5.0 von 5 Sternen Die beste Platte, die ich seit langer Zeit gehört habe
Mir fehlen fast die Worte zu diesem Album. Es ist dermaßen super, dass ich jedem, der diesen Text liest einfach nur empfehlen kann auf den 'in den Einkaufswagen-knopf' zu drücken und dieses abwechslungsreiche Album zu bestellen.
Veröffentlicht am 27. Mai 2002 von Andreas Günther

1.0 von 5 Sternen falsche Erwartungen
Ich kann mich den ganzen positiven Rezensionen leider nicht anschließen. Da ich Tomte erst mit "Heureka" dann mit "Buchstaben über der Stadt" und "Hinter all diesen Fenstern" kennen gelernt habe, habe ich auch bei dieser CD einen ähnlichen Stil bzw. ähnliche Qualität erwartet.
Fakt ist das es sowohl von den Aufnahmen als auch von der...
Veröffentlicht am 20. Juli 2010 von Kunde

1.0 von 5 Sternen falsche Erwartungen, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Du Wei?T,Was Ich Meine (Audio CD)
Fakt ist das es sowohl von den Aufnahmen als auch von der gesanglichen Qualität einige Stufen vor den o.g. Alben ist. Obwohl ich mir vieles anhören kann, liegt dieses album nun unbewegt bei mir im Regal.
Interessant ist es vielleicht nur für die Jenigen die auch an "Eine Sonnige Nacht" gefallen finden. Dort sind auch ähnliche Rezensionen zu finden.

5.0 von 5 Sternen Die beste Platte, die ich seit langer Zeit gehört habe, 27. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Du Wei?T,Was Ich Meine (Audio CD)
Diese Platte ist sehr awechslungsreich und passt daher in allen Lebenslagen: wenn man traurig oder nachdenklich ist, wenn man schlechte laune hat und natürlich auch wenn man super drauf ist.
Mein absoluter Liebling ist "pantera".
5 Sterne für dieses Superalbum

5.0 von 5 Sternen ein gelungenes werk!!!, 8. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Du Wei?T,Was Ich Meine (Audio CD)
"du weisst, was ich meine" die nicht mehr ganz neue, aber auf jedenfall empfehlenswerte cd von den drei hamburger bandmitgliedern tomte!! sie vertreten auf der cd den typischen "hamburgerschule-stil",den wir bereits von tocotronic und diewersen anderen bands kennen!! die zum teil melancholischen lieder, regen zum nachdenken an! eine doch sehr gelungene scheibe, die ich mit 5 sternen bewerte! nähere infos zur band unter:[...]

5.0 von 5 Sternen Tolle Scheibe, 3. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Du Wei?T,Was Ich Meine (Audio CD)
Dies ist eine ganz tolle CD voller schwermütiger Inder. Diese CD ist sogar besser als manche andere. Sie ist wirklich gut (deshalb gebe ich 5 (fünf) Sterne. Mehr geht ja nicht, sonst würde ich vielleicht sogar 6 (sechs) Sterne geben. Aber wenn man 10 (zehn) Sterne vergeben könnte, dann würde ich nicht nur 6 vergeben sondern glatte 9,5 (neuneinhalb). Ich hoffe ich habe diese Musik sehr anschaulich beschrieben, und bleibe dabei.
Anspieltipps: Track 1-11. Besonders die Lieder mit Gitarre und Gesang sind gut. Und wie Tocotronic sind sie eigentlich gar nicht, eher wie Boxhamsters (zumindest auf dieser Platte).