5.0 von 5 Sternen Klassiker der Kindermusik
Veröffentlicht am 4. März 2010 von Charlotte Elder

1.0 von 5 Sternen Viele Kratzer - Schrott
Wir haben die CD als "in sehr gutem Zustand" gekauft und sie wurde auch sehr schnell geliefert. Leider ist Sie in sehr schlechtem Zustand und kann auf keinem unserer Geräte voll abgespielt werden.
Vor 9 Monaten von Stefan Wulf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klassiker der Kindermusik, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Das grosse Abenteuer Musik Vol. 6 - Peter und der Wolf/Karneval der Tiere (Audio CD)
schon in der Zusammenstellung ist es ein Klassiker. Peter und der Wolf ist oft in Kombination mit dem Karnevl der Tiere anzutreffen. Hier ist der bekannte Rolf Zuckowski (Kinderliedermacher) der Erzähler und es gelingt ihm erstaunlich gut seine Stimme zu präsentieren und sich dem Werk einzupassen. Hier wird Kindern Klassische Musik nahegebracht mit wenigen Noten und wenigen Instrumenten. Ganz toll. Aber dieses Lob muss eigentlich an Prokofjew und an Saint-Saens gehen, die diese Werke komponiert haben.

5.0 von 5 Sternen Super Hörspiel! Sehr empfehlenswert!, 6. Januar 2009
Habe das Ganze bereits als Kassette und habe nun endlich hier die CD gefunden. Die wunderschöne Musik und die toll erzählte Geschichte von Rolf Zuckowski ist einfach der Hit in unserem Kinderzimmer. Meine Tochter könnte die CD rund um die Uhr hören - was wohl für sich spricht!

5.0 von 5 Sternen Wärmstens zu empfehlen!!!, 19. März 2015
Diese CD kann ich nur wärmstens empfehlen:
Ich selbst kenne Peter und der Wolf natürlich noch aus der Kindheit. Was mussten wir uns das in der Schule anhören und bis ins kleinste Detail wurde alles besprochen. Gähnend langweilig. Aber diese CD bringt einem das Stück wirklich nah. Super erzählt, ohne das Musikstück allzu sehr zu unterbrechen. Man kann sich ganz der Musik hingeben und wird durch den Erzähler lediglich "aufgeklärt", was gerade passiert (sofern man das nicht selbst an der Musik hört ;o)).
Auch meine Kids sind begeistert: die Große, die das als super Unterstützung empfunden hat, als auch sie das Stück in der Schule druchgenommen hat; und die Kleine, die mit ihren 2,5 Jahren nichts anderes mehr hören will (selbst zum einschlafen).
Eine wirklich schöne CD für Groß und Klein - ein großer Schritt der Klassik auch in die Kinderstuben hinein.

Werde gleich mal Ausschau nach weiteren dieser CDs halten...

Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Karneval der Tiere, 12. November 2011
Super Cd um Kinder und Jugentliche an die Welt der Klassik heranzuführen, habe es aus meiner Jugendzeit und nun meinem Sohn (&) gekauft.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD!, 25. Juni 2015
Bin sehr zufrieden,CD kam an wie beschrieben,wie neu,so gut wie keine Gebrauchsspuren,funktioniert einwandfrei!
Habe die CD für meine 1 1/2 jährige Tochter gekauft weil sie sehr musikalisch ist und es war eine sehr gute Entscheidung,sie hört sie fast jeden Tag und sehr gerne!

5.0 von 5 Sternen Geliebt - bespielt und immer wieder gern!, 1. Februar 2013
Geliebt - bespielt und immer wieder gern!
Mein Enkel tastet sich von jeder Spielminute an neu Töne, Sitúationen und gedanklichen Bildern heran. Wichtig ist die Begleitung eines Erwachsenen - das Spielen der Figuren: Großvater - Wolf - Peter und natürlich Vögel.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 2. November 2009
Wunderschöne Musik - für jedes Alter empfehlenswert von 0-99 Jahre. Sogar Kids in der Pubertät (14 J.) hören das noch gerne. Diese Musik ist Balsam für die Ohren und klassiche Musik ist nachweislich gut fürs Gehirn....

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. August 2014
Diese CD ist für den Grundschulbereich im Musikunterricht sofort einsetzbar auch für nichtausgebildete Musiklehrer, aber auch einfach zum Anhören im privaten bereich. meine Tochter mag die CD sehr.

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker, 17. Oktober 2013
Gehört zu der Sammlung von Zuckowski einfach dazu. Er hta eine gute Erzäghlstimme. Das Stück ist sehr gut geeignet, um einzelne Instrumente kennenzulernen und ihr Zusammenspiel.

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. März 2013
Die Kinder und ich sind total begeistert von der CD. Die Geschichten werden sehr schön erzählt und musikalisch sowieso sehr gut begleitet. Es ist eine sehr schöne CD!