holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Oktober 2009
Es heißt, Genie und Wahnsinn lägen nah bei einander. Im Falle von SAHB treten sie ganz ungeniert zusammen auf. Gewiss, als Fan sollte man andere Scheiben haben als diese, wer aber Alex Harvey nicht kennt, ist mit dieser Zusammenstellung bestens versorgt. Aber Neulinge, seid gewarnt!

Auf dieser Scheibe findet sich allerlei, was man darauf nicht vermuten würde:
"Next" klingt ein wenig wie die Conference aus Cabaret, bloß klingt der Conferencier noch meschuggener.

In "Sergeant Fury" sieht man förmlich Mädels mit Fransenröcken in den 20ger Jahren vor sich tanzen, allerdings in schmucker weißer Zwangsjacke.

Und sogar vor einem Tom Jones-Klassiker macht SAHB nicht halt. "Delilah" klingt aber wie von Tom Jones' verrückter Tante auf LSD.

Der unbestrittene Dauerbrenner ist aber "Faith Healer". Wer jemals (so wie ich) zu diesem genialen Song bei zuckenden Lichtblitzen und nach der Einnahme bestimmter, nicht näher beschriebener Substanzen, irrwitzige Veitstänze auf der Tanzfläche veranstaltet hat, dem können Coverversionen von Bollock Brothers und Consorten getrost gestohlen bleiben. Das Feeling von SAHB kriegen die beim besten Willen nicht hin.

Achja, ein paar nicht ganz so verstörte Songs gibt es ja auch noch auf dieser CD....

Fazit: Hat man heute seine Pillen noch nicht genommen oder seine Elektroschocks noch nicht gehabt, tut's auch Alex Harvey! Ich muss jetzt zurück in meine Gummizelle, Musik hören!
am 19. August 2008
ja sicher fehlen ein paar stücke, aber irgendwie muss man ja auch dem sahb-novizen den zugang erleichtern, und dafür is die zusammenstellung wirklich gelungen. aber natürlich is das nur der anfang..............für mich als queen und nazareth fan, ist das genau die band die einen mix aus beiden darstellt. eine hammer geile band.
am 20. Oktober 2011
Dieser Sampler beinhaltet das Beste von Alex Harvey, seine besten Songs sind drauf.
Dieser Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt, super Musik zu einem super Preis.
am 21. Dezember 2012
Schneller Download wie gewohnt von Amazon.

Supermusik von dieser Band, deren Sänger leider nicht mehr unter den Lebenden weilt. Schade!
am 27. Dezember 1999
Compilation!Alle Songs auch auf den regulären Studio-Alben. Alle Songs toll, aber's ist wie mit den Beatles, wenn man Blut geleckt hat und die Studio-Alben hat, sind solche Compi's überflüssig
am 15. März 2013
Gutes Album, nicht alle Songs mein Geschmack. Hatte mir ein wenig mehr erhofft.
Ist aber nur eine Meinung :-) :-)
am 26. April 2013
einfach Klasse was damals auf dem Markt war - super Songs - und auch gute zusammensetzung und Qualität. Leider gab es nicht so viel Songs von Alex Harvey
am 25. Februar 2013
Eigentlich wollten wir nur diesen einen Song haben, aber erstaunlicherweise kennt man ziemlich viel auf der CD! Fazit: die Überraschung ist gelungen...
am 18. April 2013
Alles ok, jederzeit wieder, dadurch das man vor dem Kauf in Cd reinhören kann ist man vor überraschungen sicher. Urteil gut
am 3. Juli 2013
Über die Art der Musik muss sich jeder selbst ein Urteil bilden. Die Qualität der CD ist jedenfalls sehr gut.