5.0 von 5 Sternen Großartig, aber vielleicht nicht das was Sie suchen
Auf dieser CD interpretiert Harry Connick jr. die Lieder aus dem Film 'When Harry met Sally' neu. Ee handelt sich also nicht um die Originallieder aus dem Filmen, sondern sie wurden 'nachgesungen'.
Am 22. November 1999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung
Am 28. Juni 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großartig, aber vielleicht nicht das was Sie suchen, 22. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Harry und Sally (When Harry Met Sally) (Audio CD)
Nach einiger Gewöhnungszeit begann ich diese CD trotzdem zu mögen. Der Jazzsänger Harry Connick findet eine neue Art die Lieder zu singen und gibt ihnen so ein neues Gesicht und ein neues 'feeling'. Es ist wunderschöne Musik, auch wenn man kein ausgesprochener Jazzfan ist.
Trotzdem muss ich den Produzenten den Vorwurf machen das sie uns hier eine Mogelpackung servieren, da es nicht direkt die gleiche Musik ist. Falls Amazon.de demnächst Hörproben einfügen sollte, empfehle ich Ihnen sich diese erst einmal anzuhören, ansonsten können Sie sich auf der Amazon.com Seite einen Vorgeschmack darauf holen, wie die CD klingt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Feine Platte, 6. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Harry und Sally (When Harry Met Sally) (Audio CD)
Auf dem Soundtrack zu wohl einer der berühmtesten wie besten Komödien aller Zeiten, in der 1989 Meg Ryan und Billy Crystal die volle Spielfilmlänge brauchten, um zueinander zu finden, sind zahlreiche Klassiker vertreten, darunter die von George Gershwin geschriebenen Nummern "Love Is Here To Stay", "But Not For Me" und das legendäre "Let's Call The Whole Thing Off". Die Vocals bei diesen Stücken wie auch auf den übrigen Tracks mit Gesang übernimmt Harry Connick, Jr., der gleich auch noch die Arbeit am Klavier übernahm, die jazzige und stets entspannte Untermalung kommt von erfahrenen Musikern, die gelegentlich auch noch von einer von Marc Shaiman geleiteten Big Band unterstützt werden. Wunderschön! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 28. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Harry und Sally (When Harry Met Sally) (Audio CD)
Ich gebe dem Vorgänger recht. Die CD mag ja ganz nett sein, aber es ist eine absolute Mogelpackung. Die im Film verwendeten Originale wie z. B. "Winter Wonderland" mit Louis Armstrong usw. usw. sind aus der CD gar nicht drauf. Ich hatte das aber ursprünglich erwartet und habe mich daher über die teuer erstandene CD sehr geärgert. Ein Fehlkauf erster Güte!!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!!, 17. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Harry und Sally (When Harry Met Sally) (Audio CD)
Eine CD, die nicht nur Harry's Herz für Sally erweicht hat, sondern auch voll und ganz auf meiner Linie für gute Musik liegt. Das schöne ist, daß man diese CD immer wieder spielen kann, ohne daß die Lieder an Schwung, Freundigkeit, aber auch Wärme, verlieren.

5.0 von 5 Sternen Jazz vom Feinsten, 14. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Harry und Sally (When Harry Met Sally) (Audio CD)
Warum das eine Mogelpackung sein soll, weiss ich nicht, denn es ist inzwischen ja nun durchaus üblich dass auf einem Soundtrack nicht nur die Lieder aus dem Film sind, sondern auch, wie es immer auf dem Cover heisst, Songs inspired by the Motion Picture. Und wenn es einen lebenden Jazzer gibt, der den grossen Namen wie Louis Armstrong voll gerecht wird, so ist das Harry Connick jr. Der in Deutschland wenig bekannte Sänger, Writer, Bandleader und Pianist ist in den USA und auch in anderen Ländern übrigens der Superstar des Jazz. Gerade auf dieser CD stellt er seine Fähigkeiten voll unter Beweis: Von hervorragenden Bing Band Arrangments (Klassiker wie Let's call the whole thing off), über leichte wie wunderschöne Trios (It had to be you) bis hin zu genialen Solo-Klavier Bearbeitungen (Ein wirklich tolles "Winter Wonderland") bietet diese CD ein Reichtum an Jazz, wie ihn nur Harry Connick Jr. bieten kann. Im Übrigen schafft er ganz herrvorrangend die Stimmung aus dem Film in die Musik zu ûbertragen. Seine Interpretationen sind vielleicht ein besserer Soundtrack, als die im Film verwendeten Originale. Wem diese CD gefallen hat, empfehle ich seine neueste CD, Come By Me. Sie ist die einzige, die an Vielfalt an den Sountrack herankommt, die anderen sind fast durchgehend sehr Melancholisch. Ausserdem sind da auch viele seiner eigenen Lieder drauf.

5.0 von 5 Sternen schöner 80er Jahre Jazz!!!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Harry und Sally (When Harry Met Sally) (Audio CD)
einfach romantisch - wie der Film.
Kann ich sehr empfehlen.
Hab mir anschließend gleich noch mehr Jazz gekauft von anderen Interpreten ...

5.0 von 5 Sternen Zu Recht ein Klassiker, 23. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Harry und Sally (When Harry Met Sally) (Audio CD)
Harry & Sally zu Recht ein Klassiker, den man auch gerne mal wieder ansehen kann.
Je älter man wird, umso mehr Facetten sieht und begreift man erst, zumindest ging es mir so.
Das Mann:Frau Thema ist einfach zeitlos und an der Problematik hat sich auch 2010 nichts geändert.
Der Film bietet auch immer gute Gelegenheit für eine anschließende Diskussion mit Freunden, wie man denn die These, dass Mann und Frau bei der Freundschaft zwangsläufig immer die sexuelle Komponente in die Quere kommt, selber bewertet.

Ein Film den man haben muss!

1.0 von 5 Sternen Wie einem eine CD den Tag vollends versauen kann...., 12. Dezember 2012
Jetzt habe ich doch neulich mal wieder Harry und Sally angeschaut, eine der wenigen Liebeskomödien, die die Lebenszeit wert sind, die es benötigt sie anzuschauen. Mehr noch, die einen in ihrer feinironischen Weisheit schon über 20 Jahre begleitet und habe seitdem die Lieder, die so schön zum Winterwetter passen ununterbrochen in den Ohren.
Nech einem frustrierenden Telefonat beschloss ich etwas für die gute Laune zu tun und die traumhafte Möglichkeit des sofortigen Erwerbs von Musik über das Internet zu nutzen.
Soweit so gut, den ätzenden Amazon-Downloader verwendet, die Dateien in's Archiv geschoben, abgespielt, gestutzt, geskipped, gestutzt.
Nochmals auf die Amazon-Webseite und dann bemerkt, dass ich vera.... wurde.

Mag ja sein, dass dieser BigBand-Jazz-Hotellounge-Weichspüler-Jazz ganz nett ist. Er ist auf jeden Fall nicht das, was ich kaufen wollte. Diese selbstverliebte "Ach kann ich toll Piano" Version von Winter-Wonderland... Ich glaube ich kann nie wieder Schnee sehen ohne daran denken zu müssen.

PS: Und dann konnte ich nicht mal keinen Stern vergeben... der eine ist der Pflicht geschuledet wenigstens einen vergeben zu müssen. KEIN Stern für Harry Connick.

Harry und Sally (When Harry Met Sally)
Harry und Sally (When Harry Met Sally) von Harry Connick Jr. (Audio CD - 1989)