‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen absolut hörenswert, 5. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Peter und Wolf / Eine kleine Nachtmusik / Vier Ungarische Tänze (Audio CD)
Es war eine große Freude, meinen Kindern diese Aufnahme zu Gehör bringen zu können, die ich selbst schon als Kind sehr beeindruckend gefunden habe. Die Stimme von Mathias Wiemann zieht uns alle in ihren Bann - für mich gibt es nur einen "Peter und der Wolf" - diesen!
Die im Anschluß präsentierten klassischen Musikstücke finden ebenfalls kindliche Zustimmung, auch ohne Text und Geschichte.
Alles in Allem kann ich diese CD sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Peter und der Wolf, 3. Februar 2009
Wahrscheinlich beste Einspielung auf CD von Peter und der Wolf(es gibt noch eine hervorragende Aufnahme in gleicher Besetzung unter dem Dirigat von Fritz Lehmann auf LP)) Mathias Wiemann ist trotz erdrückender Konkurrenz einfach unschlagbar.
F. Tellkamp

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Februar 2009
Diese CD ist der Wahnsinn. Erst Peter und der Wolf UND DANN sind auch noch Stücke von Mozart und Brahms drauf. Jeder kennt diese Stücke, und sie sind einfach wunderbar. Diese CD ist nicht nur was für Kinder. Umbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Die klassische Aufnahme von Peter und der Wolf, 11. April 2011
Diese Aufnahme haben wir schon vor 50 Jahren geliebt. Sie hat daher - zumindest für uns Ältere - nichts an ihrer Schönheit eingebüßt. Vor Allem, die schöne Sprache und Erzählkunst von Matthias Wiemann machen diese CD zum Genuss.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker ' eine Kindergeschichte in Musik, 20. Februar 2011
Immer wieder sitzt unsere Tochter (2) begeistert auf dem Sofa, hört sich die Geschichte an und ist mit Mimik und Emotionen bei der Sache. Highlight ist immer, wenn der Wolf kommt und die Jäger schießen. Dafür bleiben alle anderen Spielsachen liegen.

5.0 von 5 Sternen D i e Spitzenaufnahme von "Peter und der Wolf"!, 12. Juli 2009
Ich besitze "Peter und der Wolf" in mehreren wunderbaren Aufnahmen, doch diese nimmt d i e Spitzenstellung ein! Mathias Wieman hat uns schon als Kinder fasziniert und gefesselt! Das hat sich bis heute nicht geändert! Er ist bis heute unübertroffen mit seiner eindringlichen, aber dabei immer wohltuenden Erzählerstimme! Meisterhaft! Auch der "Rest" der CD dürfte Kindern und Erwachsenen viel Freude bereiten! Kinder brauchen Musik - und diese hier ganz besonders! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, empfehlenswerte Aufnahme, 2. Januar 2013
Ich habe meherere Versionen verglichen und finde diese Aufnahme die Beste! Das Hörspiel steht und fällt nun mal mit dem Sprecher, Mathias Wieman ist wirklich genial - mein Sohn (4) ist auch begeistert.

4.0 von 5 Sternen Das Original - super! Zusatzinfos fehlen leider..., 18. Oktober 2011
... deshalb nur 4 Sterne.
Ansonsten überzeugt die Version als "Original" und in der Aufnahmequalität. Die "Gimmicks" Mozart und Brahms findet der 7jährige Sohnemann ebenfalls toll! Ich fände es schön, wenn mehr Infos via Booklet geboten würden - allerdings zu dem Preis durchaus verschmerzbar.

5.0 von 5 Sternen DIE Stimme schlechthin, 20. Januar 2011
Wow, was für ein Angebot und was für eine Stimme!!!
Diese CD als Jahrhunderaufnahme zu bezeichnen ist eine dreiste Untertreibung. Ich spreche wirklich aus eigener Erfahrung, denn ich bin mit dieser Aufnahme aufgewachsen und kann sie mit allen Betonungen und Pausen von Mathias Wieman heute noch mitsprechen ("Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt... Was DANN??!!"). Diese Stimme vergisst man wirklich nicht durch ihre ganze Wärme, ihr Timbre und ihre ungeheure Tiefe, wunderbar. Man darf vielleicht so weit gehen und sie als zusammenfassendes Instrument des Orchesters bezeichnen, das die gesprochene Sprache mit den Bildern des Orchesters verschmilzt und so ein Ergebnis von bezwingender Glaubwürdigkeit erschafft.
Es ist ein musikalisches Märchen, das durch diese Aufnahme ungeheuer real wird. Sollten Sie diese CD nicht im Regal stehen haben, wird es jetzt höchste Zeit.

5.0 von 5 Sternen Das Original, 13. Mai 2014
Das ist das Original meiner 70 er Jahre Kindheit. Jetzt bangt meine Tochter. Schön! Guter Klang, die zusätzlichen Stücke sind klassische Interpretationen. Passt schon.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›