Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Oktober 2000
Der Stil, in dem George Michael die Songs verpackt hat, versetzt den Hörer in eine andere Zeit. Dabei wirken die Songs jedoch keineswegs kitschig oder abgekupfert, wie das normalerweise bei Coverversionen der Fall ist (aktuelle Beispiele z. B. die A-Teens oder das gräßliche Cover von "The Riddle") - sondern gefühlvoll und eigenständig. George Michael hat seine phantastsische Stimme einmal mehr perfekt in Szene gesetzt und man kann sich bei diesen Songs einfach perfekt entspannen. Und das sollte doch eigentlich der Sinn und Zweck von "Lieblingsliedern" sein, oder? Daß George den Songs teilweise ein völlig neues Flair verleiht, finde ich nicht übertrieben oder mißlungen sondern intelligent und stilvoll. Ich habe mit dieser CD einen völlig neuen Musikgeschmack an mir entdeckt - vielleicht geht es anderen ebenso.
am 29. Juni 2000
Mal wieder verwöhnt uns George Michael mit seiner fantastischen Stimme. Ein Festival für die Sinne, denn die Songs kommen allesamt leichtfüßig, jedoch nicht ohne Anspruch, daher. Die Single Roxanne übertrifft auf anderem Terrain das Original von The Police. Und dies sagt ein Police -Fan! Wer gediegene, entspannte Abende am Kamin liebt, oder einfach nur so mal wieder den Alltag von sich schütteln will, um zur Ruhe kommen, hat mit dieser Scheibe genau das Richtige. Und auch für romantische Stunden besitzen die meisten Songs Qualitäten. Von den etwa 150 CD's die ich im letzten Jahr erworben habe, war dies die kostbarste Bereicherung meiner Sammlung. Fazit: Weitermachen George!
TOP 1000 REZENSENTam 17. Juni 2007
George Michael ist jenseits der Skandale und der schnellen Hits ein ganz hervorragender Sänger, was er hier gut zeigen kann: Schwierige bis schwierigste Arrangements von Songs, die zum Teil sehr bekannt sind. Und der Sänger phrasiert mit der ihm eigenen Glätte, aber immer druckvoll und sehr gekonnt. Auch ist jedes Detail des Textes zu verstehen; eine gekonnte Artikulation ist eben auch hilfreich für den Hörer. Da können sich 95 % aller männlichen und weiblichen Pop-Sternchen eine Scheibe abschneiden. Ich denke da zum Beispiel an den völlig verunglückten Swing-Versuch von Robbie Williams....

Eine wirklich gediegene Auswahl der Songs, Unbekanntes und große, abgenudelte Hits werden gekonnt gemischt. Jede Interpretation bekommt einen eigenen Touch und hört sich ungewohnt, interessant und stimmig an.

Und vor allem: Geniale Orchesterarragements und ein unglaublich transparenter, durchhörbarer und fetter Orchestersound - dieses Album ist eine audiophile Perle, Phil Ramone dem Produzenten sei Dank dafür. Warum nicht 5 Sternchen? Ganz einfach: Kein eigener Song dabei.

Dies ist ein y2k (Jahr 2000) Album. Und besser, geschmackvoller und interessanter geht das kaum zu machen. Bin ich froh, dass es so ein Album gibt.
am 29. Oktober 2001
Genial gesungen und arrangiert. Spannend sind auch die kleinen oft erst nach dem 3. Hinhören erkennbaren Feinheiten, wie z.B. humorvolle Text"interpretationen" gegenüber dem Original. Der akustische Reiz dieser Scheibe kommt erst so richtig bei einer ordentlichen Hifi Anlage zum tragen. Ein echtes Schmankerl. Auch ein Songbook mit Text/Melodie und den Pianotranskriptionen ist erschienen. Schwer - aber edel.
am 8. November 2012
Für mich die beste,schönste,weil emotionsreichste CD aller Zeiten von ihm,man kann sie immer wieder abspielen,ich sogar 10 mal hintereinander.
Hut ab !!!
am 30. Oktober 2012
kommt dieser CD schon sehr nahe und für alle Fans und Nichtfans, die die letzten Konzerte von George Michael besucht haben, kann ich den Kauf nur empfehlen, es lohnt sich, als kleiner Übergang, bis hier hoffentlich bald ein neues Album erscheint.Trotz des Intros unter der Produktinformation was ich vom Inhalt und Schreibstil nicht verstehe, das müßte mir mal jemand "übersetzen".
am 28. Januar 2001
Dachte man, er wäre fast am Ende seines Könnens muß man sich glücklicherweise eines besseren Belehren lassen. Eine Stimme die do factenreich ist, daß er getrost durch die verschiedenen Musikkategorien wandern kann, daß es ist eine Freude ist diese CD zu hören. Ein Toptitel dieser Cd zu nennen ist fast nicht möglich, aber hören sollte man unbedingt - My baby jutst cares for me. Kurz und knapp- Eine der besten CD seit Jahren.
am 16. Januar 2013
... ganz wunderbare, sehr empfehlenswerte CD ! Nicht nur für George-Michael-Fans. Seine Stimme eignet sich aber ganz hervorragend für diese Klassiker und Evergreens des 20. Jahrhunderts. Könnte ich jeden Tag hören, wie gesagt: Nostalgisch UND frisch aufgelegt ! *;o)))
am 22. Januar 2000
eine unglaubliche cd, mit der gm einmal mehr beweist, dass er zu einer aussterbenden gattung von u-musikern gehört, indem er wirklich noch kunst produziert. für mich eine der schönsten cds überhaupt.
am 11. Januar 2000
Die "Songs from the last century" sind ein Experiment, bei dem George Michael Welthits wie "Brother can you spare a dime", "The first Time", "Miss Sarajevo" oder Jazz-Manier, mal im Big Band-Sound, mal ganz minimalistisch im "puren Stil". Die Lieder erschließen dem Hörer die faszinierende Kombination von Bekanntem in "neuem Gewand". Besonders gefällt mir die Version von The Police's "Roxanne"; einfach eine neue Erfahrung! Wer sich einfach mal entspannen und dazu ein wirklich liebevoll gemachtes und originelles Album anhören will, liegt mit dieser CD goldrichtig. Die softe, aber dennoch gehaltvolle Stimme von G. Michael tut ihr Übriges dazu. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)