preis Verhältnis 1 A.

Also kaufen;)
am 17. Oktober 2014
Klingt immer wieder gut, auch wenn man die Stücke schon längstens kennt und auswendig mitträllern könnte. Diese CD darf in keiner Sammlung fehlen.
am 17. Mai 2009
Ach ja, da werden Gedanken an meine Kindheit lebendig. Wunderbar vertont und mitreissend für groß und klein.