Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:26,96 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. Dezember 2008
Glenn Goulds Interpretationen: eine Hinrichtung: Dieser Meinung meines Vor-Rezensenten kann ich mich nicht anschließen. Wer braven, "schönen" Mozart hören möchte, ist mit dieser Aufnahme sicherlich nicht gut bedient. Auch würde ich die Mozart-Aufnahmen von Gould nicht als das non plus ultra ansehen (das sind für mich eindeutig die Gulda-Aufnahmen) aber als interessante Alternative sind die aufnahmen wichtig. Und sie sind mir auch tausendmal lieber als die unendliche vielen braven, langweiligen Aufnahmen, die gerade im Falle von Mozart den Großteil der Ausnahmen darstellen.
am 17. Dezember 2005
Dass Glenn Gould ein Genie war, ein begnadeter Pianist, daürber müssen wir nicht mehr sprechen. Was allerdings wichtig ist für denjenigen, der sich überlegt diese CD zu kaufen, ist die Tatsache, dass Glenn Gould Mozart hasste und einzig an seinen frühen Werken etwas besonderes finden konnte. Und genauso klingen auch seine Interpretationen der so wunderschönen Mozart-Sonaten, sie gleichen einer Hinrichtung.
Wer Klavierwerke von Bach kaufen will, dem kann ich Gould nur empfehlen, bei Mozart hält man sich allerdings besser an andere Pianisten. Ansonsten ärgert man sich über das unnötig investierte Geld.