Remasters
Format: Audio CDÄndern
Preis:5,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2002
Jimmy Page präsentiert mit "Remasters" eine wunderbare Doppel-CD mit allen relevanten Led Zeppelin-Songs. Der Zuhörer wird auf eine Reise von den frühen Tagen der Band bis in die späten 70er mitgenommen und kann sich so ein eindrucksvolles Bild von der Kreativität und Schaffenskraft dieser großartigen Rocklegende machen.
Es sind die verschiedenen Einflüsse und wechselnden Stilrichtungen, die gekonnt in die Songs eingebunden wurden und den unverkennbaren Stil von Led Zeppelin prägten. Für viele Menschen war und ist die Musik teilweise schwer verständlich und kompliziert aber wenn man sich erst mal mit der Musik vertraut macht, dann wird einem die nachhaltige Bedeutung von Led Zeppelin klar. Kaum eine Band hat neben Led Zeppelin und Deep Purple die Rockmusik stärker beeinflusst. Robert Plant's Stimme ist einzigartig und wurde neben Jimmy Page's Virtuosität zum Markenzeichen von Led Zeppelin, obwohl Led Zeppelin nur als Geasamtkunstwerk zu verstehen ist, aber die beiden John's hielten sich bewusst stets etwas im Hintergrund auf.
Wer die Musik von Led Zeppelin kennenlernen möchte sollte sich diese Doppel-CD (die wie gesagt fast alle Highlights enthält) unbedingt holen und braucht sich so nicht durch die ganzen Alben durchhören.
Wahre Fans haben sie sowieso in ihrer Sammlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. August 2005
obwohl ich die platte erst seit ca. zwei monaten besitze, gehört sie jetzt schon zu meinen lieblingsalben in meiner musiksammlung. ich bin auch eher zufällig auf led zeppelin gestoßen. irgendwie wusste man ja vom namen so ungefähr, was die jungs für musik machen.
bin in dieser hinsicht meinem sonst musikalisch eher unbeschlagenen bruder dankbar, von dem ich die cd bekommen habe. wahrscheinlich wäre ich sonst nie in den genuss des besten gitarristen aller zeiten, jimmy page, gekommen.
babe i'm gonna leave you ist gänsehaut pur, stairway to heaven zeitlos, und mein fav ist im moment since i've been loving you.
aber das kann sich bei der fülle an genialen songs schnell wieder ändern.
was ich so genial finde an der musik ist einerseits das gitarrenlastige, verspielte, andererseits finde ich auch, dass in den stücken selbst eine ungemein große vielfalt steckt. dabei sind nicht nur rock', sondern auch folk und blues elemente. babe im gonna leave you erinnert mich auch so ein bisschen an eine spanische serenade.
also noch mal: geiles album; da können sich heutige sogenannte rockgrößen aber mal ordentlich ne scheibe von abschneiden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 1999
Dieses Doppel- Album ist einfach phantastisch. Besonders für Led Zeppelin Neueinsteiger. Die Zusammenstellung der besten und der bekanntesten Songs der Band des Jahrhunderts. Jimmy Page und Robert Plant waren geniale Songwriter. Hier ist einfach für jeden was dabei. Ob der explosive Immigrant Song, der Klassiker Stairway to Heaven, das einfühlsame All my love oder das legendäre Kashmir ( dieser Song war übrigens die Vorlage Für Puff Daddys'Come with me, für alle die's interessiert!). Aber eigentlich besitzt jeder dieser Songs Kultstatus. Meine persönlichen Lieblingssongs sind Stairway to heaven, D'yer Mak'er und Whole lotta love. Auch als Geschenk ist dieses Album ideal, auch wenn man nicht unbedingt alle Lieder von Led Zep mag ( Wie das Zitat aus Wayne's World schon sagt: "Led Zeppelin machten halt nicht nur Songs, die jedem gefallen. Dafür gab's ja auch die BeeGees.")
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Man kann nur de Hut vor dem ziehen, was diese Band in Ihrer 18 jährigen Geschichte
geleistet hat. Sie gehören nicht nur mit zu den Wegbereitern des Hardrock und Heavy Metals
sondern strahlten mit Ihrem kreativen Schaffen auch auf vile ander Musikrichtungen aus
was sich an unzähligen Samples und Coverversionen zeigt.

Auf dieser Doppel-CD finden sich Ihre größten Erfolge und es ist nicht ein Totalausfall dabei.
Von dem was Jimmy Page damals aus seiner Gitarre rausgeholt hat können sich die meisten heutigen
Gitarristen noch ein großes Stück abschneiden. Dazu kommt der unverwechselbare Gesang von Robert Plant.
Eine Mischung die man nur selten findet.

Das Booklet hätte zwar etwas üppiger ausfallen können (vierblättrig), aber man findet trotzdem alle
wichtigen Daten zu den Titeln.

Eine absolut empfehlenswerte Doppel-CD für alle Fans und jene die Wert auf eine historisch vollständige
CD-Sammlung legen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2000
Wieso kennt diese Band heutzutage fast keiner mehr???? Ich stolperte eher zufällig über dieses CD und wurde von meinen Kumpels schon schräg angeschaut. Diese Doppel-CD ist besser als alles was ich bisher gehört habe!! Für jede Stimmungslage ist was dabei, ob Powergeladene Teile wie "Whole lotta love" oder "Misty Montain Hop" bishin zu gefühlvollen Balladen wie "California Rain". Ich habe keinen einzigen schlechten Song auf der CD entdeckt und mir daraufhin jede einzelne CD , die von Led Zeppelin jemals herausgebracht wurde,gekauft und es bis heute nicht bereut!!!!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Manchmal ist es in unseren hektischen Zeiten, in denen eine Nachricht nicht länger als 30 Sekunden dauern darf sehr entspannend, sich einfach mal ein paar Stunden zurücklehnen zu können, um Bombastrock vom feinsten genießen zu können.
„Remasters“ von Led Zeppelin versammelt einige der größten Kracher der Band, die gleichzeitig auch einige der größten Rockkracher aller Zeiten sind. Die Songs funktionieren heute noch so wie damals und bieten dabei gleichzeitig einen grandiosen Soundtrack für einen netten Abend mit der Wasserpfeife auf dem Sofa und dem Uschi-Obermaier-Poster an der Wand. ;-)
Dabei sollte man vor allem seine Kopfhörer nicht vergessen, da die Songs immer wieder von einem Ohr zum anderen wandern, eine Kopfhörer-Platte allererster Güte also, ein akustisches Meisterwerk! Auch sollte man sich Zeit lassen, um die Songs richtig genießen zu können, natürlich funktioniert „Remasters“ auch als Hintergrundmusik, aber genau zuhören ist auch spannend. Zumal einige Tracks gerne mal die magische 3-Minuten-Grenze überschreiten.
Zeit ist auch so ein Ding mit dieser Doppel-CD. Nachdem man sich durch dieses Album gehört hat, muß man als „Nachgeborene“, die die Zeit, in der die Rockmusik so experimentierfreudig wie nie mehr danach, war nicht erlebt hat schon fragen, warum heutige Rockmusik im Vergleich zu Led Zeppelin nur noch wie ein blasses Abziehbild ihrer selbst wirkt…?
Anspieltips: Dazed and confused, Whole lottalove, Immigrant song, The rain song, Kashmir, Stairway to heaven und eigentlich fast alle anderen Titel auch, aber das ist wie so vieles Geschmackssache…
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Mai 2003
Als geborener 60ger fand ich gerade mal "Stairway to Heaven"
als empfehlenswert und gut.
Wenn man jedoch diese DCD hört und sich wirklich mal die Zeit nimmt die vollen 2 einhalb Stunden zu investieren muß man sagen
das diese Zusammenstellung von Led Zeppelin in keinem Archiv eines Rocksammlers fehlen darf! Und das Beste: Beim zweiten und dritten mal hören bekommt diese DCD einen immer höheren Stellenwert! Sie wird einfach immer besser!!! Inzwischen gehört sie zu meinem TOP-Five. Und das obwohl ich vorher bestimmt kein eingefleischter LZ-Fan war!
Was will man mehr?!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2002
In einer Folge der Simpsons stürzt der Schulbus von einer Brücke ins Meer. Der Fahrer Otto versucht Hilfe zu holen und schwimmt davon. Doch er wird von einem Strudel erfasst und in die Tíefe gezogen. Doch bevor er untergeht ruft er noch ,, Led Zeppelin sind die GRÖSSTEN!!"
Und damit hat er wohl auch nicht ganz unrecht! Also diese CD darf niemendem fehlen der Rock hört!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Mai 2001
diese cd braucht, bei menschen die mit der musik von led zep weniger vertraut sind ,eine weile bis sie vollständig verstanden worden ist.sie ist auch nichts für menschen die eine cd einmal kurz anhören um dann so begeistert zu sein um sie noch zwei weitere male zu hören und sie dann zu vergessen.wer allerdings sich in cd s gerne reinhört um die musik wirklich zu hören,für den wird das wohl eine der besten cds überhaupt.den das ist pure rockmusik der höchsten güte bei der für leute die härteren rock oder ruihgeren rock hören ,alles dabei ist.man muss diese cd einfach lieben ....wenn man sie sich wirklich anhört
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2000
Eine der Besten, wenn nicht DIE BESTE CD überhaupt! Alle guten Lieder von LedZep auf einer CD...einfach genial. Für jede Stimmungslage ist etwas dabei! Und der beste LedZep song "Kashmir" ist natürlich auch drauf! Aber auch Lieder wie "Stairway to heaven", "Whole lotta love", "The song remains the same" oder "Communication breakdown" sind auf der CD! Mein Fazit: Einfach genial!!!!