5.0 von 5 Sternen Größte Sängerin des 20. Jahrhunderts, 18. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Best of Mahalia Jackson (Audio CD)
Müßte ich den größten (männlichen) Sänger oder die beste Musikformation des 20. Jahrhunderts nennen, wäre ich überfordert.
Dagegen fällt es mir relativ leicht, die beste Sängerin zu bestimmen. Mahalia Jackson ist stimmlich und musikalisch eine Naturgewalt; für mich ist sie zweifelsfrei die größte Sängerin des 20. Jahrhunderts - Opernsängerinnen eingeschlossen.
Aber auch im menschlichen Bereich zeigt sie Größe. Gottesfürchtig und demütig erliegt sie nicht den kommerziellen Verlockungen der Schallplattenindustrie und singt Jazz oder gar Soul. Sie bleibt beim Gospel, sie verkörpert christliche Werte und singt nur für Gott - und für ihr Publikum.
Diese Best of CD zeigt einen Querschnitt ihres Könnens und eignet sich für besonders für jüngere Hörer, die Mahalia Jackson kennenlernen möchten. Mein besonder Tip ist "Trouble Of The World", bekannt aus dem Lana Turner-Film "Solange es Menschen gibt".
Besonders empfehlensert sind auch die CD's "The Power And The Glory" mit dem Orchester Percy Faith und "Live At Newport 1958". (Lt)

5.0 von 5 Sternen best of Mahalia Jackson, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Mahalia Jackson (Audio CD)
Sehr gute Musik.Könnte sie immer wieder hören.Schade, daß es in meiner Stadt keine Disco`s gibt,wo nur diese Musik gespielt wird.

4.0 von 5 Sternen Mahalia Jackson, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of Mahalia Jackson (Audio CD)
Ich selbst hätte mir diese CD nicht gekauft aber laut Empfänger des Geschenkes konnten nahezu alle Titel voll überzeugen und landet nicht als Staubfänger im Regal.